Schon wieder Durchfall

• Hallo,

wollte euch nur mal berichten:

Sammy hatte gestern schon keinen Durchfall mehr (auch nicht nach dem "Diebstahl") :lol:

Die Tabletten habe ich ihm nicht gegeben!

Heute abend gibts dann rohe Pute mit Gurke und dann mal sehen....

LG
    Katrin

So, Sammy hatte ja schon wieder Durchfall. Nur bin ich diesmal nicht zum TA gefahren sondern habe "mein eigenes Ding" gemacht....

Seit gestern ist der Output auch wieder i.O.

So, Roxybonny: hier ist der alte - neue Fred.

LG
    Katrin

• Wie im anderen Thread schon gesagt, Katrin,
    ich würde eine Stuhlprobe und Bluttest machen lassen.

Schau mal bei Tante Google nach "Pankreasinsuffizienz" , ob die Symptome passen.

• mmmhh,

also die Symptome passen eigentlich nicht.

Haarkleid ist total glänzend und weich.

Sein Kot sieht immer so aus, wie das was reinkam :D .

Also Rindfleisch dunkel, Pute, Kartoffel hell usw.....

Vielleicht doch "nur" eine Unverträglichkeit.

Ich habe ihm Freitag eine Wurmkur (ohne Test) gegeben, da ich irgendwo gelesen hatte, dass bei Spulwürmer Durchfall gerne morgens zwischen 3-5 Uhr auftritt....

Achja, weiß jemand, ob Hartweizengrieß gleich Hartweizengrieß ist?
    Sammy verträgt "Barri..Nudeln" aber nicht die billigen von T.p.....
    kann das sein...????

Da ich barfen aber toll finde, werde ich wohl wieder ganz langsam anfangen wie im Dezember und auch wieder ein Barf-Tagebuch führen....

LG
    Katrin

• Zitat

Ich gebe immer Reis mit Hüttenkäse, was bei Durchfall super hilft, zumindest bei meiner.

Bitte keinen Reis bei Durchfall, auch wenn Tä immer wieder dazu raten aber Reis entzieht dem Körper wichtiges Wasser, welches gerade bei Durchfall wichtig für den Hund ist.Hüttenkäse mit Erdbeeren, Kartoffelpürree aus der Tüte mit Lauwarmen Wasser aber bitte kein Reis.

• Echt, danke für den Tipp, das wusste ich nicht. Meine hat nur alle jahre einmal Durchfall.
    Bei 2 meiner früheren Hunde war es leider jeweils eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung....
    Schönen Abend wünscht
    meeresstrand

• Hallo,

also ich bin schon Meister im Kartoffelpürree kochen :D .
    Das letzte Mal habe ich auch ein paar Möhren mitgekocht - mmmhhh legger....

(Ob Sammy so oft Durchfall hat, weil er so gerne mein Pürree ist :ops: .)
    :D :D :D

Reis hat sich sowieso erledigt. Die erste TA hatte das empfohlen und wir haben den Durchfall ewig nicht wegbekommen. Mittlerweile weiß ich, dass Sammy Reis überhaupt nicht verträgt...Der kommt auch im ganzen wieder raus wenn die Verdauung eigentlich i.O. ist.

Hüttenkäse ist echt super. Den misch ich auch unter die Kartoffeln oder wenns mal Dose gibt auch unter die Dose.
    Wieviel Hüttenkäse darf denn ein Hund so bekommen?

LG
    Katrin

• Meine wiegt 30 Kg, bekommt an den Fleischlosen Tagen immer einen ganzen Becher Hüttenkäse mit Obst morgens und abends gibt es Gemüsebrei.

• Hallöchen!

Wir mischen den Hüttenkäse fast täglich unters Trofu. Dem Wolfi schmeckt das total gut. Ich hab aber ehrlich gesagt noch nie dran gedacht, dass das zu viel sein könnte!?

Zu dem Zeitpunkt als der Wolfi Durchfall hatte, haben wir noch Royal Canin Sensitive (das hat er im TH bekommen) gefüttert. Also das hats nicht besser gemacht! Dann haben wir ihm Reis und Hühnchen gegeben (ich wusste nicht das Reis schlecht is bei Durchfall :???: ) und nach drei Tagen wars komplett weg.

LG, Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!