Probleme ins Netz zu kommen!

• Zitat

Bellini
    Auch Dir erstmal vielen Dank! Ich habe den Router von T-com (Sinus 1054 DSL)
    Wenn alles normal läuft leuchten T-DSL und LAN! Bei Störung blinkt die T-DSL LED nur, die LAN -LED leuchtet weiterhin!
    Bei Störung kann ich an meinem Computer offline ganz normal weiterarbeiten!

Hallo Britta,

genau das Problem hatte ich auch.
    Habe die Störungsstelle angerufen, dort kann man messen lassen, wo das Problem liegt.
    Bei mir war das Modem defekt ( fing genau an wie bei Dir, DSL hat geblinkt und irgendwann ging gar nichts mehr )
    Mir wurde sofort ein Ersatzgerät geschickt und ich habe mein altes zurückgeschickt.

LG, Ines

• Bellini

die aktuelle firmware 2.1 hat das problem aber intus, deswegen bringt ein up- oder downgrade auf diese firmware nichts. telecom hat die firmware 2.4 herausgegeben, die das problem der einfrierenden verbindung behebt. allerdings gibt es eine serie des routers, der dieses firmware nicht ohne kleine probleme unterstützt.

grüße, florian.

• Zitat

Bellini

die aktuelle firmware 2.1 hat das problem aber intus, deswegen bringt ein up- oder downgrade auf diese firmware nichts. telecom hat die firmware 2.4 herausgegeben, die das problem der einfrierenden verbindung behebt. allerdings gibt es eine serie des routers, der dieses firmware nicht ohne kleine probleme unterstützt.

grüße, florian.

Genau das war der Grund warum ich dann auf die FritzBox umgestiegen bin.

• Zitat

Bellini

grüße, florian.

Na, für diesen Router steht aber die von dir angegebene Firmware nicht zur Verfügung, zumindestens nicht auf der Seite und weitere Informationen stehen da auch nicht. Vielleicht gehört er zu dieser Sorte.
    Einfach so eine einspielen würd ich halt nicht, wäre die Frage wohl eine teure Supportanfrage wert dann.

Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

• Hallo!

Wir hatten zu Anfang ähnliche Probleme, nach Rücksprache mit T-Online, wurde der Splitter ausgetauscht.
    Das konnte er über Ferndiagnose, am Telefonat erkennen :gruebel: !

Neuer Splitter wurde sofort zugeschickt und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht.
    Hast du mal denen dein Problem geschildert. Kostet nix!

LG
    Sonja

• hallo herbert.

die firmware 2.4 ist direkt von telekom. aber es gibt wie gesagt probleme mit einer serie dieses routers. daraufhin wurde die firmware 2.4 wieder vom netzt genommen und es gibt keinen offiziellen support mehr von telekom. was bleibt ist der support von den diversen foren und deren teilnehmern.
    wenn man ein update der alten konfiguration speichert kann man, denke ich, ruhig die neue firmware aufspielen und sehen, ob sich die probleme beheben lassen. dafür sollte man aber sicher im umgang mit diesen dingen sein.
    grüße, florian.

• moin herbert,

was denn für ein ding? den router? den hab ich nciht, aber meine eltern sind mit diesem ding gesegnet. die haben aber nciht das problem, weil sie ihre verbindung nicht lange online halten, sondern nur kurz zum googeln und so.
    ich würde das update riskieren, wenns nicht klappt, dann ne wiederherstellung mit dem gesicherten firmware plus konfiguration.
    gruß, florian.

• Jetzt bin ich total überfordert, so viele Ratschläge! Ich ruf da jetzt erstmal an, und wenn es nichts nützt, komme ich gerne auf Euer Angebot zurück!
    Alleine traue ich mich nämlich nicht! Bin ja echt froh, so viele Fachleute hier zu treffen! Vielen, vielen Dank an Alle! :freude: :freude: :love:

Edit: Also ich habe heute die Störungsstelle angerufen, und sie haben festgestellt, dass der Rauschabstand nicht stimmt! Morgen kommt einer vorbei, da bin ich mal gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!