Schäferhund-Collie-Mix (?) streunt in 38640 Goslar,- wieder da!

  • Hallo,


    ich weiß, die Chance ist gering, aber ich versuche auf mehreren Wegen herauszufinden, wo der aktuelle Streuner in meinem Viertel herkommt, bzw. wo er hingehört.


    Seit knapp 2 Wochen wird hier in Goslar immer wieder ein mittelgroßer Hund gesichtet. Er hat etwa 60cm Schulterhöhe, schaut nach Schäferhund-Collie-Mix aus, schlank (aber nicht unterernährt), längeres Fell, buschige Rute...er scheint vom Verhalten her das Leben auf der Straße zu kennen, sodaß ich vermute, daß es eine mißglückte Auslandsvermittlung ist. Bisher vermisst ihn hier niemand, Polizei, TASSO und das örtliche Tierheim wissen Bescheid.


    Er läßt sich nicht einfangen, hält Abstand zu Mensch und Hund. Er wirkt gelassen, beinahe entspannt und souverän. Er bleibt stehen, schaut auch aufmerksam und trabt dann einfach weiter. Locken läßt er sich nicht. In der Nachbarstraße klaut er nachts Katzenfutter und schleppt die Schüsseln in den angrenzenden Park. Wenn er zuklappende Autotüren hört, flüchtet er.


    Leider existiert aktuell nur ein sehr unscharfes, verwaschenes Foto:



    Ob Rüde oder Hündin ist auch nicht klar. Halsband trägt er auch keines.


    Vielleicht hilft mir ja der Zufall und ich kann zumindest herausfinden, wohin er gehört, welche Orga ihn eventuell vermittelt hat und wohin...!? Bin für jeden Hinweis dankbar...bitte gerne per PN, wenn jemand etwas weiß und es nicht öffentlich posten möchte.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Hallo,


    hab jetzt mehrfach verglichen...das vorliegende Bild ist ja nicht sooo toll. Aber die Ähnlichkeit ist verblüffend, wenn man bedenkt, daß sie abgenommen haben könnte. Selbst der weiße Fleck auf der Nase könnte passen.


    Ich geb das an den Tierschutzverein hier weiter, vielen Dank.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Ich habe dem Verein Hundepfoten in Not auch gerade Bescheid gegeben und die meinen auch, dass sie das sehr gut sein kann und werden sich kümmern.


    Wäre schön, wenn da vor Ort jemand mit helfen könnte.

  • Hallo,


    Kontakt ist hergestellt und es wird immer wahrscheinlicher, daß sie es ist. Vielen Dank für Deinen Tipp, das war enorm hilfreich.


    Es wird nun versucht, sie mit einer Lebendfalle zu bekommen. Ich hoffe, es gelingt. Erst dann können wir sicher sein, wenn der Chip ausgelesen werden kann.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • es waere ja total toll!!!
    Super fuer Eure Hilfe =)


    Leider wohne ich zu weit weg, um zu helfen, jedoch druecke ich gaaanz feste die Daumen, dass sie schnell in die Falle tappt, danach identifiziert werden kann und in Sicherheit ist :)


    LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!