Haftpflichtversicherung selbst für kleinen Hund abschließen?

• Wir haben auch Hundehalterhaftpflicht, Privathaftpflicht, Rechtsschutzversicherung für privat und Hausratsversicherung. Eine Auslandskrankenversicherung buche ich nur, wenn ich außerhalb Europas reise - das kommt so selten vor, dass sich ein dauerhafter Abschluss nicht lohnt. Da investiere ich lieber einmal 20 Euro, bin ein Jahr lang geschützt und buche dann ggf. eine neue.

• Und ggfl. eine Gebäudeversicherung, sofern man Eigentum hat

Die ist sogar Pflicht, wenn man Eigentum hat.
    Die Hausratversicherung halte ich auch für wichtig, falls mal eingebrochen wird oder ein Feuer ausbricht.

Die Unfallversicherung kann man sich sparen, es sei denn, man betreibt Extremsportarten wie Fallschirmsprigen oder dergleichen.

• Die ist sogar Pflicht, wenn man Eigentum hat.Die Hausratversicherung halte ich auch für wichtig, falls mal eingebrochen wird oder ein Feuer ausbricht.

Die Unfallversicherung kann man sich sparen, es sei denn, man betreibt Extremsportarten wie Fallschirmsprigen oder dergleichen.

Oder man fährt jeden Tag 100km Autobahn... ;)

• Oder man fährt jeden Tag 100km Autobahn..

Und dann? Wenn du dabei einen Unfall hast, bist du krankenversichert. Damit ist alles abgedeckt, auch Unfälle. ;)

Ich hatte jahrelang eine Unfallversicherung, da Selbständig. Bis mich ein befreundeter Versicherungsmakler "aufgeklärt" hat.

• Und ist dazu auch noch ein Experte wenn es darum geht, sich unterwegs auf die unmöglichsten Wege zu verletzen :roll:

Seit ich es vor 3 Jahren geschafft habe, mir beim öffnen des Dachfensters das Schienbein zu brechen, hab ich auch ne Unfallversicherung :pfeif:

Dazu Hausrat, Hundehaftpflicht und private Haftpflicht..

• Und dann? Wenn du dabei einen Unfall hast, bist du krankenversichert. Damit ist alles abgedeckt, auch Unfälle. ;)
    Ich hatte jahrelang eine Unfallversicherung, da Selbständig. Bis mich ein befreundeter Versicherungsmakler "aufgeklärt" hat.

Aber Krankenhaustagegeld und Geld je nach Verletzung bekommt man doch nur bei einer Unfallversicherung? Und wenn es um Reha geht, ist die doch auch wichtig oder?

• Aber Krankenhaustagegeld und Geld je nach Verletzung bekommt man doch nur bei einer Unfallversicherung? Und wenn es um Reha geht, ist die doch auch wichtig oder?

So habe ich das auch verstanden. Die KV zahlt zwar viel, aber nicht alles. Vor allem nicht, wenn ich zum Beispiel wegen Querschnittslähmung das Auto umbauen lassen muss, etc. Nur so als Beispiel.

• Aber Krankenhaustagegeld und Geld je nach Verletzung bekommt man doch nur bei einer Unfallversicherung

Nein, eine Krankenhaustagegeldversicherung kannst du separat abschließen und zwar bei deiner Krankenkasse. Dazu brauchts keine Unfallversicherung.
    Und eine Reha zahlt auch die Krankenkasse.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!