Golden Retriever, 5 Monate, hängt er in der Entwicklung?

• Hallo Gemeinde :applaus:

ich mache mir so meine Gedanken, ich war mit meinem Hund beim Tierarzt er sagt alles Top, beim Züchter angerufen, der sagt alles Top.....aber, mein Goldie ist jetzt 5 Monate und viele fragen mich beim Gassi gehen, wie alt er ist...95% sagen "Was 5 Monate?, der ist aber sehr dürr" das regt mich auf, den er ist fit, frisst entsprechende bekommt Top Futter (wolfsblut) und ich aufgeweckt und und und....

Erst gestern wieder..:" Oh eine kleine HÜNDIN"...nein, sagte ich Rüde!.....

sagt Ihr mal was bitte:

• Sieht doch super aus :bindafür: ! In dem alter schießen die mit zu viel Futter doch eh nur in die Höhe.
    Jordi wurde auch immer bemitleidet, weil ich ihn nicht fett gefüttert habe, wie die ganzen andern HH bei uns :omg: .

• Ich finde auch, dass er sehr gut aussieht. Er hat ja noch alle Zeit der Welt, in die Höhe und die Breite zu gehen :D Es müssen ja nicht immer alle gleich aussehen und meines Erachtens sieht er super aus!

• Deine ist doch ok.
    Mein Hund ist auch immer zu dünn, den müssen die Nachbarn füttern :rotekarte:
    Da nützt das Barfen und getreidefrei füttern nix, aber was sollst, solange der TA sagt, optimale Figur.

• Lass dich nicht von irgendwelchen Fremden verunsichern!
    Es ist zum Teil irrwitzig und auch grundfalsch, was die Leute so quatschen.
    Wenn Züchter und TA sagen, dass alles ok ist, dann vertrau diesen beiden Spezialisten und gut.
    Außerdem möchte ich dir noch ganz frech und ein wenig provokant die Frage stellen:
    "Was willst du, dass dein Hund in allem immer 0-8-15 ist und die Norm erfüllt?"

• Was, wenn jetzt einer sagt "Nö, zu klein, zu dünn, zu spackelig."? Kommt der dann auf die Streckbank?

Ich finde ja, der sieht ein bisschen schräg aus. So linksschräglastig... :lol:

• Ich finde dein Hund sieht optimal aus.
    "Die Leute" spinnen. :p

Dein Hund ist erst 5 Monate alt!!!
    In dem Alter sind die nunmal eher schlaksig.

Im Zweifel finde ich es zudem besser der Junghund ist dünn, bevor er zu dick ist. Das Gewicht geht ordentlich auf die Gelenke.

• So ein Schwachsinn. Alles in Ordnung. Lass dich nicht verunsichern. Junghunde sind in der Regel im Vergleich zu den ausgewachsenen Exemplaren recht schlaksig. Sogar meiner, der ja echt ein Brocken ist, sieht im Vergleich zu einem ausgewachsenen Labrador eher schwach auf der Brust aus... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!