Hefe als Nahrungsergänzung?

  • Zitat

    *grummel* hätt ich auch selbst drauf kommen können einfach mal im internet nachzugucken :unknown:


    Dafür sind wir doch da, um uns zu helfen. Kannst die Tüte wieder vom Kopf nehmen. :wink:


    Kann mir noch jemand sagen, ob Hefe/Bierhefe wirklich beim Fellwechsel hilft. BÜDDE!


    LG Meli

  • @ Meli77:Also Bierhefe ist auf jeden Fall nicht schlecht für Haut und Fell, bei uns Menschen Haut und Haare! Enthält viele B-Vitamine! Ich bin nur mit diesen ganzen zusätzlichen Vitaminen immer etwas vorsichtig, weil man nie wissen kann, wann es zu viel ist! Hast Du denn mit Deinem Wauzi Fellprobleme?



    Richtige Hefe würde ich nicht füttern, sie bläht wie verrückt( siehe Hefeteig) :shock:

  • Hallo Britta!


    Danke für deine Antwort.


    Ich sehe das so wie du. Bin auch sehr vorsichtig mit irgendwelchen zusätzlichen Vitaminchen. Darum hab ich ja hier nochmal nach ein paar Erfahrungen und Antworten gesucht, weil ich es nicht übertreiben möchte.


    Fellprobleme?
    Eigentlich nicht. Er hat wunderschön glänzendes und weiches Fell. Aber weil ich gelesen hab, dass Hefe das Haaren generell etwas eindämmen soll, dachte ich das könnte man mal versuchen. Der dicke verliert Haare wie blöd! Grad wenn ständig die Temperaturen hoch und runter hopsen. Ist ja normal.


    Normale Hefe aus dem Kühlregal würde ich auch nicht geben wollen. Eher Tabletten oder eben Granulat. Bei Tabletten glaub ich immer nicht so recht, dass da nix chemisches drin sein soll. :wink:


    LG Meli

  • Ich misch meiner "Marmite" bei. Weiß net obs dat auch in Germanien gibt aber müßte es eigentlich. Ist nen vegetarischer leicht gesalzener Aufstrich - oder auch für Soßen, Suppen, etc. Ist nur aus Hefe gemacht und sonst nix. (außer nen bisl Salz). Is echt lecker - ich mags auch :D


    Hefe ist besonders reich an Vit. B.

  • Ich habe letztes Jahr im Herbst das TF umgestellt, und ich habe jetzt festgestellt, dass das Haaren "dazwischen" viel viel weniger geworden ist!
    Sonst hatte ich meinen Staubsauger schon immer in Griffnähe, aber jetzt kann ich ihn auch mal in die Ecke stellen!
    Allerdings bei den Temperaturen momentan ist es nicht verwunderlich, dass die Hunde in den Fellwechsel kommen und viele Haare verlieren!
    Also ehrlich gesagt, ich würde an Deiner Stelle nichts dazufüttern!
    Ob in den Bierhefetabletten, die man so normal zu kaufen bekommt, tatsächlich die Wirkstoffe drin sind, die nötig wären, um ein Wirkung zu erzielen, bezweifle ich immer ein bißchen! Helfen wahrscheinlich mehr dem Hersteller! :winken:

  • Naja Britta, bisher bin ich auch noch nicht wirklich überzeugt. Mal sehen ob hier noch ein paar Befürworter kommen, die Erfahrungen haben.


    Ansonsten lass ich es bleiben.


    TF wechseln kann ich nicht, weil ich frisch füttere. :D


    JudithD
    Ja, das mit dem Vit. A wusste ich. Sind ja auch noch viele andere Vitamine drin. Drum dachte ich, dass es ganz gut sein kann. Aber zu viele Vitamine sind ja auch blöd.
    Übrigens hab ich eine Freundin die auch Judith heisst und der Nachname fängt auch mit D an. :gruebel: :mrgreen:

  • Ich habe gerade noch etwas entdeckt:

    Zitat

    An Hunde, die unter Epilepsie leiden, darf Bierhefe nicht verfüttert werden. Leider ist die Hefe eines der häufigsten Allergieauslöser beim Hund und muss daher vorsichtig an empfindliche Hunde verfüttert werden.

    Quelle: Natural Dog Food
    Verdammt, wieder was dazugelernt! Bestimmt interessant für den einen oder den anderen! Habe ich auch nicht gewusst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!