Haftpflichtversicherung selbst für kleinen Hund abschließen?
-
-
Da liegst du komplett falsch, die Pflegestufe hat nichts mit dem Grad der Behinderung zu tun.
Lies mein Zitat bitte noch mal richtig. Ich hätte sie im Falle einer körperlichen Behinderung, nicht jeder hätte dann eine. In diesem Fall liege ich also komplett richtig.
Dass eine Pflegestufe etwas mit dem GdB zu tun hat, habe ich nie behauptet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Haftpflichtversicherung selbst für kleinen Hund abschließen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
So, dann wollen wir mal hoffen, daß der Ernstfall nie für uns alle eintritt, daß wir nie die Pflegeversicherung, noch die Unfall- versicherung, noch die Berufsunfähigkeitsversicherung in Anspruch nehmen müssen.
Ansonsten; wenn noch jemand unterversichert ist, könnte ich noch an unnützen Versicherungen die private Pflegeversicherung und die Sterbegeldversicherung empfehlen.
Und jetzt lieber zurück zum Thema: Haftpflichtversicherung für kleine Hunde.....
-
Man kann sich auch überversichern
-
Ich hab schon richtig gelesen, du hast geschrieben das du im Falle einer körperlichen Behinderung eine Pflegestufe hättest.
Das ist aber falsch.
Möglicherweise zahlt dir deine Krankenversicherung eine Rente bei einer körperlichen Behinderung, das hat aber nix mit Pflegestufe zu tun
Ist aber egal weil das würde hier den Rahmen völlig sprengen und ist eh schon alles OT. Hauptsache du bist abgesichert und alles ist Tacko -
Unser Gesundheits- und Sozialsystem ist sicherlich sehr gut im Vergleich zu anderen aber auch hier fallen mehr hilfebedürftige durchs Netz als man zunächst meint.
So siehts aus ... wie gering die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung tatsächlich sind, wird den meisten erst klar, wenn sie diese Hilfe für sich bzw. ein Familienmitglied in Anspruch nehmen wollen. Alleine schon die Vorraussetzungen für den geringsten Anspruch zu erfüllen, grenzt an Schikane. Selbst mit Kopf unterm Arm ist Dir ein Anspruch trotz Schwerstpflegebedürftigkeit längst nicht sicher - da muss man kämpfen und sich auskennen, entsprechende Atteste und Gutachten anschleppen usw. Das fällt so manch krankem Menschen sehr schwer, wenn er sich da alleine drum kümmern muss, weil alleinstehend, viele krebsen am Existenzminimum. Freiwillig zahlt keine Kasse irgendwas - die hocken auf dem Geld, da es hinten und vorne nicht ausreicht - bei den ganzen Alten mittlerweile, ja auch kein Wunder. Und es werden immer mehr ... und immer weniger, die in die Pflegekasse einzahlen.
-
-
Immerhin habe ich durch diesen Thread für mich festgestellt, dass ich nochmal eine neue Hundehaftpflicht brauche, da meine eine zu geringe Summe abdeckt
Bringt also was, das ganze OT
-
Immerhin habe ich durch diesen Thread für mich festgestellt, dass ich nochmal eine neue Hundehaftpflicht brauche, da meine eine zu geringe Summe abdeckt
Bringt also was, das ganze OT
Wie hoch ist denn die Summe ?
-
Hier in Wien ist es gesetzlich verpflichtend eine Hundehaftpflicht zu haben und auch der Mindestbetrag ist vorgegeben. Ohne Versicherung kann ich den Hund nichtmal anmelden..
-
Personenschädenzsind zwar die hier empfohlenen 5 Mio € aber Vermögensschäden nur 250.000€ - letzteres erscheint mir grad wenig oder wie ist hier so die Meinung dazu?
-
So, dann wollen wir mal hoffen, daß der Ernstfall nie für uns alle eintritt, daß wir nie die Pflegeversicherung, noch die Unfall- versicherung, noch die Berufsunfähigkeitsversicherung in Anspruch nehmen müssen.
Ansonsten; wenn noch jemand unterversichert ist, könnte ich noch an unnützen Versicherungen die private Pflegeversicherung und die Sterbegeldversicherung empfehlen.
Und jetzt lieber zurück zum Thema: Haftpflichtversicherung für kleine Hunde.....
Amen!
Seit ich beruflich eigentlich täglich mit allen Möglichen Büchern des SGB beschäftigt bin und Betroffene in der Beratung habe hoffe ich wirklich, dass ich mich nicht so schnell auch noch privat damit beschäftigen muss...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!