Haftpflichtversicherung selbst für kleinen Hund abschließen?
-
-
ja, oft ist es leider so. Arbeite beim anwalt, aber manchmal hat man auch erfolg...
Kann deinen frust/ärger aber wirklich verstehen. Sollte man abwägen, ob man noch geld investiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Haftpflichtversicherung selbst für kleinen Hund abschließen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte auch mal einen Titel von einer zahlungsunwilligen Schuldnerin. Nach 3 Jahren hat ihr Schuldnerberater angerufen und wollte den Titel für die Hälfte des Werts auslösen.
Habe ich nicht gemacht, alles oder ich behalte den Titel.....ich habe zur Auslösung dann alles bekommenJa, das war eine Frau, die KEINE Hundehaftpflicht hatte und nicht zahlen wollte oder konnte !
-
eine Haftpflicht mit Forderungsausfalldeckung.
Genauso eine habe ich, falls mir solche unverantwortliche Menschen ohne Tierhalterhaftpflicht begegnen.
-
..denn die Mäuse fügen ihr einen Schaden zu, der völlig inakzeptabel ist
Sach bloß, und laß mich raten, die Mäuse sind bestimmt nicht versichert, genau wie Sarah1 Hunde?
-
Sach bloß, und laß mich raten, die Mäuse sind bestimmt nicht versichert, genau wie Sarah1 Hunde?
Dann ist also keiner zahlungspflichtig - bzw. -fähig und der Geschädigte darf das Vergnügen der Mausvernichtung ungeteilt ganz alleine haben?
Aber: Sollte einer ihrer Lieblinge einen Unfall verursachen, braucht sie sich wegen der ungebetenen Untermieter keine Sorgen mehr machen (es sei denn, wie gesagt, es liegen ein paar Milliönchen auf dem Konto!) denn Haus mit Garten ist dann eh Geschichte...
-
-
Bist du dir da sicher ?Ich wüsste nicht welche Versicherung eine Ausfalldeckung für Hunde anbietet.
Und eine Haftpflichtversicherung die für Schäden an deinem Eigentum aufkommt wäre sicher coolgibt es aber glaub ich nicht.
Es gibt Hundehalter- Haftpflichtversicherungen mit Ausfalldeckung, wir sind bei der VHV. Oder was meinst du mit Ausfalldeckung für Hunde?
Wenn mit "eigene Wohnung" eine Mietwohnung gemeint ist, dann geht das.
-
Es gibt Hundehalter- Haftpflichtversicherungen mit Ausfalldeckung, wir sind bei der VHV. Oder was meinst du mit Ausfalldeckung für Hunde?
Wenn mit "eigene Wohnung" eine Mietwohnung gemeint ist, dann geht das.Mit Ausfalldeckung ist ja gemeint das die eigene Hundehaftpflicht zahlt wenn von der Gegenseite nichts zu holen ist.
z.B. dein Hund wird gebissen und deine Haftpflicht zahlt die TA Kosten weil der andere Halter keine Haftpflicht Versicherung hat und Mittellos ist.Schäden an der Mietwohnung schon ja,
es wurde aber geschrieben Schäden am eigenen Eigentum und sowas gibt es leider nicht -
Ja klar, Schäden am Eigentum werden nicht bezahlt.
Mit Ausfalldeckung ist ja gemeint das die eigene Hundehaftpflicht zahlt wenn von der Gegenseite nichts zu holen ist.
z.B. dein Hund wird gebissen und deine Haftpflicht zahlt die TA Kosten
weil der andere Halter keine Haftpflicht Versicherung hat und Mittellos
ist.Ich denke schon, dass das die eigene Haftpflicht übernimmt. Aber die meisten Versicherungen haben das eigentlich drin, teilweise mit Mindestschadenhöhe, teilweise ohne. Ausprobieren musste ich es zum Glück noch nicht.
-
Ja also diese Ausfalldeckung haben wir auf jeden Fall!
Und mit eigenem Eigentum habe ich mich vertan - Schäden in meiner Mietwohnung und im Hotel werden übernommen und es wird gezahlt, wenn ein Hundesitter durch Henry einen Schaden erleidet (hatte jetzt extra nochmal nachgeschaut weil ich noch im Kopf hatte "Schäden am Hüter des Hundes") -
So mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab meine Versicherung angerufen.
Es ist wohl so, das bei neueren Versicherungsverträgen das ohnehin mit eingeschlossen ist, aber auch in meinem Vertrag ist es mit übernommen worden
Ehrlich gesagt habe ich hier zum ersten Mal davon gehört -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!