Aigle Parcours 2 Vario oder Aigle Parcours 2 ISO?
-
-
Hallo ihr Lieben :)
Ich habe mir überlegt einen der 2 Stiefel zu kaufen. Der Unterschied bei den 2 ist, dass der eine nochmal wärmer hält als der andere. Jetzt bin ich mir total unschlüssig, welchen ich holen soll. Auf der einen Seite kann ich in den "dünneren" Stiefel noch Wollsocken anziehen, allerdings wäre mir der Stiefel im Sommer dann zu groß. Oder soll ich die "dickeren" Stiefel kaufen, allerdings habe ich da die Befürchtung dass es an regenreichen Frühlings-/ Sommertagen zu warm wird. Da kann ich halt keine Schicht ausziehen...
Und in welcher Größe sollte ich dann die Stiefel kaufen, wenn ich 37 habe. Hat da jemand Erfahrung ?
Es geht halt nicht um 50€, sondern um 145, bzw. 175€.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du die Stiefel schon mal im Geschäft probiert? Ich habe den ISO in 38, meiner normalen Schuhgröße, und mir ist er nicht zu warm und passt auch. Ich finde allerdings, er fällt relativ breit aus. Was ich gewöhnungsbedürftig finde, ist das Gewicht. Die Stiefel sind aus Kautschuk haben eine dicke Sohle. Einer wiegt um die 500 g.
-
Ich habe beide Varianten, ziehe aber praktisch eigentlich nur den ISO an, denn der sitzt wesentlich besser (enger) an meinen Füßen. Die ungefütterte Variante hat an den Waden "Spiel" , das finde ich nicht so klasse.
Die Idee mit den dicken Socken kannste vergessen, alles, außer Skikniestrümpfen zieht sich im Stiefel selbst aus und knüllt sich vorne in die Spitze
Die Größe der Stiefel stimmt genau, würde also an deiner Stelle auch tatsächlich 37 kaufen.
Dass die Dinger schwer sind stimmt, aber im Gegensatz zu "leichteren, billigeren" Gummistiefeln (ohne Dämpfung und Fußbett) bekomme ich da keine Schmerzen in den Füßen, auch nicht bei unseren "Wanderungen" (unter 2 Stunden muss ich nicht loslaufen).
Bin aber durch das viele Laufen mit Wanderstiefeln dieses Gewicht auch gewöhnt. -
Ich hab nur den ISO und finde den super, sitzt super am Fuß, ist schön warm und total bequem.....immer Sommer (wie den jetzigen) brauch ich keine Gummistiefel, da bin ich froh über nasse Füsse
-
Ich habe auch den Iso und ich habe Größe 38 und der Stiefel passt genau in der Größe.
Im Sommer trage ich den nicht aber jetzt zum Herbst wieder und da ist er mir nicht zu warm.Ich kann auf den prima laufen,auch länger und hab den oft auf dem Hundeplatz an. -
-
Ich habe seit einem Jahr den Iso in Gr. 40. Meine normale Größe ist 39/40. Der Iso ist mir in 40 leicht zu groß, deshalb trage ich dicke Trekkingsocken darin. Da verrutscht nichts. Jeans an, dicke Socken drüber, dann passts perfekt. Da ich schmale Waden habe, ist mir der Stiefel trotz engster Einstellung aber auch oben an den Waden zu groß.
Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Iso. Ich trage ihn teilweise schon jetzt, wenn es 15 Grad draußen hat und schwitze nicht.
-
Ich habe auch den Iso seit ca.7 Jahren.Trage ihn ca.6 Monate im Jahr und laufe sehr gut darin.
Hat sich schon längst amortisiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!