Frischfleisch von Aldi und Lidl

• Das ist ja klasse, aber da kauf ich mein Fleisch so und so nicht.
    Da hab ich einen widerwillen gegen wenn ich schon vorbeilauf
    dran.
    Wir machen Heimschlachtung. Schaf,Schwein
    (was die Hunde aber nicht bekommen)-Rind hole ich nur im
    Schlachthof oder vom Privatmetzger hier im Nachbardorf.
    Eklig was die für
    Zusätze verwenden in dem abgepackten Fleisch

Will ich weder der Familie noch den Hunden antun müßen...

LG

Sanny

• Vielen vielen Dank für den Hinweis - gerade gestern -knurr- habe ich Rinderhack bei Lidl gekauft und portioniert - nachdem ich den Beitrag gelesen habe bin ich raus zur Mülltonne und habe die Schachtel rausgekramt und tatsächlich was steht unten drauf "küchenfertig zubereitet". Ich wäre nicht im entferntesten drauf gekommen, daß dieses Hack irgendwie behandelt ist!

Also nochmals vielen Dank und Fleisch für die Hunde kauf ich dort nimmer ein!

LG Cessy

• Mach ich sowieso nie!
    Wenn meiner Fleisch bekommt, dann gibts immer Bio-Fleisch.
    Mir tun die Rinder immer so leid.
    Massentierhaltung :dagegen:
    Die empfinden ja genauso viel, wie wir und unsere Hunde.
    Wenn ich in so einen Stall komme, überleg ich schon immer wie groß mein Garten ist. :tear:

• Ich würde kein Billig-Fleisch kaufen.
    Nicht nur wegen der Zusatzstoffe, sondern weil ich keine Massentierhaltung unterstützen möchte.
    Ich kann die Leute nicht verstehen, die dort kaufen.
    Wenn ihnen gutes Fleisch zu teuer ist, sollen sie doch weniger davon essen, und dafür gutes Fleisch kaufen.

Zu Großmutters Zeiten gabs Ostern und Weihnachten Fleisch,
    zu Mutters Zeiten, gabs Sonn- und Feiertags Fleisch.
    Als ich Kind war, gabs etwa 2x/ Woche Fleisch.
    Und heute muß es jeden Tag sein?? :dagegen:

LG, Ines

• Bei uns (natürlich nur die Menschis) gibts immernoch zwei mal die Woche Fleisch (Ausnahmen: Geburtstag, Hochzeiten, ...) . Unser Hund und Katze bekommen Bio-Futter und die Kaninchen fressens sowieso nicht.

:gut: Ines. Genau das finde ich nämlich auch.

• Zitat

Zu Großmutters Zeiten gabs Ostern und Weihnachten Fleisch,
    zu Mutters Zeiten, gabs Sonn- und Feiertags Fleisch.
    Als ich Kind war, gabs etwa 2x/ Woche Fleisch.
    Und heute muß es jeden Tag sein?? :dagegen:

:gut:

Kann mich dem nur anschließen! Jeder sollte sein eigenes Konsumverhalten überdenken!

LG
    Sonja

• Zitat

:gut:

Kann mich dem nur anschließen! Jeder sollte sein eigenes Konsumverhalten überdenken!

LG
    Sonja

Ich schließe mich auch noch an!
    Wenn ich an der Fleisch/Käsetheke in der Warteschlange stehe, habe ich genug Zeit, das Konsumverhalten zu beobachten! Es ist keine Seltenheit, dass vor mir eine Frau steht, übergewichtig, Wasser in den Beinen, von Krankheit gezeichnet! Aber sie kauft den Wochenendvorrat von mindestens 2 1/2 Kilo Fleisch,-und Wurstwaren!
    Alleine dieses Beispiel erklärt mir, dass solche Mengen auch irgendwo herkommen müssen! Gehe ich jetzt von einem Discounter-Denken aus, dann muss die Ware Fleisch/Wurst nicht nur in Mengen, sondern auch in einer appetitlichen Aufmachung präsentiert werden, und das erreiche ich nur, indem ich entsprechend nachhelfe!
    Ich für meinen Teil, die max. einmal wöchentlich Fleisch ist, gilt der Spruch " weniger ist mehr"! Und was für mich gilt, hat für meinen Hund auch Gültigkeit!

• ich kauf mein fleisch zwar nicht bei lidl sondern bei kaufland.rindfleisch ess ich eh nicht und es geht ja überwiegend um rindfleisch.ich werde es auch weiterhin bei kaufland kaufen,da das vom metzger bestimmt nicht viel anders ist(nehme nicht das mit dem vermerk küchenfertig).Abgesehen davon fliegen soviel schadstoffe rum da machen es die paar auch nicht.und so schlimm kanns auch nicht sein sonst dürften sie es nicht verkaufen.
    ist nur meine meinung.

• Hallo,

danke für den Link. Das ist ja sehr aufschlußreich. Irgendwann wollte ich mal bei Lidl Fleisch für den Hund kaufen. Ich habe aber die Angewohnheit, immer draufzuschaun, was drin ist. Damals ist mir aufgefallen, daß das Fleisch mit Salz gewürzt ist und ich habe es nicht genommen. Inzwischen haben wir einen kleinen Schlachthof entdeckt. Lieber 1 Std. Autofahrt, als behandeltes Fleisch. Und für uns Menschen gibt es eh nicht jeden Tag Fleisch. Inzwischen konnte ich sogar meinen fleischliebenden Mann davon überzeugen. :freude:

Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!