Anspringen durch "Tritt" stoppen??

• Zitat

Übrigens: Wenn Menschen meinen Hund rufen, dann müssten sie mit einer "hündischen" Begrüßung rechnen. Und die geht manchmal mit Anspringen einher... Pech gehabt. Wer das nicht will, braucht meine Hunde nicht zu rufen.

Viele Grüße
    Corinna

Sehe ich genauso.

Aber warum nicht einfach das einfachste Mittel wählen und einfach den Hund ins Leere springen lassen. Wenn er ein paarmal ohne irgend ein zutun auf dem Boden landet hört er von ganz alleine auf - und wird es auf Dauer gesehen auch nicht mehr bei Fremden versuchen.

Schönen Tag noch

• Zitat

Vielleicht die Hände einfach eher neben dem Körper halten, da kann man den Hund nicht richtig auffangen *gg*

Nochwas vergessen: Dann kann man den Hund auch gleich nebendran wieder "abstellen".

• Hund: Das werden wir probieren. :gut:
    Könnte mir vorstellen, dass unser frecher Hund das auch noch lustig findet und nicht aufhört. :freude: Aber Geduld werden wir haben.

(Manchmal ist Tyson so ne richtige kleene Raubsau, da kommt der Terrier durch :bindafür: :love: )

Naseweis: So viele Tipps.. Super!!!
    Da werde ich ihn also auffangen und gleich nebenan abparken. Klingt gut! Danke.

• Hallo ihr Lieben!

Wenn Wolfi uns anspringt gehen wir auch immer einfach nen Schritt zurueck und ignorieren ihn dann erstmal. Er hasst es ins Leere zu springen. Seitdem macht er das nimmer! (Obwohl ich persoenlich das ganz niedlich find wenn er so seine Zuneigung zeigt! Aber bei Kindern is es natuerlich gefaehrlich, das seh ich ein!)

Liebe Gruesse, Jenny :dagegen:

• Unser Hund weiß genau, dass er uns anspringen darf, aber alle andern nicht. Andere Leute sind für ihn sowieso uninteressant, es sei denn Frauchen findet sie gut, dann sind sie sofort in seinem Freundeskreis eingeschlossen :lol:

• Hi :winken: ,

...auch hier, wie beim 'Eckzahn-Thread'.

Warum immer mit Gewalt?

Warum auf die Pfoten stehen?
    Warum auf das Knie auflaufen lassen?

Warum nicht mit einer sanften Methode?
    Abdrehen. Ins Leere laufen lassen.
    Wenn er es richtig macht, belohnen?

Ist nur ein schneller, harter Lernerfolg ein Erfolg?
    Oder darf es auch etwas länger gehen und Spass machen?

War schonmal jemand von Euch bei einem Selbstverteidigungs-
    Kurs? Oder hat Kampfsport gemacht?

Womit stoppt man effektiv einen Angreifer?

Eine auf's Maul? Die Nase? Oder Tritt zwischen die Beine?

Nö!

Mipm Absatz voll auf die Zehen :!:
    Dann kannst Du den Angreifer in aller Ruhe fertig machen.
    Der ist nämlich beschäftigt.

Und das soll ich bei meinem Hund machen, nur damit er nicht mehr
    an mir hochspringt?
    Herzlichen Glückwunsch!

Ohne mich!

liebe Grüsse ... Patrick :blume:

• Patrick ich sehe das doch genauso. Mich hat die Aussage des Züchters nur verwundert/irritiert. Der sollte es ja besser wissen. Aber die praktizieren das seit Jahren so.... :dagegen:

• Das Ammenmärchen dabei ist, das es dem Hund wehtun muß und das mans generell anwendet, wenn der Hund hoch will.

Bei uns hats (mit Ausnahme von meinen; einer der Fehler die ich nicht mehr ausgebügelt bekomme, und daher mein Gegenüber warne) am besten immer noch mit der Langeweile- Methode geklappt (wie eigendlich bei fast allen ungewünschten Verhalten). Sprich sobald der Hund hoch wollte, gings ins Sitz oder Ablegen, und da bliebt der Hund dann für eine Weile. Irgendwann verknüpft er das Hochspringen mit dem Ablegen, und merkt, wenn er nicht hochspringt, dann muß er sich auch nicht hinsetzen/legen. Und folglich läßt ers.

Gehts doch mal schief, dann kann man dem Hund auf die Füße steigen. ABER: Nur leicht den Fuß auf die Pfote stellen, mit minialsten Druck. Nicht drauftemmeln wien Esel. Es muß geradeso unangenehm sein, aber noch nicht wehtun, quasi ähnlich wie man jemanden unter dem Tisch vorsichtig auf was aufmerksam macht. Das ist nichts wenn man das Gefühl hierfür nicht hat.Deswegen nicht nachmachen.Daher würde ichs niemals allgemein empfehlen, ohne es vorher zu zeigen.

Gruß Christian

• Zitat

Patrick ich sehe das doch genauso. Mich hat die Aussage des Züchters nur verwundert/irritiert.

Hi :winken: ,

...ist schon klar!

Geht ja nicht gegen Dich!

Ich finde es nur Kacke, dass die angeblich so allwissenden Tiertrainer
    ihre Fehler eins zu eins an die hilfesuchenden Hundebesitzer weiter-
    geben. Und selbst dabei unbelehrbar sind.

Das macht mich wütend. :aerger:

liebe Grüsse ... Patrick :blume:

• Ja auf die Ratschläge werde ich in Zukunft gar nix mehr geben :runterdrueck: :boese:
    Vor allem, da ich sie ungefragt bekomm.. Wir haben schon oft gesagt, dass wir fragen, wenn wir was wissen wollen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!