Neues Futterkonzept ABAM ;)
-
-
Zu Hunden hat man doch zumeist eine engere Beziehung, als zu Mäusen, die ja meistens nur so 2 Jahre alt werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Der Artikel spricht mir aus der Seele! Super cool!
-
Gut, ich hatte noch nie Mäuse. Bei meinen Meerschweinchen hätte ich das allerdings auch nicht gekonnt.
-
Lupo, seines Zeichens "Magen mit Augen dran", wird auch queerbeet ernährt.
Grundlage gutes Hundefutter, aufgepeppt mit diversen, verträglichen Sachen, die so
anfallen/übrigbleiben. -
-
Bei diesem Satz stelle ich mir gerade vor, wie du deinen verstorbenen Hund zu einem Tierpark bringst, um ihn als Löwenfutter zu spenden.
Ich finde persönliche Angriffe in einem Forum ja ganz klasse, wirklich, danke. Klar, ich frage gleich morgen meine Mutter, die Tierpflegerin ist, ob der Tierpark Verwendung für Smilla hat, wenn sie mal tot ist.
Da ich keinen Löwen halte, der meinen Hund essen könnte, ist dein Vergleich nicht nur auf halber, sondern auf ganzer Linie daneben. Abgesehen davon hatte ich keine großartige Bindung zu den Wüstenrennmäusen, obwohl sie hier einen Großteil ihres (übrigens sehr glücklichen) Lebens verbracht haben. Ich denke aber nicht, dass ich anders gehandelt hätte, wenn ich sie geliebt hätte - es gibt doch auch viele Leute, die ihre eigenen Kaninchen oder Schweine essen.
Was genau regt dich an meiner Aussage so auf, dass du dich mir gegenüber derart verhältst?
-
Huiuiui, offensichtlich ein sehr gefährliches Thema.
Ich persönlich finde die Verfütterung von ehemals glücklichen Tieren grundsätzlich besser als die von normal gehaltenen Nutztieren. -
Du warst schneller, denn das wollte ich sie auch fragen, ob sie ihren toten Hund dann den Löwen zum Fraß vorwirft.
Wenn man seinen Hund einbuddelt, liefert man ihn den Würmern zum Fraß vor, wird er verbrannt, wird die Asche von Mikroorganismen zersetzt....
Macht dem Gegenstand "sterbliche Überreste" eigentlich nichts mehr aus
(Meine Hunde und Katzen werden "verbuddelt" und die Pferde (bisher zum Glück erst ein!) gehen zur TKB)
-
Verstehe nicht wirklich, wieso man sich darüber aufregt, was mit einem Tierkadaver passiert, der eines natürlichen Todes gestorben ist - vorallem wenn es nicht das eigene Tier war!
Ob die Mäuse jetzt in der Mülltonne vergammeln und von Fliegenmaden verzehrt, oder im Beet von Würmern, Maden und Käfern gefressen werden oder dann doch von einem Hund oder einer Katze ist doch eigentlich nicht wirklich relevant, oder?Zwingt einen doch niemand, das auch so zu machen
-
Ich finde den Artikeln super.
Unsere Hunde werden auch so ernährt und sind damit glücklich und zufrieden.Ja, unsere Hunde bekommen auch mal direkt vom Tisch - okay, eigentlich immer. Und nein, sie betteln nicht. Warum auch, die wissen ja, dass sie was bekommen und warten einfach ab, bis Sie Bescheid bekommen und es soweit ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!