Frischfleisch von Aldi und Lidl

• Hallo Björn,

die Landschlachterei ist doch schon mal ein guter Griff und Anfang, und wer weiss, vielleicht findest du doch noch einen erschwinglichen Bio-Metzger in euer Nähe.
    Die Bio-Fleisch-Versender finde ich auch sehr teuer, ich zahle hier für das kg 4 Euro, ist auch nicht wenig, aber bei zwei Hunden mittlerer Größe (Border) krieg ich das noch trotz aller Geldsorgen hin.

lg
    Jutta und ihre Jungs

• Mein Gott schon wieder diese Panikmache :dagegen:
    Wann hört das endlich auf?Ich esse weiter Aldi Fleisch,bin nie krank geworden,und mir gehts bestens,und lecker ist es auch!
    Ich werde meine Hunde weiter impfen,weiter entwurmen und auch weiter Expot geben!Meine große bekommt Aldi Futter,und ihr gehts damit seltsamerweise besser als mit den teuren Futter,wie zum Beispiel Luposan!
    man kanns auch übertreiben.genau wie die ganzen Vegetarier,dadurch wird auch kein Tier weniger getötet,es ist ein Faß ohne Boden!Genauso wie der Tierschutz,man holt sich immer wieder Hunde aus dem Ausland,damit sie nicht getötet werden,doch was bringt das?Dafür kommen wieder neue rein!Zudem ist es meiner Meinung nach Tierquälerei,einen ausgewachsenen Strassenhund,der nie zuvor Regeln etc kannte nach Deutschland zu holen!Man sollte das geld lieber in die Kastration,Impfungen und Tierheime stecken,das gibt mehr Sinn1
    Wie wärs mal mit Tierschutz vor der eigenen Haustür?Es sind so viele "unvermittelbare Tiere" im TH,warum nicht lieber davon eins nehmen?Ich persönlich wär lieber tot als den Rest meines Lebens hinter Gittern! :dagegen:
    So und jetzt kreuzigt mich!

• @ Hecuda 666:
    Was hat denn dein Ausflug zur Problematik der südländischen Hunde in unseren Tierheimen mit der Frage nach ethisch-moralisch vertretbarer Hunde- (und Menschen-) Ernährung zu tun?

• @ Hecuda666:

Weißt Du überhaupt, woher das Aldi-Fleisch kommt? Wie es produziert wird?

Mir kann kein Tierfreund sagen, dass er sowas essen / verfüttern kann, ohne abends mit schlechtem Gewissen im Bett zu liegen!!

Und man kann sehr wohl was tun - von wegen "Fass ohne Boden" - einfach kein Billigfleisch kaufen!!!! Aber wo es darum geht, sich selber einzuschränken, hört die Tierliebe bei vielen Leuten leider auf.

Schöne Grüße, Caro

• Hallo Caro,

fast magisch, als hätte es die Maxi geahnt: Ich habe für Donnerstag zuviel Biopansen bei gustoso/fleisch-shop bestellt, hättest du Lust, mir 5kg abzunehmen? Hab gerade bei dir gelesen, dass du in Mannheim bist...

Wie gesagt, er wird am Donnerstag geliefert (frisch, nicht tiefgekühlt). Hat 17,85 gekostet. Schick mal eine Mail, wenn du interessiert bist!

Lieben Gruß
    Kay

P.S. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die türkischen Metzger alle selber schlachten (und geschächtet wird doch meist nur für besondere Feiertage, oder?) Der, den ich kenne, bezieht sein Fleisch bei Baumann. Ich muss zugeben, für Lamm hab ich auch noch keine Bioquelle. Bei Lamm finde ich die Haltungsunterschiede aber auch nicht so dramatisch -- oder liege ich da falsch?

• ... das nenn ich allerdings magisch!!

Klar, bin auf jeden Fall interessiert!

Wie groß ist denn so ein 5 kg-Paket? Hab leider nur ein kleines TK-Fach.

LG, Caro

• Du, ich hab keine Ahnung, ist das erste Mal, dass ich dort den Rinderpansen bestellen durfte (vor Weihnachten gabs gerade keinen), sonst habe ich nur die Wildrippen und den Lammpansen bestellt.

Wir werden auf jeden Fall portionieren müssen, werden am Donnerstag im Hof stehen und schnippeln, wenn das Wetter mitspielt. Du könntest da vorbei kommen (Geordie freut sich bestimmt über Hundibesuch) und dir das anschauen.

LG
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!