Fotothread für unsere Regenbogen-Hunde

• Bonnie, er ist vor 11 1/2 Jahren von mir gegangen. Als ich ihn bekam war er 11 Wochen alt und blieb bei mir 14 1/2 Jahre :(

4db835f1055e537.jpg

Dina, sie kam nach Bonnie und war 13 Wochen alt, als sie zu mir kam und wurde leider nur 7 Jahre alt :(

37826d90ba48e7f08389.jpg

fb1f46c091d242.jpg

Ihr zwei seid immer noch das Licht in meinem Leben und werdet immer bei mir sein, in meinem Herzen und in meinen Gedanken.
    Ich danke euch für die schöne Zeit, die ihr mir gegeben habt. Ich vergesse euch nie !

• Am 7. 12. 2004 lag Karlheinz (genannt Kalli) tot auf meinem Bett, als ich von der Arbeit kam.

15 Jahre vorher:

Da sitzt ein kleiner Hund im Eingang eines Ladens hier im Dorf.
    Ich kenne den Hund nicht, obwohl Hundebesitzer doch alle Hunde kennen, die so drumrum wohnen. ;-)

Abends sitzt er immer noch da. Ich bringe ihm einen Knochen vom Mittagessen.

Am nächsten Tag nehme ich das Halsband von meinem damaligen Hund Willi und ziehe los, um den kleinen Hund mitzunehmen.
    Er war immer noch dort und ließ sich das Halsband widerwillig überstreifen.
    Doch dann, wunder, hing er an der Leine, als müsste das so sein.

Ich habe dann rumtelefoniert, aber niemand wollte ihn haben. Und ich wusste genau: Wenn er erstmal eine Nacht bei mir war, würde ich ihn nicht mehr ins Tierheim abschieben.

14 Tage hat mein damaliger Hund Willi geschmollt, weil der Junghund eingezogen war.

Kalli war ein Traum von einem Hund!
    Anfangs kannte er nichts und hatte vor allem Angst.
    Aber das legte sich schnell.

Er war extrem abgemagert, hatte Würmer und entzündete Analdrüsen.
    Das haben wir aber auch in den Griff gekriegt.

Er war ein Ball-Junkie und hat genervt, wenn man keine Stöckchen warf.
    Dafür hätte ich manchmal killen können. (War aber wohl hausgemacht, Fehler meinerseits.)

Im Alter wurde er dann blind und schwerhörig.
    Auf einem Spaziergang hier hatte ich mich mit einer Freundin verlabert und nicht nach dem Hund geguckt. Und weg war er.
    Und wie das Glück so spielt, hatte ich bei der Suche Leute angesprochen, und die haben ihn dann gefunden.

Und was das Thema Schokolade angeht (soll ja giftig sein für Hunde): Kalli war ein Schoko-Freak. Konnte Ü-Eier pellen!

Er war eben so ganz speziell.

Möge er in den ewigen Jagdgründen noch viel Süßkram finden!

• Eines Tages ging das Telefon.
    Eine Freundin rief an: Der Ex ihrer Arbeitskollegin müsse seine Hündin abgeben, da er auf Montage ginge.

Ich also den Hörer in die Hand und den Mann angerufen. Termin gemacht.

Er hat mir dann ihre Geschichte erzählt.
    Tapsi war bei einer Familie gewesen, die in die Stadt gezogen war und den Hund nicht mitnehmen konnte.
    Der Mann hatte sie zu sich genommen, weil zu der Zeit arbeitslos.
    Nun hatte er aber wieder einen Job, und Tapsi musste den ganzen Tag alleine bleiben, hat gekläfft und Türen angenagt.

Der Mann hat sie dann mitgenommen und während der Arbeit im Auto gelassen.
    Da hat sie gerne das Auto zerlegt. Und wegen der Montage ging das nun gar nicht mehr.

Ich hab die schüchterne Maus gleich mitgenommen.
    Autofahren fand sie ja toll.

Der Mann hatte beim Abschied Tränen in den Augen.

Wie sich dann rausstellte, war Tapsi eine "Granate". Sie liebte Menschen, war aber gegenüber Hündinnen sehr wählerisch.
    Drei Mal musste ich sie nähen lassen, weil ich nicht aufgepasst hatte, wer uns begegnet. Und ein Mal waren die TA-Kosten auf meiner Seite.

Acht Jahre war sie bei mir.

Eines Tages (mein anderer Hund war gerade gestorben) wurde Tapsi lethargisch.
    Ich habe es erst auf Trauer geschoben, aber als sie nicht mehr fressen wollte, bin ich zum TA.

Die Blutuntersuchung hat dann ergeben, dass ihre Nieren nicht mehr arbeiten.
    Sie hat dann Medis bekommen, aber die Folgeuntersuchung hat dann gezeigt, dass sich die Nierenwerte weiter verschlechtert hatten.

In Absprache mit meinem TA habe ich dann die Medis abgesetzt.
    Er hat mir noch als Rat mitgegeben, dass ich unbedingt wiederkommen solle. wenn Tapsi nicht mehr spazierengehen möchte.

Eines Tages war es dann soweit: Ich kam von der Arbeit, wollte Tapsi mit dem einzigen füttern, was sie noch genommen hat (Tartar) und dann mit ihr eine Runde drehen.
    Sie mochte nicht mehr.

Ich habe sie gleich ins Auto gepackt und bin zum TA.

Und dann war es ganz easy: Ich hab Rotz und Wasser geheult, der TA hat eine Narkose gemacht, mir dann Zeit gelassen für den Abschied, und nachdem er eine andere Behandlung durchgezogen hatte, hat er Tapsi die Todesspritze gesetzt.

Ihr Herz hat schon ausgesetzt, als die Nadel noch im Bein war.

• Da kriegt man beim Lesen richtig "Pipi" in den Augen :( Wir mussten am 10.03.2010 unseren Schäferhund einschläfern und ich könnte glatt Tränchen vergießen, wenn ich daran zurück denke.

Hoffe eure Schnuten sind alle gut über die Regenbrücke gekommen.

• Es ist so schön, eure Regenbogen-Hunde zu sehen, die ihr in eurem Herzen tragt. :bindafür:
    Ganz lieben Dank für eure Bilder und Geschichten.

Es gibt ein Foto von Tasia, was ich täglich mehrfach sehe.
    Es hängt als Leinwandbild über ihre Urne.
    Wenn ich es mir anschaue, erinnere ich mich an unseren ersten gemeinsamen Urlaub mit Aaron und Tasia, den wir in Dänemark verbrachten.
    Und wenn man sieht, was für ein Vertrauen sie zu meinem Männe da schon hatte, obwohl sie erst ein paar Monate bei uns war, dann geht einem das Herz auf. :herzen1:
    Männer waren ihr aufgrund ihrer Vorgeschichte immer suspekt, aber die Beiden waren ein unzertrennliches Paar.

• So jung? Noch nicht mal ein Jahr alt? Oh, nein ... Darf ich fragen, warum er so früh gehen mußte? Das tut mir so leid für dich (und für deinen Muffin natürlich auch)!

-----------------------------
    Was für ein traurig-schöner Thread! Da muß ich schlucken.
    Meine Sterne muß ich erst noch einscannen, damit ich sie hier zeigen kann.

• Das ist Brille, der Hund meiner Kindheit, meine beste Freundin. :verzweifelt: Geboren am 8.1.1996 und gestorben am 13.11.2010 - der tollste Hund, den ich je getroffen habe. Unglaublich treu, kess und trotzdem so lieb, ich habe kaum Erinnerungen ohne sie, weil sie einfach immer dabei war, das süßeste Schäfchen auf Erden.

Und der Chico, viel zu früh von uns gegangen. Geboren Anfang 2006 und von uns gegangen am 25.1.2011 - viel zu früh, viel zu traurig. Unverstanden und trotzdem so ein wahnsinnig toller Hund. So klug, so verschmust und so lustig. Er fehlt mir jeden Tag und er ist mit ein Grund warum so ein Loki nun bei mir ist.

einfach ein unglaublicher Hund - wie oft sind Leute gekommen und wollten ihn kaufen, haben gefragt, ob er ein Zuchtrüde sei - nein, ein wilder Mix aus Griechenland. Einfach toll. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!