• Mit der RAsse hat das wirklich nichts zu tun, vorausgesetzt der Hund ist gesund und vom Körperbau nicht zu schwer (wurde ja oben schon beschrieben). Ich falle mit meinen Cockern auch auf, auf Turnieren, zwischen all den BC, Aussies und Shelties. Am Sonntag bekamen wir die Urkunde für unseren 3.Platz mit V0 mit den Worten überreichen: "Erstaunlich, ein Beagle auf dem 2. und ein Cocker auf dem 3. Platz!". Tja, man sollte die Langohren halt nicht unterschätzen, egal ob kurz- oder langhaarig :freude: Und Spaß macht dieser Sport allemal.

• Neu

Hi

hast du hier Agilyty* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Ingo,

Turniere würd ich mit nem Neufundländer auch nicht laufen,
      aber was spricht dagegen wenn "ein großer schwerer Hund"
      im Träining über Mini-Hürden hüppft und gemütlich durch den
      Slalom läuft,
      hauptsache Hund und Mensch haben Spaß.

Andere Hunderassen wurden ursprünglich auch nicht für's
      Agility gezüchtet, auch wenn's einem manchmal so vorkommt !!!!!

Ich weiß nur von der FCI WM, wo nur Rassehunde mit FCI-Papieren
      zugelassen werden.

Christine

• Auch auf Turnieren darf jeder Hund, jede Rasse, jeder Mix starten. Selbst auf dem Weltcup. Einzige Ausnahme ist die FCI-WM, da dürfen nur Rassehunde mit Papieren starten.

Ich würds an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Viel Spaß. :)

Liebe Grüße

• Der Agility-Welt Cup ist eben kein Weltcup sondern der Cup der Zeitschrift Agility-Welt, die später Agility + More und jetzt glaube ich noch anders heisst. An diesem Cup haben immer Teams aus 5 oder 6 Ländern teilgenommen. Der AWC ist aber heutzutage vielerorts nicht mehr so wichtig. In der Schweiz wird z.B. dieses Jahr erstmals keine Selektion der Teammitglieder durchgeführt.

• Hallo Lily,
      ich meinte EuropaMeisterschaft + WeltMeisterschaft

Christine,
      eigentlich schreibst du ja nichts anderes wie ich.
      Bei Minihürden und gemütlichem Tempo im Slalom hab ich da auch nichts gegen.
      Bei dem Rest (A-Wand steil,lange Röhre,Stofftunnel,Sprünge hoch) bleib ich dabei.
      Dann hat wohl der Mensch noch Spaß (weil es vielleicht "spaßig" aussieht),der Hund nicht mehr !
      Also für's Agility wurde ursprünglich keine Rasse gezüchtet !

VG Ingo

• Na dann erzähl doch mal etwas von der Europa-Meisterschaft. Habe ich noch nie von gehört. Wäre sehr interessant, da ich schon seit mehreren Jahren Agility betreibe, auch international gestartet bin.

Wo findet die nächste EM statt?
      Wann findet sie statt?
      Wie kann man sich anmelden?
      Wie werden die Teams selektiert?

Achso, noch ne Frage, von welchem Verband wird die durchgeführt? Denn bei der FCI ist ganz klar keine EM bekannt sondern nur die WM und das European Open.

Gruss
      Lily

• Hallo Lily,
      entschuldige,da hab ich doch gleich zweimal Mist geschrieben :flehan:
      Ich hab doch was völlig durcheinander geschmissen.
      Irgendwie war ich auch noch bei der Belgier-WM !
      Und dann ist mir da der böse Fehler unterlaufen .
      Ich hab die Obedience-EM mal kurz zur Agi-EM gemacht !
      Also nochmals,sorry :flehan:
      VG Ingo

(hätte nicht passieren dürfen,dafür hab ich's lange genug gemacht)

• Schade, hätte mich nämlich gereizt!

An den Schweizer WM Qualis dieses Jahr kann ich leider nicht teilnehmen, da meine Hündin gedeckt wurde und dann Babies haben sollte. Eine EM wäre natürlich auch was gewesen...

Naja, hoffe ich mal auf die Quali zum EO in Italien. Da kann sie dann wieder starten, da diese Quali bei uns erst im Juni ist.

Gruss
      Lily

• Zitat

Der AWC ist aber heutzutage vielerorts nicht mehr so wichtig.

Nicht mehr wichtig in welcher Hinsicht?

Aber ist doch auch egal- also ich würde mich freuen wenn ich irgendwann mal die Möglichkeit hätte den AWC zu laufen. Wenns auch nur Teams aus 5 oder 6 verschiedenen Ländern sind, aber ich denke es ist trotzdem was wert, das zu laufen. :)

Liebe Grüße

• Neu

Hallo

schau mal hier: Agilyty* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!