Haftpflichtversicherung selbst für kleinen Hund abschließen?

• Quebec:
    Ich entschuldige mich aufrichtig dafür, dass ich hier noch nicht alle Funktionen kenne. Wie du sicher siehst, bin ich noch Anfänger und nicht "Premium" wie du :roll:

Na, deshalb machen wir Dich doch auf die Möglichkeiten aufmerksam.

"Premium" kannst Du übrigens gaaaanz schnell werden. Brauchst nur ein bisschen Geld zu zahlen. ;)

• Quebec:
    Ich entschuldige mich aufrichtig dafür, dass ich hier noch nicht alle Funktionen kenne. Wie du sicher siehst, bin ich noch Anfänger und nicht "Premium" wie du :roll:

Sie hat dir deswegen ja erklärt, wies geht ;)

• Und wenn man unter dem Egoismus anderer leiden sollte, kann man ja immer noch klagen..... :rotekarte: :headbash: :pfeif:

Ja, dann nimmt sich Graf Kacke eben einen Anwalt :roll:

Den bezahlt die Rechtschutzversicherung :hust:

Jawoll, Gerechtigkeit ist eben Ansichtssache :roll:

• ich denke, wir werden von sarah1 keine antwort bekommen, denn außer mit "mir passiert sowas nicht" kann sie nicht antworten, ohne ihre vermögensverhältnisse zu kennen, wage ich mal zu behaupten, dass sie niemanden bis zum tod finanzieren könnte.... geschweige denn, wenn es zu einem tödlich enden vu kommt, bei dem ein familienvater ums leben kommt und dann noch unterhaltsansprüche für kinder/ehefrau bestehen.... aber wird schon nicht passieren....

• Wobei ich mich gerade frage, was passiert, wenn beim Verursacher tatsächlich nichts zu holen ist... Denke da an eine bestimmte Halterin hier... Hartz 4, 5 sehr ungepflegte "illegale" Hunde, Auto aus den 90ern mit abgelaufener Tüv-Plakette... Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen...

Ich lauf einen riesigen Bogen, wenn ich sie sehe. Zumal die Hunde nicht gerade verträglich sind...

• Wobei ich mich gerade frage, was passiert, wenn beim Verursacher tatsächlich nichts zu holen ist...

Der mit dem Schaden schaut entweder in die Röhre oder aber er war so schlau und hat selbst eine Haftpflicht mit Forderungsausfalldeckung. Dann bekommt er den Schaden von der eigenen Versicherung bezahlt. Nicht Sinn der Sache, aber im Fall der Fälle die Rettung. Und dann darf sich die Versicherung mit dem Verursacher um das Geld streiten.

• wichtig ist nur, dass man sich nen titel holt, der ist 30 jahre gültig (und wenn regelmäßig versucht wird, zu pfänden, sogar noch länger)... aber im prinzip kann man da nichts machen...

• Der mit dem Schaden schaut entweder in die Röhre oder aber er war so schlau und hat selbst eine Haftpflicht mit Forderungsausfalldeckung. Dann bekommt er den Schaden von der eigenen Versicherung bezahlt. Nicht Sinn der Sache, aber im Fall der Fälle die Rettung. Und dann darf sich die Versicherung mit dem Verursacher um das Geld streiten.

Für welche meiner Versicherungen bräuchte ich dann so eine Forderungsausfalldeckung? Für meine Privathaftpflicht?

• Ich bin echt froh, dass meine Haftpflicht für Henry auch die Ausfalldeckung hat.
    Es muss ja nicht mal ein Mensch zu Schaden kommen - meine Versicherung zahlt auch für Schäden, die Henry in meiner Wohnung oder in einem Hotelzimmer anrichten würde und auch Schäden an meinem Eigentum sind mit abgedeckt (auch wenn ich sie wirklich nur für Worst Case Szenarien abgeschlossen habe also Henry rennt im Wedding auf die Straße, Porsche knallt in neuen AMG und alte Frau stürzt vor Schreck und das neue Hüftgelenk ist in Eimer oder schlimmeres - man kann einfach gar nicht so dumm denken wie es am Ende kommt)
    Dafür 60€ im Jahr zahlen ist wirklich die günstigste Investition bezüglich Hund.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!