klauen vom tisch

• Hallo

Der Hund meiner Mutter klaut auch leidenschaftlich gern, Sachen von der Küchentheke...am liebsten aber die Zuckerdose aus dem offenem Hängeschrank...

Ronja steigt erst auf die Küchenbank, dann auf den Tisch und spring dann rüber auf die Spüle.
    Da läuft sie dann über die Theke zu Eckhängeschrank....
    Diese ausgefeilte Technik hat sie sich vom Kater abgeguckt, der macht es genauso.
    Allerdings sieht es bei ihm graziöser aus als bei der Schäfermix Hündin *g*

In dem Fall war das Problem aber leicht zu lösen, wenn meine Mutter wegfährt, dann stellt sie einfach nen Stuhl schräg vor die Küchenbank, so das Ronja dort nicht draufkommt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: klauen vom tisch* Dort wird jeder fündig!

• hallo,

ihr kennt sicher alle die sendungen: hundenanny...läuft zur zeit in vox und auf rtl 2. dort war eine frau die hatte das selbe problem gehabt.
      lösung dieser hundetrainerin:

pappe(mit einem kleinen guckloch fürs frauchen) vor das küchenfenster gemacht und dem hund ein halsband angezogen. dieses halsband konnte man mit einer fernbedienung steuern...

frauchen hat sich vor das küchenfenster (draussen) hingestellt und hund beobachtet.. sobald dieser dann anstallten machte auf tisch, stühle, sitebord usw zu springen, hat frauchen auf die fernbedienung gedrückt und der hund hat durch das halsband eine kalte luftzufuhr bekommen. (kein strom!) dieser hat sich erschrocken, da er ja nicht wusste woher das kommt und ist wieder zurück auf den boden.
      Diese übung haben sie mehrmals am tag geübt und der hund blieb dann nur noch im körpchen wenn frauchen das haus verlassen hatte.
      hat prima geklappt!

nun ist natürlich die frage, woher man so ein halsband bekommt und wie teuer das ganze ist..

einfache variante ist natürlich die mausefalle, die ganz leicht eingestellt wird, dass sobald der tischwackelt sie losgeht.. bei meinem hatte das damals gut geklappt...

• Also bei uns ind der Hunde schule kann man solch ein Halsband ausleihen gegen eine Gebühr. Fragt doch mal bei euren Hundeschulen nach was so ein Halsband kostet weiß ich nicht bestimmt nicht gerade billig.

• wenn du die möglichkeit hast, die küche einzusehen, ohne dass der hund dich dabei sieht, dann werfe, sobald die auf (an) den tisch will eine dose mit kronkorken oder discscheiben in ihre richtung (nicht auf den hund!).
      dieses erschrecken hilft bei vielen hunden.

gruß
      evelin

• Hallo,

einen Haufen Leckerchen auf den Boden und der Hund darf nicht dran wenn ich dabei bin ist ja nu keine große Kunst. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Hund in der Küche den Käse gefressen, während im Esszimmer gegessen wurde....

Nun, ich habe auch so einen Klauer und ich hab es total toll hinbekommen: Wenn es irgendwo was zu essen gibt, passe ICH auf, das ich entweder Essen oder Hund im Auge habe ;o)) alles andere hat nicht funtioniert... Fallen bauen etc., nix! Ich tröste mich damit, dass ich einen spanischen Strassenhund habe, der alle Gene zum Überleben hat, die er in Spanien gebräucht hätte und versuch es leicht zu nehmen, auch wenn es mich mal ärgert.

Was lustigerweise aber bei uns funktioniert: Leckerchen auf die Nase legen, "Halt" sagen und aus dem Zimmer gehen... sie sitzt dann da wie gebannt, schielt aufs Lecker und wartet dass das Kommando "Schnapp's" kommt.... lege ich was auf den Tisch und gehe raus, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Gier übermannt, völlig wurscht was es ist... wenn man es fressen kann, dann wird es gefressen...

Ich kenne aber auch Hunde, denen würde es im Traum nicht einfallen auch das leckerste Stück Filet vom Tisch zu nehmen, auch wenn Herrchen 8 Stunden arbeiten ist. Ganz ehrlich, zeugt das von Cleverness? (an alle Leute die solche Hunde haben, heeeee ich tröste mich mit solchen Gedanken, ich hab schließlich einen "Klauer"...)

Nix für ungut

Ella und die Diebin Benda

• @ Marc, Du sagst Dein Hund schafft es trotz seiner Dumheit Löffel aus Joghurt Bechern zu klauen die vor Euch auf dem Tisch stehen OHNE das ihr es bemerkt? Kann es sein, das der Hund extrem schlau ist und sich nur manchmal "dumm stellt" ;o)) Irgendie klingt es nach frech-clever (oder nach nem echten Taschendieb ;o))

liebe Grüße

Ella

• Guck mal unter http//:http://www.zooplus.de
      da habe ich ein Antibellhals band gesehen das ist die Beschreibung dazu. Weiß nicht ob du das meinst.

Beschreibunng:::
      Anti-Bell Halsband
      Erziehungshalsband mit Citronella-Spray, der unerwartete Sprayausstoss gewöhnt Ihrem Hund das Bellen ab

Ihr Hund reagiert auf viele Gelegenheiten mit Gebell. Das Anti-Bell-Halsband ist hervorragend zur Hundeerziehung geeignet. Bellt der Hund, wird über eine Membran im Halsband ein Sprayausstoss ausgeführt. Durch den Schreck wird Ihrem Hund das Bellen abgewöhnt.
      Die Flüssigkeit im Halsband ist harmlosses Citronellaspray, das dem Hund keinen Schaden zufügt und ihn nicht verletzt.

Das Gerät verfügt zudem über einen Schalter, der es ermöglicht, die Membran auszuschalten. Dadurch wird der Verbrauch des Citronellasprays gesenkt und auch die Haltbarkeit des Gerätes verlängert.

Das Halsband sieht so aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!