-
-
Otto - auf der Ahnentafel "Ottawa", Hauptstadt Kanadas, erinnert an seine direkten Ahnen, die Kanadier sind
Bruno - Ahnentafel "Ich bin Bruno" (I-Wurf), kommt aus dem altdeutschen "Brun" für braun oder Bär oder brauner Bär, da ist man sich nicht so sicher, ich schon, er wird ein brauner Bär werden
Finn - JRT-Mischling, es gibt mehrere Deutungen, ich habe mich für die gälische Form von Fionn entschieden, das bedeutet weiß, hell und paßt zu ihm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Meine Mädels sind erst im Alter von einem bzw. einem halben Jahr eingezogen.
Die ehemalige Züchterin hat so einen kleinen Tick: alle ihre Hunde erhalten Namen aus dem Werk von J.R.R. Tolkien.
Weswegen Nini eigentlich Niniel heißt- das Tränenmädchen
und das Y Yvanna- die Schenkerin der Früchte.
Genannt werden sie Nini und Y. Fertig. In manchen Situationen werden die Namen auch mal komplett genannt.Klar hätte man ihnen noch neue Namen angewöhnen können, aber da gab es Wichtigeres.
Und man könnte sie auch "Bügeleisen" oder "Ikea" nennen- den Hunden ist das doch egal, oder?
Geht ja mal wieder mehr ums Menschliche und natürlich auch Praktische, was die Länge des Namens angeht etc.
Netter Thread! -
Kiwi ist eine Kiwi weil ... ja wieso... kam mir in den Sinn.
Kiwi nur nicht wie der Vogel sondern wie die Frucht. Wurde ich auch schon gefragt 'Hä wieso wie der Vogel?!' Ich wollte schon immer einen fruchtigen Namen für meinen Hund und da ich 'Peaches' oder sowas doch ziemlich 'tussi mäßig' fand. Ist es eine Kiwi geworden. -
-
-
Balou hat ja einen recht häufigen Hundenamen und der Zweithund sollte einen Namen bekommen der dazu passt. Ich hatte dabei an das Dschungelbuch gedacht.
Hermann hat seinen Namen von seiner Pflegestelle bekommen. Die vier Kinder dort haben alle Namen die früher häufiger vergeben wurden mit "H" am Anfang und Hermann war dann passend. Er hat von Anfang an auf seinen Namen reagiert daher wurde er nicht umbeannt.
-
Ich mag die Serie, ich mag den Schauspieler, ich mag den Namen und fand er paßt zum Zwerg - that´s it!
-
Meine Maus heisst Mavy (gesprochen Maawi), Heisst anders geschrieben auf französisch "mein Leben" und auf türkisch "blau", weil sie odd-eyed ist
-
Milo heisst so, weil ich, als ich ihn bekommen habe, nicht gedacht hätte, dass ich ihn behalten würde und den Namen deshalb bei der Abholung in Auto schnell zusammengebastelt habe
er besteht aus den Namen meiner ersten beiden pflegehunde MIna und piLO und da Milo ,,Deutsch" ausgesprochen wie Pilo klingt, sprechen wir den Namen ,,Englisch", also in etwa ,,Mailo" aus
ich wurde schon öfter drauf angesprochen, dass der Name nicht zu ihm passen würde & hätte ich ihn gleich in dem Wissen übernommen, dass er bleiben wird, hätte ich ihm wohl einen anderen gegeben aber ich finde ja mittlerweile, dass er perfekt zu ihm passt
-
Newton ist wie ihr euch sicher vorstellen könnt nach Sir Isaac Newton benannt. Ich wollte unbedingt einen Namen, der was mit meinem Unterrichtsfach Mathe zu tun hat. Wenn man so die Liste der berühmten Mathematiker durchgeht, nun ja, viele potentielle Hundenamen finden sich da nicht.
Einstein stand noch zur Debatte; das ist aber eher ein Physiker. Weiterhin noch Cayley und Leibniz. Leibniz fand ich doof wegen der Kekse und Cayley wäre vllt eher für ne Hündin passend.
So ist es dann Newton geworden. Mit dem Namen bin ich aber vollauf zufrieden.
Sein "offizieller" Name (unter dem ich ihn bei Prüfungen, Ausstellungen, etc. melde) ist allerdings Amadeus. Hab ich doch glatt aus nem Musiker nen Mathematiker gemacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!