Euer erstes Mal
-
-
Hallöle!
Ab wann übt ihr im Junghundeagility denn Kommandos wie vor, zu mir,...und die wechsel?
Oder macht ihr das dann erst, wenn der Hund erwachsen ist?Liebe Grüße,
Judith mit Nelly und Lynn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute war das 2.te Mal 'Agility' und es war soooo super!!
eine schöne gemischte gruppe von 5 hunden groß und klein...
Zuerst haben wir ein Rätsel gemacht, so 20 Fragen á la
Nenne 4 Beschwichtigungssignale, die wir als Menschen einsetzten können
Was ist das wichtigste für den Hund in unserer zusammenarbeit?
Wodurch lernt ein Hund?
Wirkung/Einsatz von Ignoration/negative Verstärkung
und und und echt super und Hausaufgaben unter anderen das buch calming signals
nach der theorie haben wir dann sitz, platz, bleib, um den hund auf 3 m entfernung rumgehen, drübersteigen, leckerli langsam runterführen,... alles ganz locker als aufgaben bekommen, hund nach hund um den leistungsstand zu testen und ich war sooo stolz auf meine kleine!!!
dann wieder spielen gelassen und es ging weiter mit slalom durch die beine, grundstellung und nebenher gehen und der hund soll sich drehen (weiß den 'fachbegriff' nicht *g*), dann wieder spielen und zwischendurch abrufen, es bringt alles sooo viel spaß!! und meine kleine ist eine richtige streberin, aber es wird alles natürlich ganz langsam und spielerisch gemacht und wir sind echt gerne da!! :freude:
Kann ich leider noch nichts zu sagen... :help:
-
Zitat
Hallöle!
Ab wann übt ihr im Junghundeagility denn Kommandos wie vor, zu mir,...und die wechsel?
Oder macht ihr das dann erst, wenn der Hund erwachsen ist?Liebe Grüße,
Judith mit Nelly und LynnSorry aber ich muss mal ne blöde frage stellen...was ist junghund agi?
Im Normal fall sollte man erst zwischen 10 und 12 monaten anfangen. Der Hund muss erstmal ordentlich wachsen, vorher sind die gelenke viel zu weich und sollte daher nicht wirklich springen geschweige denn den Slalom laufen.
-
Hallo!
Ich find nicht, dass man bis zum 12. Monat warten muß.
Der Hund kann zwischen den Auslegern ohne Stange durchlaufen, er kann lernen vor dem Hindernis zu warten, man kann üben zu führen, er kann durch Tunnel laufen, auf Kontaktzonen sitzen...wir haben im Verein einen Übungsslalom, der zur Gasse gestellt werden kann, da muß er nur geradeaus laufen.
Grüße, Klara30 -
Zitat
Sorry aber ich muss mal ne blöde frage stellen...was ist junghund agi?
Im Normal fall sollte man erst zwischen 10 und 12 monaten anfangen. Der Hund muss erstmal ordentlich wachsen, vorher sind die gelenke viel zu weich und sollte daher nicht wirklich springen geschweige denn den Slalom laufen.
...wird auch alles noch nicht gemacht, denke eigentlich ich habe beschrieben, was bei uns so gemacht wird? Also kein richtiges agility, sondern eigentlich zusätzliche spiel und abwechslungsreiche lernstunden und soweit ich das beschrieben habe, ist es doch ok oder? :help:
-
-
Zitat
...wird auch alles noch nicht gemacht, denke eigentlich ich habe beschrieben, was bei uns so gemacht wird? Also kein richtiges agility, sondern eigentlich zusätzliche spiel und abwechslungsreiche lernstunden und soweit ich das beschrieben habe, ist es doch ok oder? :help:
Das galt auch nicht dir :wink:
Klar kann man schon Führungstechniken üben und durch den Tunnel laufen, aber das mit den Auflegern finde ich persöhnlich nicht so toll da der Hund lernen soll über die Hürde zu springen und nicht durch zu laufen.
Wenn du das ständig so machst passiert es häufiger das der hund später einfach durch rennt :wink:
-
Hallo agi-maus!
Das Problem konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten. In meinem Verein wird das so gehandhabt und alle Hunde springen als Erwachsene, das V0 scheitert meist an anderen Fehlern :wink:
Grüße, Klara 30 -
Hallo agi-maus,
ich sehe das genau wie Klara30.
Bei uns im Verein, wird es auch so gemacht.
So lernt der Hund, sich vom Hundeführer an der
Hürde zu trennen. Wenn der Hund dann alt genug ist
und die Stangen aufgelegt werden, fangen wir auch nicht mit
der vollen Höhe an. Das ist Junghund-Agi!!Liebe Grüße Brigitte
-
Hallo Fluffy
Ich kenne das so wirklich nicht vielleicht machen das aber auch viele anders??
Naja man lernt ja nie aus oder?? :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!