Namen eurer Hunde und ihre Bedeutungen

• Ted = Kurzform von Theodor= Geschenk Gottes

Sternenstaub ist doch das schönste Geschenk.

• Ich hab Puf nicht so genannt, er hieß schon Pufirizsa als er zu mir kam....

Die Pfleger in dem ungarischen Tierheim haben ihn so getauft, als er dorthin kam...

er war klein und rund - daher wurde er Puffreis getauft, der bekanntlich ja auch eher rund ist :lol:

auf diesem Bild könnte man denken, er wäre eine trächtige Hündin...kurz nach dem Ankommen in dem Tierheim
    Klick

Eigentlich wollte ich ihn umtaufen, aber es fand sich kein passender Name, Puf ist halt Puf =)

• "Fairy" (unser erster Aussie) bedeutet "Fee", der Name war aber eigentlich abgeleitet von "Fairytale", also "Märchen", weil wir so glücklich waren, dass wir sie damals bekommen haben. =)

"Ida" bedeutet "Die Göttliche, die Weise"...hmmm...passt eher nicht so :D Den Namen bekommen hat sie, weil er sich aus den ersten Buchstaben der Namen von mir, meiner Mama und meinem Stiefvater zusammensetzt. Ich finde aber, dass der Name echt gut zu ihr passt. Die freche, kleine Ida :p

"Amy" bedeutet "geliebt" bzw. "die, die geliebt wird". Ich finde sowohl den Namen, als auch die Bedeutung immer noch total schön und passend. =) Sie sollte ursprünglich Amely heißen, da ihre Schwester aber Amelie heißt, wurde dann aus Amely Amy. Damals war der Name, genau wie die Rasse, noch nicht so im Mode. :D
    Ich finde, Amy klingt schon so süß und das passt auch zu ihrem Charakter. =)

• Chili hieß ursprünglich Zilli, so nennt sie meine Tochter auch immer noch, weil sie das "Tsch" noch nicht drauf hat.

Mein Mann hat Chili draus gemacht.
    Ist ok.
    Passt auch, denn sie ist mal milde, mal feurig.

@Lichking stammt der Name zufällig aus World of Warcraft? :D

• Fenja: die Friedliche, Gottesgeschenk
    Damals nicht nach der Bedeutung ausgesucht, aber die Friedliche passt einfach total zu ihr!
    Außerdem sind Fenja und Menja in der nordischen Mythologie zwei Riesinnen. Nun ja, riesig ist Fenja nicht, aber auch nicht klein ^^.

Abby: die Vaterfreude, Vortänzerin
    Mh, also mein Vater hat sich schon gefreut ^^ Vortänzerin find ich cool, sie hüpft so gern auf & ab. ^^
    Aber bewusst nach Bedeutung hab ich auch den Namen nicht ausgesucht.

• Nosys ursprünglicher Name war Bella, wir haben erst überlegt, einen Neuen zu nehmen, der so ähnlich klingt, also Ella, Smilla (wäre es fast geworden), Lucilla oder irgendwie sowas. Da sie aber eh nicht so richtig auf ihren Namen gehört hat, haben wir dann doch etwas völlig anderes genommen.

Nosy, weil zum einen die Hauptperson einer Buchreihe, die mein Mann und ich sehr mögen, seinen ersten Hund so nennt und zum anderen (der ausschlaggebende Grund:) weil Nosy im Englischen "naseweis, neugierig" heißt - und nachdem ihr Leben bis dato ja sehr, sehr einsam und isoliert verlaufen war, fanden wir, das sei ein gutes Vorzeichen für Kommendes.

Ich hab so den Eindruck, dass die meisten Leute den Namen irgendwie doof finden. Wir lieben ihn aber und er gehört ganz und gar zu ihr :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!