Nordsee?
-
-
Also ich fahre dieses Wochenende mal wieder nach St. Peter und kann dann gerne berichten wie es jetzt aktuell dort ist. Das Wochenende verspricht ja ein RIESENMEGAAUSFLUGSWOCHENENDE (gutes Wort für Hangman - oder?) zu werden
Allen ein schönes WochenendeMichael
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen, ich kann Dir nur empfehlen auf Usedom an die Ostsee zu fahren. Dort hat jedes Seebad einen Hundestrand super Sand , keine Extrakosten und viele nette Hunde , es ist einfach herrlich dort. Unser Hund liebt die Küste auch wenn er total wasserscheu ist. PS: Muss ein wenig Werbung machen wir haben dort nen Grundstück. Also auf in den Osten an die Ostsee!!!!! Wer einmal dort war bei herrlichem Wetter will nicht mehr zurück.
Gruss Katrin und Raudi
-
Hallo,
ich war erst kürzlich in Schleswig-Holstein und hab so ziemlich jeden Hundestrand abgeklappert, den ich auf der sehr ausführlichen Liste einer privaten HP gefunden habe. ;D
Fazit: St. Peter Ording ist unschlagbar. Bei dieser Weite/Fläche kapitulieren sogar unsere Rennmäuse irgendwann. ;D
Auch wenn eine bek. Hundezeitschrift den Schönberger Strand mit Platz 1 belegt hat, muss ich sagen, dass ich dies so nicht "unterschreibe".
Schönberg ist zwar für Ostseeverhältnisse herrlich sandig und sehr zentral, jedoch viel zu klein Mag mir gar nicht ausdenken, wie es dort zur Rush-Hour abgeht. :stumm:
LG WorkingDog
-
Habe gerade nochmal bei dem Tourismus Verband in St. Peter angerufen (waren sehr freundlich)...aktueller Stand:
Klar kann man dort überall seinen Hund mitnehmen, es gibt keinen ausgewiesenen Hundestrandbereich mehr...ABER der Hund muß an der Leine bleiben. Zum einen gibts dort jede Menge Brutgebiete zum anderen natürlich Badegäste ohne Hund & Co.Eigene Erfahrung...klar sollte man sich an die Leine halten, aber St. Peter hat wirklich einen sooo großen Strand, wenn man da eine ruhige Ecke für sich alleine gefunden hat :blume:
Gruß
Michael -
Hallo!
fahren im Juli nach Ostfriesland, in die Nähe von Aurich. Kennt sich da zufällig jemand aus und weiß wie´s da so aussieht mit Hunde baden und Leinenpflicht?
Danke schonmal.
-
-
hallo
ich hab noch mal nen tip für die ostsee.
in hohenfelde zwischen schönberg und lütjenburg gibt es einen kostenfreien hundestrand.
wir kennen hohenfelde schon sehr lange,waren früher immer mit unseren kindern dort weil uns die anderen strände a zu überfüllt und b zu teuer waren.
hohenfelde hat zwar naturstrand,das heiß steine,aber auch sandflächen.es ist dort nie so richtig voll und kostet weder parkgebühren noch kurtaxe.
es gibt dort auch 2 campingplätze,zu denen ich aber nichts sagen kann,wir sind keine camper.sonntag waren wir zum ersten mal mit hund dort und wir werden weiterhin hohenfelde ,jetzt mit hund statt kind,die treue halten
lg kirsten
-
Zitat
Hallo!
fahren im Juli nach Ostfriesland, in die Nähe von Aurich. Kennt sich da zufällig jemand aus und weiß wie´s da so aussieht mit Hunde baden und Leinenpflicht?
Danke schonmal.
Das ist - besonders im Sommer - für Hunde nicht sooo toll. Auf den Deichen und nahezu allen Wegen: Leinenpflicht. Wiesen und Felder sind eingezäunt. Die Hundestrände: ein Witz! In Nessmersiel z.B. ist der "Hundestrand" ein Teil des Normalstrands, nicht abgetrennt. D. h. ohne Leine geht fast gar nix.
Wir sind von Neßmersiel Richtung Aurich gefahren und haben dann den Silbersee gefunden (von Neßmersiel aus links, von Aurich gesehen rechts der Bundesstrasse). Das ist ein wunderschön idyllisch gelegener See mit Waldgebiet. Dort kann der Hund auch ohne Leine laufen, das Wasser ist sauber, der See flach. Kurz dahinter (von Neßmersiel aus gesehen, also von Aurich aus kurz davor) gibt es auch an der Bundesstrasse ein Freizeitgelände mit See. Dort ist aber in der Saison auch Leinenpflicht.
Wir waren Ende Mai dort, schon zu der Zeit waren jede Menge Leute unterwegs, auch mit Fahrrad. Wir werden dort nie mehr Urlaub mit Hund machen!
Besser sollen die Inseln sein - allerdings muss man da halt immer mit der Fähre rüber, und das geht halt nur, wenn der Hund sich während der Überfahrt sehr ruhig verhält.
Die Inselstrände (z. B. Langeoog) sind grösser, dort findet man eher mal einen ruhigen Abschnitt, wo Hundi mal toben kann.
Gruss
Gudrun -
Vielen Dank für die Info Gudrun. Hab jetzt mal infos beim Tourismusbüro Aurich angefordert, ob und wo die Hunde laufen dürfen.
-
Wir waren Samstag in Sahlenburg und haben uns schon mal den Hundestrand dort angesehen. Meine Partnerin kannte den noch aus Zeiten, in denen er das letzte Dreckloch war. Ich muss sagen, wir waren echt positiv überrascht: wunderbarer Sandstrand, am Strandzugang überdachte Fußduschen für die Menschen, Wasserschlauch für die Hundis und ein relativ breiter Strand. Wir haben dort eine HH getroffen, die regelmäßig dorthin fährt und sie hat auch nur geschwärmt, wie schön der Strand inzwischen geworden ist, im Vergleich zu früher. Okay, die Strandpromenade ist nicht so toll wie in Duhnen, aber mit Ausnahme von 1 oder 2 Hotels sind das auch keine Denkmäler. Für einen Kurztrip mit dem Hund ist Sahlenburg also definitiv eine Überlegung wert.
Ab wann kann man mit einem Welpen eigentlich ans Meer fahren? -
Zitat
Hallo!
Danke schonmal.
Hallo!Darf ich fragen, wo genau ihr hin fahrt? Wir waren letzten Herbst und über
Ostern auch in der Nähe von Aurich. Im kommenden Herbst fahren wir
wieder hin.Von unserer FeWo aus waren es allerdings mal so locker 20-30km bis zur
Küste. Deshalb waren wir innerhalb einer Woche auch nur einmal am Meer.Im Herbst waren wir in Greetsiel. Da die Saison bereits rum war, hat sich
auch keiner drum gekümmert, ob wir mit oder ohne Hund, mit oder ohne
Leine unterwegs waren. Ach, in Bensersiel waren wir auch und wollten
am Strand entlang spazieren. Da hast du mit Hund keine Chance, dort
herrscht absolutes Hundeverbot! Wir sind dann weiter nach Dornumersiel,
dort konnten wir auch ungehindert bis ans Meer laufen.Während unseres Urlaubs an Ostern sind wir auch nach Dornumersiel
gefahren, um mal die Füße ins Wasser zu halten. Leider war die Saison
bereits eröffnet und wir hätten, da wir keine Kurkarte hatten, für nur
einen Spaziergang am Meer entlang für 4 Personen mit Hund 7€ zahlen
müssen! :irre: Da habe ich dankend abgelehnt und wir sind
woanders entlang, war auch schön. (Falls du Dornumersiel kennst: wir
sind dann um diese Wasserstelle gelaufen, an der man vorbei kommt,
wenn man zum Hafen runter fährt.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!