Junghund zerstört alles, wenn er alleine bleibt
-
-
@Themis Er ist jetzt 8 Monate alt.
Zuhause würde er, wenn es nach ihm geht den ganzen Tag rum hüpfen oder mir am Rockzipfel kleben.Wir stehen morgen spätestens um 8 Uhr auf, gehen dann 30 Minuten raus, danach gibt es Frühstück und es wird bis 11 Uhr geruht. Von 11 oder 12 an gehen wir eine 3/4 Stunde raus. Entweder mach ich mich dann fürs Pferd fertig oder für die Arbeit. Gegen 13 Uhr bin ich dann weg, um 16 Uhr kommt mein Freund nach Hause und geht erst mit ihm zum Geschäfte machen, dann mit der Kleinen.
Wenn ich beim Pferd war geh ich abends noch 30 Min., wenn ich bis zum nächsten Morgen arbeiten muss geht mein Freund immer nur kurz zum erleichtern raus, dann wird geschlafen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Junghund zerstört alles, wenn er alleine bleibt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja - einfach nochmal von vorne anfangen, denn gelernt hat ers ja nicht so richtig, für größere Zeiträume.
Außerdem würd ich künftig vomn 13 bis 16 Uhr - also Deiner Abwesenheitszeit- IMMER Ruhe halten, auch wenn Du daheim bist, sodaß der Hund verknüpft, daß diese Zeit eh Schlafenszeit ist, und da keine Action passieren wird, auch wenn Du da bist. Einfach, um diese Tageszeit mit Ruhe zur routine werden zu lassen - dann stört´s nimmer so, ob jemand da ist oder nicht, weil da is eh Ruhe angesagt.
-
Lässt du das denn zu oder wie machst du das?
-
Lässt du das denn zu oder wie machst du das?
Ich schick ihn dann in sein Körbchen, da bleibt er dann auch liegen und schläft entweder ein oder guckt durch die Gegend.
Danke @BieBoss, das werd ich mal ausprobieren. :)
-
Newton hatte so zwischen dem fünften und neunten Monat auch sporadisch Probleme mit dem Alleinebleiben. Er hat dann auch alles Mögliche angenagt/zerstört.
Kong hat bei ihm gar nicht geholfen, im Gegenteil... Da hat er sich noch richtig schön hochgepusht daran... Und als ich nach Hause kam, fand ich ein Schlachtfeld vor...
Was bei ihm geholfen hat: ich habe ihm mein Schlaf-Shirt gegeben. Auf sein Körbchen gelegt und als ich nach vier Stunden wiederkam, hat er ganz verpapelt unter dem Shirt hervorgelinst...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!