Beisserei und ich wurde gebissen
-
-
verdammte Hunde? Tztztz!
Und wie viele sagen, dass sie nicht mal mehr im Wald in Ruhe Gassi gehen können, weil aggressive, angeleinte Hunde die Gegend unsicher machen?
Müssen sich denn die Mehrheit der sozialen Hunde DIR anpassen?aber sicher. Ich kann auch nicht in jemanden reinfahren, weil er mir zu langsam fährt.
Rücksicht und Erziehung ist das Stichwort. Für erzogene Hunde ist es absolut kein Problem zwei Minuten zur Seite genommen zu werden. Die Ignoranten die ich treffe sind leider allesamt nciht erzogen. Also werden sie laufen gelassen.In Luft auf lösen können wir Halter die keinen Kontakt wünschen nicht. UNSERE Hunde sind übrigens dann gesichert (ich rede jetzt mal von Haltern hier, die das wohl machen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wenn du oder dein Hund angegriffen wird, darfst du Pfefferspray benutzen.
-
Wenn du oder dein Hund angegriffen wird, darfst du Pfefferspray benutzen.
Ich würde es aber nicht einsetzen, wenn die Hunde schon kämpfen, da erwischt man den anderen Hund ja gleich mit. Und für einen Hund der nur angelaufen kommt, finde ich es persönlich etwas zu hart. Auch wenn mich nicht abrufbare Hunde auch nerven.
-
Nein, der "Aggressor" war nicht mein Hund, zumindest nicht alleinig. Auch der fremde Hund nahm ab dem Zeitpunkt als er meine Hündin sah geduckte Haltung ein und fixierte sie, reagierte dann zwar auf das Rufen der Halterin, was jedoch nur kurz anhielt, denn als er merkte, dass sie null Absichten hat ihn anzuleinen, zu sich zu setzen oder sonst was rannte er ja zu meinem los, und dann war alles zu spät. Die Beisserei fing sofort an, als er auf meine zu stürmte, wer jetzt den ersten Faucher oder Biss abgelassen hat kann ich im Eifer des Gefechts beim besten Willen nicht mehr sagen.
Aber ich denke auch, dass ich es wohl so handhaben werde, von einer Anzeige o.ä. anzusehen, auch einfach, weil ich mir nicht noch mehr Stress und Ärger aufhalsen will (was so ein rechtsstreit ja immer mit sich bringt). Hoffentlich war die Frau wirklich geschockt und hat etwas gelernt. Bin mir nicht sicher ob das der Fall war, aber mit dem Gedanken hatte ich auch kurz gespielt. Trotzdem habe ich eine solch unverschämte Reaktion noch nie erlebt.
ZitatUnd wie viele sagen, dass sie nicht mal mehr im Wald in Ruhe Gassi gehen können, weil aggressive, angeleinte Hunde die Gegend unsicher machen?
Müssen sich denn die Mehrheit der sozialen Hunde DIR anpassen?
Dein Ernst? Mein Hund war noch nie aggressiv, wenn er in Ruhe gelassen wurde, bisher konnte jeder ERZOGENE Hund, ob angeleint oder nicht problemlos an ihm vorbei laufen, sofern er auf die Befehle des Halters reagiert hat. Kommt aber ein Hund übermütig und stürmisch auf meinen, angeleinten Hund zugerannt, der absolut keine Chance hat, sich in Sicherheit zu bringen, bzw. wird mein Hund wie in diesem Fall sogar angegriffen (es ging NICHT von meinem aus, sie stand trotz Fixieren bis zur Sekunde als sie angegriffen wurde ruhig neben mir), dann ist das wohl die Schuld meines Gegenübers. Alleine die Aussage, angeleinte Hunde könnten die Gegend "unsicher" machen - hallo? Ich fasse es nicht.
-
-
Ist das euer Ernst?! Da wurde jemand gebissen, der zwar einen Hund mit Problem hat aber damit ist sie hier nicht allein, und ihr redet darüber sie hätte nicht eingreifen dürfen oder hat ihren Hund nicht gesichert?
Der Hund der TE war an der Leine, sie hat mehrfach darum gebeten den anderen Hund anzuleinen, hat sich und ihr Rad zwischen die Hunde gebracht. Denjenigen von euch möchte ich sehen der ruhig daneben steht und die Hunde machen lässt. Wie oft hab ich hier im Forum gelesen das "wenn ein fremder Hund auf meinen zu rennt, trete ich den weg" für viele eine gängige Methode ist um,vielleicht ihren nicht immer sozialkompatiblen Hund, vor größerem Schaden zu "bewahren".
Ich wünsche der TE gute Besserung und das du nicht noch mal in solch eine Situation kommst. Anzeigen würde ich auch nicht, aber vielleicht die andere Hundehalterin noch mal drauf ansprechen. Ich kann auch verstehen das du angepiept bist. Du wolltest in Ruhe Gassi gehen/fahren und bist letztendlich beim Arzt gelandet.
Möglich ist auch das die andere Halterin einfach geschockt war oder auch garnicht damit gerechnet hat, weil sie so etwas noch nie erlebt hat. Hoffentlich fpür euch beide ein einmaliges Erlebnis. -
Ich würde auch keinen Hund der nur angelaufen kommt einsprühen.
Aber wenn der andere Hund schon die Zähne in meinem Hund hätte und meiner sich nicht wehrt, dann schon.
Der eigene Hund kriegt nichts ab,k wenn du es richtig machst.GsD brauch ich da wo ich jetzt wohne kein Pfefferspray. Hier sind die HH alle nett und es ist selbstverständlich seinen Hund bei unbekannten, angeleinten Hundebegegnungen, auch anzuleinen.
-
Trotzdem habe ich eine solch unverschämte Reaktion noch nie erlebt.oh, dann leg dir ein dickes Fell zu. Wir würden mal von einem freien zähnefletschenden Hund gestellt. Die Eigentümerin kam nicht. Als sie irgendwann vorbei lief hat sie den Hund halt mitgenommen. Im weggehen hat sie sich darüber aufgeregt, dass einer meiner Hunde (angeleint) inzwischen bellte. Da bleibt einem WIRKLICH die Sprache weg.... Inzwischen bin ich nicht mehr so sprachlos...
-
@harry97: Ich hab es nur geschrieben, weil ich von einem Fall weiß, wo der Hundehalter mit dem Pfefferspray eine Strafe zahlen sollte. Bei agressiven Hunden die den eigenen angreifen natürlich etwas anderes.
Bei unserer Gegend ist soetwas gott sei dank auch nicht nötig.@bad_angel : Ich habe nie gesagt, dass sie nicht eingreifen hätte sollen, sondern nur wie die Gesetzlage ist. Ich würde auch einschreiten, wenn mein Hund in einen Kampf verwickelt ist.
-
verdammte Hunde? Tztztz!
Und wie viele sagen, dass sie nicht mal mehr im Wald in Ruhe Gassi gehen können, weil aggressive, angeleinte Hunde die Gegend unsicher machen?
Müssen sich denn die Mehrheit der sozialen Hunde DIR anpassen?
Solange mein Hund angeleint also gesichert ist, warum stört es dich dann wenn er aggressiv ist??Wenn meiner angeleihnt ist und ich dich bitte deinen ebenfalls anzuleinen - wo ist das Problem?? Das die Leute ihre Hunde nicht zurück rufen können ist nicht meine Schuld. Das sie trotz Warnung von mir und meinem Hund in uns rein Bomben ist einfach völlig überflüssig....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!