Haftpflichtversicherung selbst für kleinen Hund abschließen?
-
-
meist sind es fondsgebundene Lebensversicherungen.
da kann man Teilzahlungen vereinbaren zwischendurch (oder eben alles im Topf lassen) und bei der Rente einen Betrag X monatlich dazu bekommen.
stirbt man ist es wie eine normale LV.(ja, ich war 3 Jahre mit jmd. liiert der das als Beruf hatte xD)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Haftpflichtversicherung selbst für kleinen Hund abschließen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie hatte das aber doch auf all ihre Versicherungen bezogen - DAS würde mich interessieren, wie ich das Geld meiner Autohaftpflicht, meiner Tierhaftpflicht, meine Unfallversicherung,... wieder zurück bekomme wenn ich nie einen Schaden melde...
Ansonsten ist ja die Lebensversicherung eine Vermögensanlage und daß man die später wahlweise als Rente oder komplett ausbezahlt bekommt ist normal. -
haha, nein da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht normale pflichtversicherungen sondern "unnütze" Zusatzversicherungen. Natürlich bekomme ich kein Geld von meiner Haftpflicht zurück. Das wäre ja toll.
ich meine Berufsunfähigkeit, krankentagegeldversicherung, Riester und Rentenversicherung.
-
Inzwischen sind es schon mehr als 24 Seiten. Doch der Sachverhalt ist immer noch der Gleiche. Jeder braucht keine Versicherung weil se zu teuer ist. Doch wehe wenn ein Schaden entsteht, dann wünscht man sich versichert zu sein. Es spielt keine Rolle ob dies für den Hund(Quelle für Interessenten: Edit by Mod - Link wegen Werbeverdacht entfernt oder den Menschen gilt.
Kleine Hunde können aufgrund ihrer charakterlichen Züchtung bedeutend aggressiver sein. Besonders teuer, wie in allen Dingen der Schadenshaftung wird es, wenn Personen zu schaden kommen. Die Folgen eines Bisses können ungeahnte Höhen annehmen.
-
Inzwischen sind es schon mehr als 24 Seiten. Doch der Sachverhalt ist immer noch der Gleiche. Jeder braucht keine Versicherung weil se zu teuer ist. Doch wehe wenn ein Schaden entsteht, dann wünscht man sich versichert zu sein.
Na, Du hast ja viele Beiträge dieses Threads gelesen.
-
-
haha, nein da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht normale pflichtversicherungen sondern "unnütze" Zusatzversicherungen. Natürlich bekomme ich kein Geld von meiner Haftpflicht zurück. Das wäre ja toll.
ich meine Berufsunfähigkeit, krankentagegeldversicherung, Riester und Rentenversicherung.
Berufsunfähigkeit bekommst du zurück? Auch das wäre mir neu! Wenn du eine BU kombiniert mit einer Rentenversicherung hast, dann bekommst du den RV-Anteil zurück, aber normalerweise nicht die BU.
Ich hab aktuell eine Haftpflicht für den neuen Hund abgeschlossen. Die Versicherung gilt schon, der Hund kommt übermorgen.
10 Mio. Deckung bei allen Schadensarten. Das reicht doch, oder?
Die bieten auch 20 oder 50 Mio. an... aber dann müsste ich den Vertrag generell ändern. So konnte ich den Hund zum Pferd aufnehmen lassen. Kostet in Kombi weniger als zwei getrennte Verträge. -
Na, Du hast ja viele Beiträge dieses Threads gelesen.
Das ist wieder einmal die Sache mit lesen und verstehen
-
10 Mio. Deckung bei allen Schadensarten. Das reicht doch, oder?
Das reicht, mach dir keine Sorgen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!