Hefe als Nahrungsergänzung?

• :winken: Huhu ihr lieben Foris!

Ich bin am überlegen meinem dicken als Nahrungsergänzung regelmässig etwas Hefe unters Futter zu mischen.
    Soll ja gut sein für Haut und Fell und soll jede Menge Vitamine enthalten.
    Was haltet ihr davon?
    Habt ihr Erfahrungen damit? Welche?
    Was ist wohl am besten? Granulat? Pulver? Flüssighefe?

Ich freue mich, wie immer auf eure Hilfe und eure Erfahrungen.

LG Meli :)

• Hallo,
    würd ich auch gern wissen. Geht auch die normale Hefe aus dem Kühlregal oder muss es Bierhefe sein?
    Die normale schmeckt unseren Hunden sogar ohne alles. Natürlich nur kleine Stückchen.

LG Diana

• Hallo,

also ich gebe meiner Kleinen ca. 1 mal wöchentlich so 'ne Bierhefe-Tablette aus der Drogerie/Reformhaus für's Fell. Ihr Fell ist eh immer glänzend schön, daher ist kein Unterschied zu sehen. Aber bei meiner Souma, die im Alter öfter zu stumpfen Fell geneigt hat, hat es immer Wunder gewirkt.

Liebe Grüße
    Kathrin

• Hallo Ihr Lieben,

noch mal kur nachgefragt - was meint ihr wie oft sollte man denn Hefe als Zusatz geben (wir haben Bierhefe aus dem Drogeriemarkt in Pulverform) - unsere Maus wiegt 5 kg.

LG

• :winken:

Bin ein bisschen traurig, dass hier so wenig Resonanz kommt.
    Hat denn keiner von euch Erfahrung?
    Wer von euch gibt denn auch ab und an oder eben regelmässig Hefe?
    Hilft Hefe tatsächlich beim Fellwechsel?

Erzählt doch mal BÜDDE!!!!!! :flehan:

LG Meli

• also bei mir gibt es täglich hefe.

habe mal auf der köbers-packung nachgelesen, da steht, dass kleine hunde (wozu ich deinen 5-kg-hund rechnen würde) täglich einen halben teelöffel bekommen sollten.

versuch macht kluch :bindafür:
    sicher schadet es nicht, und ob es nutzt, siehst du dann ja.

lg
    sabine

• Na super, Ihr gebt das als Nahrungsergänzung und ich mach mir neulich nen Kopf weil Biker eine meiner Bierhefetabletten (ja ich will auch glänzendes Fell :lol: ) versehentlich erwischt hat!

Hm, dann werden wir wohl in Zukunft ab und an die Tabletten teilen und dann drei wunderschöne Wesen werden :lol:

• Zitat

Na super, Ihr gebt das als Nahrungsergänzung und ich mach mir neulich nen Kopf weil Biker eine meiner Bierhefetabletten (ja ich will auch glänzendes Fell :lol: ) versehentlich erwischt hat!

Hm, dann werden wir wohl in Zukunft ab und an die Tabletten teilen und dann drei wunderschöne Wesen werden :lol:

WOW! So viel Schönheit!!! :lol:

Wir machen das mit dem teilen so mit Spirulina. :wink:

LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!