Zweithund oder "gut Ding will Weile haben" ...

• Ich weiß auch nicht. Er hieß ursprünglich Dixie. Die PS fand das richtig schlimm. Passt auch gar nicht. Dix war dann eher eine Art Notlösung, da sie den Namen ja eigentlich nicht ändern darf...
    Und irgendwie stört mich dieser Notlösungsname. Also mehr das mit der Notlösung.

Rudi findet mein Freund sogar ganz gut. Ansonsten kommt immer nur ein...näää...
    Aber Dix findet er auch doof und würde es nur aus Faulheit lassen.
    Ansonsten momentan eher Lutz, Anton oder Odie. Also sind momentan vorne, fehlt aber der... Funke.

Ach schlimm... Und im Endeffekt bleiben wir sicher doch bei Dix, weil uns alle nicht passen. :ugly:
    Zum Glück ist ja noch Zeit. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen Bescheid bekommen.

• Ich finde Dix auch gar nicht so tragisch. Macht doch ein Dexter raus! Den kann man dann auch Dex abkürzen und er klingt dann gar nicht so anders. Der Hund meiner Bekannten heißt so.. Ich mag Dexter total gerne.
    Aber Namen aussuchen ist immer schwierig und da streiten sich grundsätzlich die Geister.
    Gandalf fand ich übrigens auch süß. Da das Optische irgendwie dazu passt.

• Der Mann sagt nein... :headbash:
    Außerdem muss ich da immer an die Serie denken...und die mag ich nicht. :ka:

Gandalf und Eliott waren auch zuerst Favoriten. Eliott finde ich aber zu albern und Gandalf klingt so...alt und weise... wobei es ja so schon sehr gut passen würde.

Den Namen Dix finde ich auch nicht schlimm. Ich will nur nicht, dass er einen Notlösungs-Namen trägt. Zumal ich wahrscheinlich in meinem Tran irgendwann wirklich Dixi daraus machen würde beim Rufen...dann kann ich ihn gleich mobile Toilettenkabine nennen... :lachtot:

• Ich fände Odin toll.

Den Namen hatten wir uns auch ausgeguckt...Allerdings war am Montag ein weißer SH beim Tierarzt der so hieß und mein Freund fand den Namen dann nicht mehr passend, da so ein edler weißer SH ja doch eine ganz andere Ausstrahlung hat, was ja viel passender für den Namen....blablablabla... :lepra:

Allerdings findet er es jetzt gar nicht mehr so abwegig...ich habe ihm jetzt einmal vorgeschlagen, dass wir ja noch Odi als Spitznamen nehmen können...das klingt dann nicht so "ernst". Ich glaube darüber müssen wir aber noch einmal schlafen... :dead:

• Ich finds immer besser wenn man das Tier ersteinmal richtig kennen lernt bis es einen Namen hat.

Ich glaub Linus war schon fast eine Woche bei mir bis ich mich endlich auf den Namen festgelegt habe :D

• Darauf wird es wohl hinaus laufen... Wirklich warm werden wir so mit keinem Namen.

Nun aber kam erst einmal per Mail die freudige Nachricht:

"Ihr Lieben!
    Hab gerade die Info erhalten, daß die Vorkontrolle positiv verlaufen ist. Somit kann Dix bei Euch einziehen."

:hurra: :hurra: :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!