Neues Futterkonzept ABAM ;)

  • Ich finde es total witzig, dass dieser von einem Tierarzt geschriebene Artikel so ein Aufsehen erregt :D . Das hat für meinen Geschmack etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun. Was sollte denn dagegen sprechen, dass ein gesunder Hund problemlos Tischabfälle fressen kann? Andernfalls wären Hunde vermutlich bis zur "Erfindung" industriellen Fertigfutters längst ausgestorben gewesen ;) . Und ein paar Gewürze, drei Zwiebelwürfel, eine Weintraube o.ä. bringen einen Hund ebenfalls nicht um. Auch hier macht die Menge das Gift. Welcher Hund hat noch nie ein Stück Frikadelle gefressen. Ich kennen keinen, der an der darin enthaltenen Zwiebel erkrankt oder gar verendet wäre.


    Direkt vom Tisch gibt es hier nichts und gab es auch bei den Hunden davor nichts. Ich nehme meine Hunde ab und zu mit ins Restaurant und finde nichts schlimmer, als einen Hund, der am Tisch sitzt und bettelt.

  • Welcher Hund hat noch nie ein Stück Frikadelle gefressen.

    Meine. Die findet Frikadellen eklig.


    Und der Artikel erregt doch kein Aufsehen, oder habe ich da was verpasst? Der ist einfach so geschrieben, dass ihn viele Leute lustig finden und deshalb wird er verbreitet, denke ich. :ka:

  • Stimmt, meiner findet sie möglicherweise auch nicht lecker ;) . Bei ihm wäre es aber ohnehin sicherer, ihm im Restaurant nicht verstohlen einen Rest vom Steak oder Schnitzel oder was auch immer unter den Tisch zu schieben, wenn man sich nicht in Grund und Boden blamieren möchte. Mit relativ großer Wahrscheinlichkeit würde er ewig daran riechen, um es dann nicht zu fressen oder es wieder auszuspucken :roll: . Das habe ich einmal gemacht, um dann möglichst unauffällig mit der Serviette ein übriggebliebenes Stück Steak wieder aufzusammeln, weil dieses Tier so unglaublich mäkelig ist :ops: :flucht: :gelbekarte: .

  • Netter Artikel von Herrn Rückert.


    Nur in einem Punkt kann ich das nicht nachvollziehen: Dass Hunde sich langweilen, wenn sie immer dasselbe Futter bekommen. Meine Hunde haben bei Futterwechsel immer erstmal mäkelig geguckt.
    Sind halt im Grunde Gewohnheitstiere.

  • Die ABAMer haben hier doch schon lange einen Thread. :gut:


    Djego bekommt nur die Köpfe von unseren Kaninchen. Den Rest essen wir selbst. Da sin wir bissl egoistisch.


    Von wegen Abwechslung: Schnecki ist hier der einzige, der jeden Tag Zucchini fressen muss. Weil er sich nicht dagegen wehren kann der Arme. Armer ABAMer Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!