Mein Hund beisst mich
-
-
Also ich stelle es nochmal klar: Ich wende selbstverständlich keinen Alphawurf an und "schmeisse meinen Hund auch nicht ständig zu Boden".
Gewaltsame Erziehung ist bei Hunden genauso fehl am Platz wie anderswo, daß ist meine Meinung. Wenn ich den Hund hochnehme und in desorientiere hat das nichts mit Gewalt zu tun, er hat hierdurch keine Schmerzen, so hat es uns der Trainer erklärt.
Durch Eure Beiträge muß ich allerdings diese Art und Weise überdenken und Euch Recht geben, es muß auch andere Möglichkeiten geben. Die "Aus" Methode finde ich hier am Besten und leuchtet mir ein.
Nochmal zum Thema Alphatier, ich bin ein Mensch und wie gesagt kein Hund oder Wolf. Sicher braucht der Rudelchef Souveränitat im Rudel und muß nicht oft Maßregeln. Diese Souveränität ist ihm aber nicht irgendwie zugeflogen, sondern er hat sie sich hart erkämpft, nur deswegen wird er kompromisslos respektiert. Und auch der Mensch wird nicht einfach so souverän, er muß etwas dafür tun, wie das erfolgen kann wurde ja hier ausführlich diskutiert.
Grüße
Matze
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was versprichst du dir denn von dem hochheben?
Ich gehe mal davon aus dass du ihn nicht komplett sondern nur vorne hochhebst?Dir ist aber schon klar dass du ihm damit an der hüfte schaden kannst?!?Dass kann man mitz nem yorkie machen aber nicht mit nem goldie der eh unter umständen vorbelastet ist. -
Hallo Matze,
du hast es nicht verstanden!
Soveränität muß man nicht hart erkämpfen, die hat man.LG
Irice -
Zitat
unsere Hundschule/Trainer arbeitet nach CANIS
Hallo Matze,
was kann man sich darunter vorstellen?? Sorry, aber leider kenne ich es nicht; habe zwar gerade ein wenig gegoogelt, wurde aber daraus auch nicht schlauer... Würde mich halt interessieren, was das Besondere an diesem Konzept ist und ob ihr damit zufrieden seid.
Liebe Grüße
Kathrin -
vor vier jahren hatte mein hund auch mal sone macke, knurrte mich völlig böse an, eher instinktiv griff ich sie mir und grunzte ein ganz tiefes "ey". diese situation kam nie wieder vor. im nachhinein kann ich nicht sagen warum es zu diesem missverständniss gekommen ist, weil sie wirklich extrem lieb ist! leider steht man irgendwann immer vor einer neuen situation, und leider bemerkt man auch danach erst ob es verkehrt oder richtig gewesen ist.
schlimm ist nur, wenn man nicht daraus lernt!
-
-
Hallo!
Ich habe mir gerade alle Beiträge durchgelesen. Also entweder steh ich auf der Leitung oder ...
Matze hat doch in seinem letzten Post jetzt eindeutig gesagt, dass er dank der zahlreichen Beiträge einsieht, dass das Verhalten dem Hund gegenüber nicht ok war und das er weiterhin konsequent sein wird. Konsequent heißt ja nicht jetzt mit "Gewalt".
Also ich denke, er hats verstanden und wird versuchen, den Hund auf eine andere Weise zu erziehen.
Aber wie gesagt, vielleicht steh ich auch auf der Leitung..
Liebe Grüße
Maxime :blume:
-
Zitat
Hallo Matze,
was kann man sich darunter vorstellen?? Sorry, aber leider kenne ich es nicht; habe zwar gerade ein wenig gegoogelt, wurde aber daraus auch nicht schlauer... Würde mich halt interessieren, was das Besondere an diesem Konzept ist und ob ihr damit zufrieden seid.
Liebe Grüße
KathrinKathrin guck mal hier, das ist die HP da steht recht viel drauf http://www.canis-kynos.de/2006/frameset.html
-
Hallo @murmelhof,
ja, auf diesen Link war ich auch gestossen, konnte mir aber unter "Freiraum und Begrenzung" nichts Konkretes vorstellen; was für Übungen macht man denn da so??
Liebe Grüße
Kathrin -
Also ich kenn mich da ned aus. Hab nur noch n paar Seiten gefunden wo darüber informiert wird. Z.B. diese http://www.dog-hundeschule.de/…be33528462b657c82c80b8308 und diese http://www.dogginator.de/archi…t-jemand-erfahrungen.html
Ach so, mein Nick enthält kein "h" :wink:
-
DANKE Maxime !!!
alle Beiträge lesen ist nicht das Schlechteste !!! , dann kommen auch keine Postings zustande die aus dem Zusammenhang gerissen sind und einen in eine Ecke stellen/drängen...ich wollte ja eigentlich nur mein Problem schildern und aus den Erfahrungen andrerer lernen, manche scheinen das hier aber in Oberlehrer Manie einfach zu ignorieren.
Charisma/Ausstrahlung hat man, Souveränität muß Mann/Frau sich sehr wohl erwerben, natürlich geht das auch gewaltfrei, wie auch immer, falls Du das meintest, gebe ich Dir sicherlich Recht.
VG
Matze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!