Panik und stress beim auto- und wohnmobilfahren!!!!
-
-
hallo!
meine eltern haben sich vor kurzem ein wohnmobil gekauft. nun haben wir unsere ersten ausfahreten mit diesem ding gemacht, was eigentlich total schön war, das einzige problem ist meine süße goldie-hündin:
sie beginnt zu zittern, hecheln, legt sich icht hin, will nicht einsteigen usw....
ich habe keine ahnung was ich tun soll, wir sind alle schon verzweifelt, weil und die urlaube noicht spass machn, wenn wir mekrne, dass es unserem hund nicht gut geht.
bitte helft mir, freue mich über jeden tipp od. rat! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo revolution und willkommen im Forum!
Wie wird denn deine Rolly gesichert?
Liegt sie auf dem Boden ungesichert, oder habt ihr eine Hundebox für sie?LG Conny
-
ihr müsst sie dann wahrscheinlich erst mal an dieses ungetüm gewöhnen. also auch mal einfach nur hinlaufen, beim zweiten mal nur die tür öffnen und immer so weiter, anhand der reaktion des hundes solltet ihr dann das training ausweiten und anpassen! es wird einige zeit dauern, da musst du schon bei intensivem zeitaufwand mit mindestens 2monaten rechnen, ganz von den launen deines hundes abhängig natürlich!
-
-
Revolution!
Versucht es doch mal so, wie es dir Andre` eben geraten hat.
Find es auch gefährlich deine Rolly im Wohnmobil, ungesichert rumliegen zu lassen. Wenn mal eine Vollbremsung ansteht, was glaubst du wohl, wie dein Hundi, durch das Auto fliegt?
Kennst du jemanden der eine Hundebox hat?
Wenn ja, leih sie dir doch mal aus! Zuerst in der Wohnung, deine Rolly daran gewöhnen. Leckerlies reinwerfen, aber die Tür von der Box offen lassen. Wenn sie sich dran gewöhnt hat, die Box ins Auto verfrachten.
So eine Box hat einen Höhlenfaktor!
Und nicht aufgeben, ihr schafft das schon!LG Conny
-
-
hallo!
ok, danke, aber nur mal ne frage: was meinst du mit höhlenfaktor?*lol*
lg. :sport:
-
So ne Box ist schöööööön kuschelig und gemütlich, wenn die Lieblingsdecke drin ist!
LG Conny
-
Hi, wir hatten ja auch ein Wohnmobil, und unsere Hunde reagierten unterschiedlich. Während Sunny sowieso glaubte er sei der Boss, war er stets als erstes drin. Sass auch dem Beifahrersitz und wartete bis alles eingeräumt war. Da konnte man die Tür offen lassen, er ging nich raus. Ronja lief immer hin und her, bis wir endlich einstiegen.
Tina wollte nicht gerne in das Wohnmobil. Beim ersten Mal haben wir sie einfach rein und ignoriert. Zum Dank lag sie bei der Tür, und kläffte bei jedem Geräusch. Einer unserer schlimmsten Urlaube, allerdings ging es gegen Ende des Urlaubes. Sie lag hinten wo umgebaut wurde und entspannte sich sichtlich.
Wir gingn enicht auf sie ein, und sie merkte, dass wir wohl jetzt alle hier lebten. Gerne ging sie nie mit, aber sie führte sich nicht mehr auf und zeigte keine Stressymptome mehr.Tine
-
Habe zwar keine Erfahrung mit einem Wohnmobil,aber dafür mit einem extrem hysterischen Hund beim Autofahren.Layla kläffte und schrie,das einem fast das Trommelfell geplatzt wäre.Sie fetzte von einer Ecke zur andere,kämpfte mit dem Scheibenwischer,...Eigentlich nur aus dem Grund der Sicherheit,kaufte ich Hundeboxen.Nach einiger Zeit zum gewöhnen tat ich die Boxen ins Auto,steckte die Hunde rein und fuhr los.Es war die erste entspannte Fahrt :flehan: Layla liebt ihre Box,geht da freiwillig rein und ist gaaanz still
Vielleicht wäre sowas auch bei euch eine Lösung. -
hallo!
danke für eure tollen beiträge!
wir haben jz ein sicherheitsnetz gemacht und ein kuscheliges körbchen fürs wohnmobil gekauft, und es is schon viel besser...
zwar noch immer nicht richtig relaxed, aber wir werden brav üben :sport:ciao, glg. juli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!