Haftpflichtversicherung selbst für kleinen Hund abschließen?
-
-
Personenschädenzsind zwar die hier empfohlenen 5 Mio € aber Vermögensschäden nur 250.000€ - letzteres erscheint mir grad wenig oder wie ist hier so die Meinung dazu?
hmmm wenn es nur die Vermögebsschäden betrifft
Einfach mal die Versicherung nach Anpassung fragen ... oder wenn sie teuer ist wechseln. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Haftpflichtversicherung selbst für kleinen Hund abschließen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ne also teuer ist sie nicht aber für 5€ mehr bekomme ich eine, die auch die Vermögensschäden mit 5mio € versichert ^^
-
die auch die Vermögensschäden mit 5mio € versichert ^^
Braucht kein Mensch......
Welcher Hund pinkelt schon die 5 Mio Limousine an.
Oder zerreißt das gesamte Innenleben eines Palastes?
-
Okay - dann bin ich beruhigt ^^
-
So, jetzt hab ich extra mal nachgesehen.
Mein Hund ist versichert: 10 Millionen pauschal, bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Davon 8 Millionen je Personenschaden.
Ich bezahle im Jahr 73,- Euro. Keine Selbstbeteiligung, kein Leinenzwang. -
-
ist eh schon OT: eine sterbeversicherung haben meine Eltern auch. Die bringt schon was und kostet fast nix. ;-) die Beerdigung meines Opas hat 5000 Euro gekostet (gemeinschaftsgrab), 4500 Euro hat die Versicherung gezahlt. Das Geld komplett hätte meine Oma nicht gehabt und war sehr froh über diese Versicherung. habe es gerade bei einer Kollegin gesehen: keine sterbeversicherung, Schwiegermutter gestorben, hoch verschuldet, alle haben das Erbe ausgeschlagen aber die Beerdigung muss trotzdem von ihr bezahlt werden. Ohne Feier, ohne Grab, so billig wie möglich: 1800 Euro. Muss man dann eben auch mal eben so rum liegen haben. Ok, in dem Fall hätte die Schwiegermutter sowieso nichts bezahlen können, da sie ja eh schon genug Schulden hatte aber das ist ja schon eher eine Ausnahme. ich selber bin meiner Meinung nach völlig überversichert, allerdings bekomme ich jeden Cent, den ich bezahle zum renteneintritt wieder ausgezahlt wenn mir bis dahin nix passiert . Von daher... Solange ich es mir leisten kann ist es einfach ein sehr sehr lange gesperrtes Sparkonto.
-
So, dann wollen wir mal hoffen, daß der Ernstfall nie für uns alle eintritt, daß wir nie die Pflegeversicherung, noch die Unfall- versicherung, noch die Berufsunfähigkeitsversicherung in Anspruch nehmen müssen.
Ansonsten; wenn noch jemand unterversichert ist, könnte ich noch an unnützen Versicherungen die private Pflegeversicherung und die Sterbegeldversicherung empfehlen.
Und jetzt lieber zurück zum Thema: Haftpflichtversicherung für kleine Hunde.....
..eine private Pflegeversicherung haben wir auch...als Pflegerentenversicherung so dass wir das Geld ausbezahlt bekommen wenn wir es nicht in Anspruch nehmen.
Wir haben uns vorher ausgerechnet was die gesetzlcieh zahlen würde ind en diversen Pflegestufen...was ein Pflegeplatz kosten...Wegfall Gehalt usw.
Bei dem Delta erschien usn die durchaus sinnvoll.
Insbesondere da es zeitgleich ein "sparen" ist. -
allerdings bekomme ich jeden Cent, den ich bezahle zum renteneintritt wieder ausgezahlt wenn mir bis dahin nix passiert
Wie schaffst Du das? Das geht doch nur bei Lebensversicherungen. Alles andere sind Risikobeteiligungen.
-
es gibt gewisse Modelle der Lebensversicherungen die bei Rentenantritt monatlich zahlen :)
-
Wie schaffst Du das? Das geht doch nur bei Lebensversicherungen. Alles andere sind Risikobeteiligungen.
Das würde mich auch mal interessieren.
Ich kenne nur die reinen Pflegeversicherungen, aber da wird nichts angespart und schon gar nichts ausbezahlt.
Aber wahrscheinlich wissen die Versicherer, daß eine Auszahlung sowieso niemals der Fall sein wird.
Es sei denn man stirbt jung und gesund, dann wird man nie zum Pflegefall. -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!