Schon wieder Durchfall
-
-
Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat!
Sammy hat sich am Samstag Frühmorgens erbrochen. Da kam dann die Straußensehne vom Vorabend mit raus. Nach dem Spaziergang gabs Frühstück und das hat er auch zweimal :shock: gefressen.
Samstag nachmittag hat er dann nur ungerne sein Futter gefressen und ab da nicht mal mehr seine Leckerchen (nicht mal getrockneten Pansen).
Abends wollte er auch nichts essen und hat nur geschlafen.
Morgens (Sonntag) hat er dann ganz normal gefressen. Aber plötzlich hatte er Durchfall. Montag gings mit Durchfall weiter und es gab nur Kartoffelpü. Ich habe ihm dann Enteritab gegen den Durchfall gegeben und heute hat er auch noch nix gemacht.
Bin aber eben doch lieber mal zum TA gefahren. Und da fängt mein Problem an:
Der TA weiß genau das wir barfen! Ich habe ihn dann gefragt, ob nicht vielleicht mit der Bauchspeicheldrüse was nicht i.O. ist, da er ja kein Reis und kein Trofu mit Getreide verträgt und das Rindfleisch die letzten Male fetter war als sonst. Wollte er aber nicht.
Er meint Sammy hat wohl irgendetwas unterwegs gegessen was ihm auf den Magen geschlagen ist. Er hat 2 Spritzen bekommen und ab morgen soll er Metronidazol bekommen. Ich soll ihm Trofu von Royal Canin geben - ist extra für Hunde mit Verdauungsproblemen. Hallo: ich barfe!!!! Er meint aber ich muss ihm das geben. (Sagte noch, dass wenn mein Hund das verträgt er mir den ersten großen Sack schenken würde).
Was soll ich machen??? Das was der TA sagt und wieder Trofu geben? Oder das was ich selber meine (zB. gekochtes Hühnchen mit Kartoffelpü) und wenns nicht besser wird vorm TA ganz doof dastehen?
Wäre ganz doll dankbar für eure Meinungen
LG
Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hühnchen & Kartoffelpü mit Wasser. Trofu halte ich in dem Fall für falsch.
Komisch ist doch, dass ein Hund mit Durchfall vom TA immer Hühnchen und Kartoffelpü empfohlen bekommt und bei Deinem sollst Du nun Trofu füttern :gruebel: .
Also lass das Trofu weg.
Gute Besserung für Deinen Hundi.
LG
Ulli -
Hallo Uli,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe ihn ja auch gefragt, ob Trofu in diesem Fall so günstig wäre.
Ich meine, er hat noch nie wirklich ein Trofu vertragen und nun soll er auf einmal sowas verdauen können???
Der TA meinte nur: "Naja, dieses haben Sie ja noch nie probiert, gibts ja nur beim TA" :wall: (möchte lieber nicht wissen, wieviel der an Provision von RC bekommt).Dann werde ich gleich mal Hühnchen und Kartoffel kaufen gehen :blume:
Danke für die guten Wünsche
LG
Katrin -
-
Ist Reis nicht auch okey? Bitte belehrt mich wenn ich da falsch liege.
huch sorry habs erst jez gesehen das er das nicht verträgt :flehan: -
-
Such dir schnell einen anderen Ta .
Achte aber auch immer darauf das er nichts anderes zwischendurch frisst auch keine Sehnen oder Trockenpansen, sondern wirklich erstmal nur Kapü und Hühnchen.Zieh das mal ein paar Tage durch.Metronidazol ist eigentlich ein Antibiotikum das bei Harnwegsinfekten angewendet wird, deshalb wunderts mich das dein Hund so etwas bekommt,zumal es viele Nebenwirkungen geben kann wie
ZitatNebenwirkungen können sich in Form von Kopfschmerz, Schwindel, Parästhesien, allergischer Reaktionen, Störungen der Funktion des Magen-Darm-Kanals (Erbrechen Durchfall, Übelkeit) und Neuropathien bemerkbar machen. Zudem können ein metallischer Geschmack und eine Verfärbung des Urins auftreten. Selten ist eine Verminderung der peripheren Leukozyten (Leukopenie und Granulozytopenie) - in sehr seltenen Fällen wurde eine Verminderung der Blutplättchen (Thrombozytopenie) und das Fehlen bestimmter weißer Blutkörperchen (Agranulozytose) beobachtet. Bei lokaler Anwendung kann es zu schmerzhaften Reaktionen (Brennen) beim Wasserlassen (Dysurie), Blasenentzündung (Cystitis) und Harninkontinenz kommen.
-
Nee, lass dir da bloß nix aufschwatzen und mache mit KaPü und Hähnchen weiter. Wenn dein TA doch weiß, dass dein Hund Getreide gar nicht verträgt frag ich mich, was das soll?! Carlino hatte letzte Woche auch Durchfall und mein TA wollte mir ebenfalls irgendein Diät-TroFu andrehen. Hab dankend abgelehnt, 5 Tage nur Hühnchen (ohne KaPü) gefüttert und jetzt ist alles wieder okay. Finde es echt enttäuschend, dass man vielen TAs nicht trauen kann...
Wünsche deinem Süßen gute Besserung! :blume:
-
Hallo,
ich finde das auch enttäuschend von den TA zumal dort viele von der Huschu hingehen und die auch barfen!
Werde mich in der Huschu gleich erstmal ausheulen
.
Das mit dem Medikament habe ich mir auch so überlegt. Das soll ja auch bei Giardien und heliobakter (heißt der so?) eingesetzt werden - und das ist dann ja schon sehr heftig.
Außerdem hat er keine Stuhlprobe haben wollen und keine Blutuntersuchung und dann so ein Hammer-Medikamtent :shock:Naja, das mit dem Fasten bis heute abend hat sich auch gerade erledigt. Bin gerade mal ins Bad und hörte von unten was klappern. Na, was meint ihr was das war?????
SAMMY - der mit beiden Vorderpfoten auf der Arbeitsplatte stand und gemütlich das gekochte Putenfleisch für heute abend und morgen früh (500gr) aufgegessen hat :flehan: . Ich konnte ihn nur noch genüsslich den Teller ausschlecken sehen. Oh mennö, wenn ich nicht so hätte schimpfen "müssen" hätte ich mich ja vor Lachen fast nicht mehr eingekriegt.
So viel zu dem Thema mein Hund ist krank und lass mal einen Labi nen halben Tag fasten :blume:
LG
Katrin -
Wenn meine mal wieder Durchfall hat (weil sie Hasenknoddel gefressen hat zum Beispiel) dann bekommt sie von mir einige Tag lang, Hackfleisch mit Reis und Stullmisan-Pulver. Das hilft wirklich sehr gut.
GUTE BESSERUNG für deinen Hund!!1
-
Hallo,
Metronidazol wird auch beim Befall durch Giardien gegeben.
Das Problem hatten wir nämlich kürzlich...Grüße
Lilly -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!