Haftpflichtversicherung selbst für kleinen Hund abschließen?

• Ich meinte das mit unfair eher so, dass ich es richtig finden würde, wenn Katzenhalter ihre Katzen versichern "müssten", denn die verursachen m.E. wesentlich öfter einen Schaden als ein Hund.
    Ich persönlich käme nie auf die Idee, meinen Hund nicht zu versichern.

Ich hab grad nachgesehen, meine Hundehaftpflichtversicherung für einen Dackel kostet 89,43€ im Jahr.

• Wenn der Kleine jemanden beißen sollte, passiert da doch eigentlich eh nichts. Oder bin ich da zu leichtgläubig?

Ja, da bist Du zu leichtgläubig. Mir hing neulich ein kleines Hündchen an der Hand, davon hab ich immer noch was...

Also, schließt die Versicherung ab und gut ist. Das ist noch der geringste Teil an Kosten, der mit Hund auf Euch zukommen wird.

• Ich habe eben mal in meinen Versicherungsschein geschaut.

Ich zahle im Jahr ca. 68.- Euro.
    Deckungssumme : 30.000.000 Euro pauschal für Personen, Sach- und Vermögensschäden.
    Keine Selbstbeteiligung, keine Leinenpflicht und " Fremdgeher " mit eingeschlossen.

• Ich frag mich nur, wie die Zeit vor
    jeder Hundeversicherung war, bevor
    findige Versicherungsexperten die Hunde
    entdeckten ?

Was kommt als nächstes: Pferde, Reptilien,
    Ratten ?

Es ist wie immer, Einer erfindet etwas, der
    große Teil der D jubelt hinterher, anstandslos,
    unkritisch.

• Ich frag mich nur, wie die Zeit vor
    jeder Hundeversicherung war, bevor
    findige Versicherungsexperten die Hunde
    entdeckten ?

Da hat man eben selber zahlen müssen, wenn der Hund einen Schaden angerichtet hat. Geht ja noch, wenn's nur ein paar Hühner sind, aber bei Bissen oder gar einem Autounfall kann es so richtig teuer werden.....

• Wir haben eine Haftpflichtversicherung für jeden unserer Hunde, auch für die zwei Chihuahua auf dem Avatar.
    Eine Haftpflichtversicherung ist nicht zu ersetzen.
    Verursacht der Hund einen Unfall mit nachfolgenden Arztkosten, wird man seines Lebens nicht mehr froh und kann eigentlich gleich eine Privatinsolvenz anmelden.

Das nur, weil man für 6,-€ im Monat zu geizig war? Nein danke.
    LG von Julie

• Ich habe eine Betriebshaftpflicht abgeschlossen, als ich Schafe hielt.

Die hätten auch nicht zugebissen, aber falls ihr euch erinnert, wie schnell Millionenschäden entstehen, wenn Hund eine Schafherde zum Beispiel auf ein Bahngleis jagd.

Und wenn eins meiner Hühner auf die Strasse läuft und ein Radler weicht aus und ein Auto, fährt darauf hin auf die Gegenfahrbahn, in einen Schulbuss.....

Also ich könnte ohne diese Versicherung nicht ruhig schlafen.

Haftpflicht ist eine recht preiswerte Versicherung, die absolut sinnvoll ist.
    Ich kann soviel Tiere halten, wie ich will und zahle um die 200 im Jahr für uns und alle Tiere.

Mit nur einem Hund wirds ganz preiswert und ein Chiwawa wird bestimmt für ein geringes Aufgelt in die private Haftpflicht mit reingenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!