Welpenfutter vom Züchter gibt es nicht in meiner Umgebung
-
-
Hallo,
gestern ist unsere kleine Maus (Havaneser Mops Mix) bei uns eingezogen, von der Züchterin bekamen wir etwas von dem gewöhnten Trockenfutter, Josera Kids mit. Jetzt ist es nur so das laut der Seite von Josera es keinen Verkäufer in unmittelbarer Nähe sich befindet. Jetzt frag ich mich was tun ? Gut ich könnte etwa einen weiteren Weg auf mich nehmen nur um an das Futter zu kommen oder es Online bestellen oder gäbe es noch eine andere Möglichkeit, weil eine sofortige Futter umstellung soll ja nicht gut sein ?
Gut ich wollte die kleine mit der Zeit auf ein anderes Futter umstellen, weil ich Josera nicht wirklich super finde. Die Züchterin ist zwar davon total begeistert, weil es kein Getreide und Chemie usw. enthält. Aber ich finde Geflügelmehl und sontige einzelbestandteile von Geflüge mit einem hohen Anteil an Reis, Mais und Maismehl nicht wirklich super. Ich würde dann ganz langsam auf Wolfsblut umstellen, weil dieses Enhält wenigsten Fleisch als ganzes und nicht als Mehl,Fett und Protein. Klar das bekommt man auch nicht überall, aber der Hund meiner Eltern bekommt Wolfsblut und daher wäre eine "Sammel-Bestellung" möglich und er verträgt es prima.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpenfutter vom Züchter gibt es nicht in meiner Umgebung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann stell doch um.
Man bekommt doch deswegen etwas Futter vom Züchter mit, damit man das für die Umstellung auf eigene Vorlieben anfangs mit verfüttern kann (wobei meine Hunde immer von jetzt auf gleich umgestellt wurden...)
Übrigens wird auch bei WB das Fleisch gemahlen, bevor es in Kroketten gepresst wird
"Fleisch als Ganzes" ist in der Herstellung von Trockenfutter (Trockenfleisch mal außenvor gelassen) gar nicht möglich -
Die Züchterin ist zwar davon total begeistert, weil es kein Getreide und Chemie usw. enthält
Josera Kids enthält Getreide und chemische Bestandteile wie die meisten Trockenfuttersorten.
Ich denke diese Züchterin sollte mal das Kleingedruckte lesen.Grundsätzlich ist Josera nicht das schlechteste Trockenfutter.
-
Nenn sie bitte nicht Züchterin... Wer Mixe verpaart ist ein Vermehrer und nichts weiter.
-
Nenn sie bitte nicht Züchterin... Wer Mixe verpaart ist ein Vermehrer und nichts weiter.
Das stimmt allerdings, und sowas sollte man nicht unterstützen.
-
-
Wenns das Futter sein soll, dann kannst du es auch im Internet bestellen und liefern lassen. Es gibt hunderte Shops.
-
Ich bestelle Futter immer übers Internet. Dann muss ich die 15kg schon nicht selbst schleppen.
Von Josera und Wolfsblut hatte ich jeweils mal ein Testpaket. Wolfsblut wurde nicht vertragen und im Josera ist Getreide. Also beides nix.
-
Wenn du deinem Hund etwas gutes tun möchtest denk mal über Feuchtfutter nach. Im Fressnapf gibt es von Real Nature einiges für Welpen und wir waren sehr zufrieden damit, Preis Leistung ist meiner Meinung nach auch Ok.
Vor allem gibt es 200 Gramm Dosen was auch wichtig ist bei einem kleinen Hund man will das ja nicht Tagelang im Kühlschrank gammeln lassen -
Uns was hat das mit der Fage nach dem Futter zu tun?
Muss denn jedes Mal die Keule geschwungen werden, wenn etwas nicht euren Standard erfüllt?
Kann man nicht einfach mal nur darauf antworten, um das es im Eingangspost geht? -
Uns was hat das mit der Fage nach dem Futter zu tun?Muss denn jedes Mal die Keule geschwungen werden, wenn etwas nicht euren Standard erfüllt?
Kann man nicht einfach mal nur darauf antworten, um das es im Eingangspost geht?Als ehemalige Züchterin sehe ich es eben nicht gerne, mit solchen Indivien auf eine Stufe gestellt zu werden. Die TE wird wohl niemals hier ein Treahd eröffnen von wegen ´War ich bei einem Züchter oder einem Vermehrer´ also finde ich es durchaus sinnvoll die Sache zu erwähnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!