Haftpflichtversicherung selbst für kleinen Hund abschließen?
-
-
Zum Thema:
Pflicht in folgenden Bundesländern (m.W.n.):
Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und ThüringenEs ist aber davon auszugehen dass weitere Bundesländer nachziehen (Hessen berät wohl gerade)
Pflicht für Kampf- bzw. Listenhunde
Ba-Wü, Bayern, Brandenburg, Rheinl-Pfalz, Sachsen, Schlesw-Holsteingrößen-/gewichtsabhängig:
NRW
. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Haftpflichtversicherung selbst für kleinen Hund abschließen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Edit by Mod - wegen des Zitatkuddelmuddels Beitrag editiert
-
Ich frag mich nur, wie die Zeit vor
jeder Hundeversicherung war, bevor
findige Versicherungsexperten die Hunde
entdeckten ?Was kommt als nächstes: Pferde, Reptilien,
Ratten ?Es ist wie immer, Einer erfindet etwas, der
große Teil der D jubelt hinterher, anstandslos,
unkritisch.Das ist keine Einstellung, sondern ein sozial,
hausgemachtes Problem dieser Gesellschaft.
Kannte ich so vorher auch nicht.
Aber es soll ja Menschen geben, die locker
2-3000 Euro lächelnd für Miete zahlen, zu
bewundern täglich im TV, daran erinnert
mich Deine "gehobene Einstellung" @fragments.Wenn Du zitierst, dann bitte richtig.
Keines der Zitate ist von willtotease, beide sind von Sarah1
Was hier abgeht, hier wird diskutiert.
Wow, hier gehts ja richtig nett ab
-
@Sarah1
was wäre denn, wenn ich jetzt durch deine Hunde (wie auch immer) zu Schaden käme und berufsunfähig werden würde.
Ich habe dann kein Einkommen mehr, müsste evtl. mein Haus verkaufen, bräuchte viele, viele Behandlungen im Krankenhaus... bräuchte immer spezielle Hilfsmittel, z.B. ein behindertengerechtes Auto.Wärst du in der Lage, mich dafür zu entschädigen? Ja oder Nein?
Denn das müsstest du. -
Quebec....
Ich weiss, dass alle Zitate von Sarah1 sind und ich hatte auch noch einen Text schreiben wollen. Leider habe ich aus Versehen auf Absenden geklickt... weshalb auch mein Text, welchen ich schreiben wollte, da nicht dabei steht.
Vllt. kann ein Admin meinen Text erstmal löschen.
Sobald ich dann wieder Zeit habe werde ich mein Posting neu verfassen ... nochmals sorry -
-
Du kannst dein Posting aber innerhalb von ein paar Minuten abändern wen mal was schief läuft
-
-
@Sarah1
was wäre denn, wenn ich jetzt durch deine Hunde (wie auch immer) zu Schaden käme und berufsunfähig werden würde.
Ich habe dann kein Einkommen mehr, müsste evtl. mein Haus verkaufen, bräuchte viele, viele Behandlungen im Krankenhaus... bräuchte immer spezielle Hilfsmittel, z.B. ein behindertengerechtes Auto.Wärst du in der Lage, mich dafür zu entschädigen? Ja oder Nein?
Denn das müsstest du.Das ist aber hypothetisch
Es kann doch nicht passieren
Also bei ihr jedenfalls.Und jetzt mal im Ernst, jeder denkt sowas kann mir nicht passieren bzw. hofft darauf, ein gefährliches Spiel aber mit übersichtlichem Ausgang, denn irgendwann bin ich Pleite und wer will mir dann was?
-
Danke, Gaby, @Quebec dass Du es bereits richtiggestellt hast. Ich habe mir eben schon verwundert die Augen gerieben.
Vllt. kann ein Admin meinen Text erstmal löschen.
Du kannst Dich nicht darauf verlassen, dass einer der Mods diesen Wunsch hier liest.
Ich melde den Beitrag jetzt einfach mal mit der Bitte um Löschung.LG Astrid
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!