Mein Hund beisst mich

  • matze: war auch mehr an die Stelle gerichtet, die meinte, ihre Kinder stehen immer an erster Stelle (was eigentlich selbstverständlich ist).


    Was mir auffällt, dass Du unheimlich hart über euren Hund schreibst (orientierungslos machen; körperlich zeigen, wer der stärkere ist..).
    Glaub mir, auch ich war in der falschen Hundeschule. Versuch doch einfach mal, dich anders zu orientieren. Wird sicher einer Umstellung werden, aber es muss doch nicht ganz hart körperlich zugehen (was nicht heißt, dass ihr eure "Chef-Position" verlieren sollt). Es könnte ja auch durchaus mal der Punkt kommen, wo ihr eben nicht mehr stärker und kräftiger seid (oder ist das vielleicht schon erreicht? Siehe: Hase aus dem Maul des Hundes holen?)
    Zu Deinem Vergleich mit der Erziehung von Kindern: ich zeige meinen Kids doch auch nicht körperlich, wer der stärkere ist und trotzdem habe ich mir meine Autorität behalten.

  • @ Matze:
    Das soll nun mein letzter Beitrag dazu an dich sein.


    Mach ruhig den Alphawurf, dein Hund ist stärker als Du. Und hoffentlich nutzt er es auch richtig aus.
    Zwar braucht der Hund dann einen guten Sachvertändigen, aber das wiederum hoffe ich für den Hund.
    Du wärst vielleicht besser bedient dir was anderes zu besorgen, ein Hund paßt jedenfalls nicht zu Dir.



    Schönen tag noch

  • Zitat

    Hund: inzwischen glaube ich fast auch, es wäre für den Hund besser, wenn er abgegeben würde...


    Wie kommst du darauf?

  • @ HUND, mit Bindung und Souveränität gebe ich Dir eindeutig Recht, aber drücke mich hier bitte nicht in die Schiene Gewaltanwendung, wenn Du Ziemen auch gelesen hast wirst Du wissen nach welcher Methode unser Hundetrainer lehrt und das hat definitiv nichts mit Gewalt zu tun !!


    Wenn ich die Hunde unserer Junghundegruppe bei Rangkämpfen beobachte, kann keiner sagen, daß das nichts mit Gewalt zu tun hat, die werfen definitiv keine Wattebäuschchen auf den Rangniedrigsten.


    VG


    Matze

  • Zitat


    Wenn ich die Hunde unserer Junghundegruppe bei Rangkämpfen beobachte, kann keiner sagen, daß das nichts mit Gewalt zu tun hat, die werfen definitiv keine Wattebäuschchen auf den Rangniedrigsten.


    Ja aber wie du selber schreibst es sind HUNDE ... wir Menschen sollten uns erst gar nicht anmaßen zu versuchen dieses Verhalten in irgendeiner Weiße nachzuahmen. Da dieses Verhalten in all seinen Zusammenhängen gar nicht dargestellt werden kann.


  • Sobald jemand den Alphawurf für richtig hält, kann er Erik Ziemen nicht (richtig) gelesen haben.
    Und soll ich dir die Stelle wirklich zeigen, wo du von Gewldanwendung und Alphawurf schreibst?

  • @ HUND


    wer lesen kann ist klar im Vorteil, daß mit dem Alphawurf war logischerweise nicht ernst gemeint sondern die Antwort auf mein Vorschreiber der keine Wolfstheorien mehr hören kann, weil er schrieb : und gleich kommt die Diskussion mit auf die Seite drehen, also demnächst richtig lesen.


    Nochmal ich bin grundsätzlich für alles was uns hilft offen und urteile nicht anhand von 3 - 4 postings über einen anderen Hundebesitzer, solche Menschen lassen anscheinend keine andere Meinungen ausser den eigenen zu, die wortwörtliche Weisheit mit den Löffeln....
    so etwas hilft ungemein bei der Problemlösung.


    VG


    Matze

  • matze: sei nicht böse, war nicht okay, auf Dich loszugehen, aber so ein Reizthema halt.
    Bitte überlege Dir doch, ob ein Hundetrainer eigentlich IMMER recht haben muß. Es gibt doch verschiedene Arten einen Hund zu erziehen und ziehe doch auch in Betracht, dass ihr evt. die falsche gewählt habt (nein, dass ist kein Vorwurf) und mit einem anderen Trainer ganz andere Erfolge erzielen könntet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!