Hilfe mein Hund ist neurotisch auf sein Herrchen fixiert!!
-
-
Benny hat sich ein Opfer für sein Sexualverhalten auserkoren und sich über Wochen reingesteigert. Normalerweise testen junge Rüden sich in der Entwicklung ihres Sexualverhaltens aus, testen hier und dort, bekommen in der Regel überall, außer bei Hündinnen in den Stehtagen das Feedback, dass das Verhalten unerwünscht ist und dadurch reguliert sich das wieder auf ein Normalmaß. Das ist hier nicht geschehen, daher hat er ein Zwangsverhalten daraus gemacht. Das Problem ist - wie Du bereits feststellst - das eine solche Sucht den Hund krank macht. Er kann nicht mehr normal Leben.
Wenn Dein Mann nicht fähig ist dem Hund ein normales Hundeleben zu gewährleisten, dann würde ich den Hund vor meinem Mann schützen, in dem der Hund von ihm getrennt wird räumlich über Gehorsam oder andere Maßnahmen.
Ansonsten wäre es tatsächlich notwendig zu überlegen dem Hund ein Zuhause zu suchen mit Menschen, die ihm ein normales Leben bieten können.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hilfe mein Hund ist neurotisch auf sein Herrchen fixiert!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann ich bestätigen. Bei unserem ersten Pudel war alles Sooo süß, dass wir unsere Anfängerfehler gar nicht bemerkt haben....dann kam der Trainer und wir wussten "konsequente, abgestimmte" Erziehung hilft. Haben es noch früh genug gemerkt und heute ist er der liebste Hund der Welt und nicht nur auf mich fixiert, da ich nur mit Leckerlie und Liebe um mich geschmissen habe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!