Schäferhund-Collie-Mix (?) streunt in 38640 Goslar,- wieder da!
- blackbetty
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich weiß, die Chance ist gering, aber ich versuche auf mehreren Wegen herauszufinden, wo der aktuelle Streuner in meinem Viertel herkommt, bzw. wo er hingehört.
Seit knapp 2 Wochen wird hier in Goslar immer wieder ein mittelgroßer Hund gesichtet. Er hat etwa 60cm Schulterhöhe, schaut nach Schäferhund-Collie-Mix aus, schlank (aber nicht unterernährt), längeres Fell, buschige Rute...er scheint vom Verhalten her das Leben auf der Straße zu kennen, sodaß ich vermute, daß es eine mißglückte Auslandsvermittlung ist. Bisher vermisst ihn hier niemand, Polizei, TASSO und das örtliche Tierheim wissen Bescheid.
Er läßt sich nicht einfangen, hält Abstand zu Mensch und Hund. Er wirkt gelassen, beinahe entspannt und souverän. Er bleibt stehen, schaut auch aufmerksam und trabt dann einfach weiter. Locken läßt er sich nicht. In der Nachbarstraße klaut er nachts Katzenfutter und schleppt die Schüsseln in den angrenzenden Park. Wenn er zuklappende Autotüren hört, flüchtet er.
Leider existiert aktuell nur ein sehr unscharfes, verwaschenes Foto:
Ob Rüde oder Hündin ist auch nicht klar. Halsband trägt er auch keines.
Vielleicht hilft mir ja der Zufall und ich kann zumindest herausfinden, wohin er gehört, welche Orga ihn eventuell vermittelt hat und wohin...!? Bin für jeden Hinweis dankbar...bitte gerne per PN, wenn jemand etwas weiß und es nicht öffentlich posten möchte.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Schäferhund-Collie-Mix (?) streunt in 38640 Goslar,- wieder da!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Könnte es dieser hier sein (bei Kassel entlaufen)
-
http://www.hundepfoten-in-not.…l-geduld?highlight=regina
Hier sind noch mehr Fotos, teilweise geschoren und das letzte Bild ist ihr Bruder.
-
Hallo,
hab jetzt mehrfach verglichen...das vorliegende Bild ist ja nicht sooo toll. Aber die Ähnlichkeit ist verblüffend, wenn man bedenkt, daß sie abgenommen haben könnte. Selbst der weiße Fleck auf der Nase könnte passen.
Ich geb das an den Tierschutzverein hier weiter, vielen Dank.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich habe dem Verein Hundepfoten in Not auch gerade Bescheid gegeben und die meinen auch, dass sie das sehr gut sein kann und werden sich kümmern.
Wäre schön, wenn da vor Ort jemand mit helfen könnte.
-
-
Hallo,
habe über Facebook PN geschickt. Ich hab die Kontakte zum Tierschutzverein, der sich kümmert.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hier sind die Kontakdaten der zuständigen Vermittlerin:
Vermittlung
Edit by Mod: Da der Hund inzwischen gefunden wurde, wurden die Kontaktdaten nun gelöscht! -
Hallo,
Kontakt ist hergestellt und es wird immer wahrscheinlicher, daß sie es ist. Vielen Dank für Deinen Tipp, das war enorm hilfreich.
Es wird nun versucht, sie mit einer Lebendfalle zu bekommen. Ich hoffe, es gelingt. Erst dann können wir sicher sein, wenn der Chip ausgelesen werden kann.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich drücke die Daumen, daß er endlich gefangen werden kann und daß es wirklich der vermißte Hund aus dem Link ist!
-
es waere ja total toll!!!
Super fuer Eure HilfeLeider wohne ich zu weit weg, um zu helfen, jedoch druecke ich gaaanz feste die Daumen, dass sie schnell in die Falle tappt, danach identifiziert werden kann und in Sicherheit ist :)
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!