Bewegung für Welpen

• ich denke anfangs ist tragen kein problem aber mit 6 moanten ist ein retreiver ganz schön schwer._)
    alles liebe
    thomas[/quote]

Also ich denke mit 6 Monaten brauchst du sie nicht mehr tragen :lol:
    Laß deinen Welpen selber entscheiden wie weit und lange es laufen will . Meiner ist jetzt ca. 10 Wochen alt und sie hat einen Bewegungsdrang das ist unglaublich . Ich muß sie immer bremsen .

• Neu

Hi

hast du hier Bewegung für Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Also ich denke mit 6 Monaten brauchst du sie nicht mehr tragen :lol:
      Laß deinen Welpen selber entscheiden wie weit und lange es laufen will . Meiner ist jetzt ca. 10 Wochen alt und sie hat einen Bewegungsdrang das ist unglaublich . Ich muß sie immer bremsen .

dem kann ich nur Zustimmen :!:

Ich kann dir gerne mal in nem Video zeigen was für eine Power eine 10 Monate alter Goldi hat ... :lol:

Zum anderen die 5 min pro Lebensmonat sind ein Anhalt. Man sollte nur nicht den Fehler machen, zu lange zu laufen - gerade auf hartem Untergrund.

Und wie gesagt, der Hund wird so schnell wachsen, gross und schwer werden, das da mit tragen nix mehr ist.

• das glaub ich mit der power..ich ahb letztens einen beobachtet mit ca 4 monaten.. und wenn ich denk , der soll mit 20 minuten auskommen,.. das kann ich mir nicht vorstellen..
      die züchterin hat gesagt.. nicht überfordern.. wenn ich sehe, daß sie müde wird, eben ein stück tagen und pausen einlegen..
      und eben keine 4 stunden wanderungen..( wie ich sie sonst mach)..

• Ich lasse meinen Welpen immer so lange laufen wie sie möchte und wenn ich merke das sie sich hinsetzt oder müde wird dann mache ich mit ihr solange pause wie sie braucht . Und ich glaube nicht das ich sie überfordere weil sie mich immer hinterher zieht . :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!