Wieso ein Pony erschiessen...?
-
-
Achsoo... jetzt hab ich es auch verstanden
Danke fürs extranochmal Erklären...
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
No Problem, bin halt Weltmeisterin im Falsch-verstanden-werden...
Gruß
hamster -
Und meine kommen nicht in den Garten, da wir im Wasserschutzgebiet wohnen und da ist es verboten (was ich auch gut finde!!!)!
-
Zitat
Ich persönlich würde meine Pferde immer als Schlachttiere eintragen.
Wenn ich das nicht täte, könnte nur der Tierarzt entscheiden wann er es einschläfert. Wenn ich merke dem Tier geht es zwar gesundheitlich noch ganz gut aber es will einfach nicht mehr, dann würde mir der Tierarzt das Einschläfern verweigern. Wenn ich es als Schlachttier eintrage, kann immer noch ich entscheiden wann ich es einschläfern lasse oder durch einen Bolzenschuss töten lasse.
Wenn ich mein Pferd zum Schlachter bringe, dann heißt das ja nicht, dass ich ihm kein Gnadenbrot gegeben habe. Wenn mein Pferd nicht mehr reitbar wäre, so würde ich es nie im Leben gleich schlachten lassen
Es düfte so lange leben bis es einfach nicht mehr geht oder es sich nur noch quälen wüde.
Ich hab von Pferdebesitzern gehört, die haben ihr Pferd einschläfern lassen und es hat sich endlos gequält und hat immer wieder versucht auf die Beine zu kommen. Die Schreie waren herzzerreißend. Ein Pferd ist sogar gestiegen, hat sich überschlagen und ist rückwärts in die Tränke gestürzt. Vielen Dank, da will ich meinem Pferd aber einen schöneren Tod bescheren.
Von Besitzern, die ihr Pferd schlachten lassen habe ich widerum nur positives gehört, die sind in den Schlachtraum gegangen und waren kurze Zeit später Tod. Kurz und schmerzlos.
Von da aus muss es auch nicht verwertet werden, sondern kann auch in die Tierverwertungsanstalt, wo auch alle Pferde, die eingeschläfert wurden hinkommen.
Meins könnte aber beim Schlachter verwertet werden, denn besser es wird ein glückliches Pferd verzehrt, als eins, das früher nur angebunden in einer Box leben musste.
Für mein Pferd, dass zum Verzehr freisteht, muss eins weniger gezüchtet werden.
Ich denke das sind wichtige Argumente für einen Tierfreund ein glückliches Pferd schlachten zu lassen.Super Beitrag!
Ich bin zwar keine Pferdebesitzerin und mußte mich noch nie damit auseinandersetzen, ob ich mein Pferd zum Schlachter gebe oder nicht!
Aber habe mich schon des öfteren gefragt, wie wohl Pferdehalter denken und ob eigentlich jedes Pferd als Sauerbraten endet.
Wenn ich die Beiträge so lese und berichtet wird was es für Probleme beim einschläfern von Pferden geben kann, dann wäre es auch für mich eine schwere Entscheidung, wie ich es bei meinem Pferd machen sollte, um ihm den Tod so angenehm wie möglich zu machen.Gruß
Sonja -
Zitat
Nur eine Frage , würdest du dabei bleiben wenn dein Pferd beim Schlachter getötet wird?
Ja ich würde dabeibleiben. So hat es eine vertraute Person bei seinem Tod neben sich. Genauso wie ich es bei allen meinen Tieren immer wieder machen würde. Ich könnte es auch gar nicht haben, wenn ich mein Pferd zum Schlachter bringe, nicht sehe wie es stirbt und dann wegfahre.
Wenn einer hier nicht dabei zuschauen würde, trotzdem immer fragen, ob man es dürfte.
Ein seriöser Schlachter lässt einen dabei zugucken.
Es gibt viele sehr feinfühlige Schlachter. Manche schmusen noch mit dem Pferd und geben ein paar Leckerlies.Übrigens: Wenn ein Pferd nicht mehr transportfähig ist, kann man einen Schlachter auch kommen lassen. Auch transportfähige Pferde können so in ihrer vertrauten Umgebung sterben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!