Neues Futterkonzept ABAM ;)
-
-
Ich fand den Artikel saucool und muss gestehen, dass ich mir bei vielem an die eigene Nase packen muss(te), was das ganze Ernährunsbromborium angeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genialer Artikel. Unser Hund bekommt auch ABAM. Jetzt habe ich endlich einen Namen dafür.
-
Wie passt denn diese Aussage von Herrn Rückert zu der ABAM-Methode?
ZitatAls wissenschaftlich geschulter Tierarzt kann ich solchen, in meinen Augen paranoiden Thesen nichts abgewinnen. Hinter dieser meiner Einstellung stehe ich auch insofern, als meine Hunde immer schon zum größten Teil mit Fertigfutter ernährt wurden.
http://www.tierarzt-rueckert.d…nde=1489&Modul=3&ID=18182
Ist das vllt. so gemeint, dass man bei ABAM eigentlich Fertigfutter gibt und nur zusätzlich (quasi als Leckerlie) diese anderen Sachen?
-
Ist das vllt. so gemeint, dass man bei ABAM eigentlich Fertigfutter gibt und nur zusätzlich (quasi als Leckerlie) diese anderen Sachen?Zuallererst ist der Artikel ja mal sarkastisch gemeint und soll die Hundehalter aufs Korn nehmen, die der Ernährung und dem Kotzustand ihres Hunde mehr Bedeutung beimessen als ihrer eigenen Ernährung.
Ich habe ihn aber auch in diesem Artikel so verstanden, dass sein Hund als "Grundfutter" Fertigfutter erhält und drum herum halt alles, was so abfällt.Hazel wird genauso gefüttert. Sie bekommt grundsätzlich Trocken-und Nassfutter. Erhält aber fast täglich Essensreste von unserem Essen.
-
Ansonsten hat Susi gefälligst am Tisch zu sitzen und darauf zu warten was sie abstauben kann. Und mal ganz ehrlich, mir macht es einfach Freude mein Essen mit meinem Hund zu teilen.
Oder gibt es hier jemanden, der an solchen Spielchen mit seinem Hund keine Freude hat?
Ja, ich.
Zum Bild: Ich finde Fleisch widerlich und mache es meinem Hund grundsätzlich nicht streitig.
Zum Tisch: Es würde mich in den Wahnsinn treiben, wenn der Hund am Tisch betteln würde. -
-
Ist das vllt. so gemeint, dass man bei ABAM eigentlich Fertigfutter gibt und nur zusätzlich (quasi als Leckerlie) diese anderen Sachen?Ja meine schon (wahrscheinlich 1/2 der Tagesration Fertigfutter und 1/2 Tischreste etc.): der Hund erzählt doch an einer Stelle, dass er Trockenfutter im Futterball zum Frühstück bekommt. An anderer Stelle hieß es, er bekomme eine halbe Dose Futter, bevor sie ins Restaurant gehen.
-
-
Also ich habe das auch gerade mal probiert und Gismo fand Pizzabrötchen mit Dönerfleisch und Käse genial
-
Ich stelle mir gerade vor, wie der Hund wegen meines elendig scharfen Essens oder einem Zuckerüberschuss auf dem Boden umherrollt, weil ich ihn damit füttere. Ich esse einfach wenig, was (m)ein Hund auch essen dürfte, abgesehen von etwas rohem Obst/Gemüse oder Kartoffeln - Fleisch und Milchprodukte gibt es hier nicht.
-
Du ernährst dich nicht hundegerecht. Du solltest dir mal überlegen, ob du nicht lieber Kaninchen halten möchtest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!