Hefe als Nahrungsergänzung?

• Zitat

Übrigens hab ich eine Freundin die auch Judith heisst und der Nachname fängt auch mit D an. :gruebel: :mrgreen:

ich glaub ich bins net :D

komme aber aus dem Osten (Friedrichroda)

• Zitat

ich glaub ich bins net :D

komme aber aus dem Osten (Friedrichroda)

Na das wäre ja auch ein Ding, wenn die einfach nach Kapstadt zieht und ich weiss davon nix. :shock: :aerger:
    Nee, die wohnt in Magdeburg und ist auch ein bissle jünger als ich.
    Aber Friedrichroda is ja auch klasse. Thüringer Wald...
    Was hat dich nach Kapstadt verschlagen (wenn ich fragen darf)?

Ui, OT. Aber ist ja mein Thread, da stört es ja den Themenstarter nicht... *lach*

LG Meli

• Oha, dat ist ne längere Geschichte :)

Cousin, Sport, Mann - in der Reihenfolge und in der Kurzform :D

In dem "Hallo das bin ich" Thread steht glaub ich auch noch was dazu drin :freude:

• Ohja, jetzt weiss ich Bescheid. :lol:
    Na dann werd ich da mal gucken. Finde das immer so spannend und mutig, wenn man in ein anderes Land zieht. Ich ziehe da total den Hut vor. :tach:

Bin nämlich eine doofe Heimweh-tante, die sich nicht vorstellen kann den Rest der Familie so weit entfernt zu haben. Naja...

LG Meli

• Also, zu OT: Familie weit weg hat auch jede Menge Vorteile - man kann sich zum Beispiel aussuchen, welche Familienfeiern man wirklich besuchen mag.. +gg+

Zur Hefe:

Unsere kriegen seit ca. einem Monat Bierhefe unters Futter (auch Frischfutter) und Dustins Haarausfall hat sich drastisch reduziert. Seine Schuppen sind weg und ich muß nicht mehr 2 mal am Tag staubsaugen ;-)
    Bei Hoover hats für ein bissal mehr Glanz im Fell gesorgt - aber da er schon von Haus aus nicht so der Glanzfelltyp ist, waren die Auswirkungen nicht so sichtbar wie bei Dustin. Beide kriegen jeweils einen halben Esslöffel ins Futter (man könnt auch einfach einen Teelöffel nehmen *gg*) und die Dose ist noch halb voll.

Guck mal vielleicht bei http://www.barabas-shop.de/ da haben die alles Mögliche...
    Probleme hatten wir mit der Bierhefe überhaupt keine - keine Blähungen, kein Durchfall - und entweder es schmeckt ihnen oder sie kriegens gar nicht mit ;-)

lg
    schnupp

• Hallo zusammen,
    seit den 70er werden meine Hunde u. Katzen geBARFt. Noch nie hat eines von meine Tiere ein TA gesehen wege Krankheit. Und noch nie habe ich Mittelchen verwendet. Warum auch ? Hat jemande schon mal ein Hund gesehen der in der freie Natur Bierhefe auspakt oder ein Glas Öl trink ?
    Auf die Vielfalt kommt es an. Keine Scheu vor grünem Pansen. Mäuse, Ratte, eintagsküchen, Mägen, usw...
    Spirula und Co... da profitieren nur die Hersteller. Und die gab es nicht vor ca. 12000 Jahre. Lasst Euch nix vormachen.

Salut,
    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!