Großer Hund reißt Frauchen um
-
-
Also Angst braucht man hier nicht haben, dass da was kommen kann. Wer seinen Hund nicht halten kann und sich lang macht, ist selber Schuld.
Im Gegenteil: Wäre es noch zu einer Beißerei gekommen , weil der Hund in EU h reingebrettert wäre, hätte die Dame sicher irgendwas um die 80% (oder 60% je nach Laune des Richters) des entstandene "Schadens" zahlen müssen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal eine ähnliche Frage, wenn ich meine Hunde im Garten habe und der Nachbarshund schlüpft unter dem Zaun durch (der Hund ist wirklich sehr klein, meine beiden kommen da nicht unten durch) und meine gehen ihn an,
wer hat denn dann Schuld?Ich mein, meine waren ja gesichert im Garten ich kann doch nichts dafür, wenn die ihren Hund reinlässt oder?
-
Mal eine ähnliche Frage, wenn ich meine Hunde im Garten habe und der Nachbarshund schlüpft unter dem Zaun durch (der Hund ist wirklich sehr klein, meine beiden kommen da nicht unten durch) und meine gehen ihn an,
wer hat denn dann Schuld?Ich mein, meine waren ja gesichert im Garten ich kann doch nichts dafür, wenn die ihren Hund reinlässt oder?
Da wäre ich mir nicht sicher, wenn deine Hunde den anderen angehen auch auf dem eigenen Grundstück könnte das Probleme geben, es könnte ja z.B. auch ein Kind in deinem Garten auftauchen.
Zu dem eigentlichen Tread. ...
ist doch ihr Problem
Kannst dich ja schlecht in Luft auflösen. -
Soweit ich weiß hängt das stark vom Richter ab..
Allerdings könnten deine trotzdem als gefährlich eingestuft werden. Denn auch wenn sich so eine fußhupe (ich darf das, ich hab selber 2! ) in einen Garten verirrt dürfen deine nicht beißen. Hätte ja auch ein Kind oder ein besoffener sein können.
Ich würde da lieber von meiner Seite aus den Zaun sichern..
Und man müsste im schlimmsten Fall damit leben dass die eigenen Hunde nen anderen getötet haben, inklusive aller Folgen für ne Nachbarschaft. Ne ne, das ists der Stress nicht wert. selbst WENN du Recht bekommst und der andere Halter Schuld ist wirst du auf ewig von den Nachbarn böse Blicke bekommen.
-
Boah, da werde ich beim Lesen schon sauer.
Du kannst nichts dafür, dass sie ihren Hund nicht halten kann.
Uns ist sowas auch schon passiert, da konnte Frauchen ihren Berner nicht halten. Nur dass der meinen übel gebissen und geschüttelt hat. Sie hat uns dann erklärt, dass SIE ja hier immer spazieren geht und dass wir selbst Schuld sind.
Das hab ich dann auch dem Ordnungsamt gemeldet, obwohl das sonst nicht meine Art ist, aber diese Uneinsichtigkeit hat mich geärgert. Mein Freund sagt noch zu ihr: "Sie können den Hund nicht halten." Da kam von ihr nur: "Das könnten SIE auch nicht!" Mein Freund: "Tja, deshalb hab ich einen Dackel."Solche Idioten sterben nicht aus. Am besten, man geht ihnen einfach weiträumig aus dem Weg.
-
-
(...)Hätte ja auch ein Kind oder ein besoffener sein können.(...)
Was haben ein Kind oder ein Besoffener in meinem Garten zu suchen?
In meinem Garten drohen mehr Gefahren als meine Hunde. Da gibt es Scheren, mit denen sich ein Kind schneiden könnte, da gibt es Harken in die ein Besoffener treten könnte.
Beide, Kind und Besoffener, könnten über meinen schlafenden Otto stolpern und sich ein Bein brechen.
Bin ich für unbefugtes Betreten meines Grundstückes verantwortlich?
Daran habe ich erhebliche Zweifel.
-
Du, solange Einbrechern Schmerzensgeld zugesprochen wird wenn sie von meinem Hund gebissen werden oder sich an einer ungesicherten Baugrube ein Bein brechen gehe ich davon aus dass man nun auch für seine Mitmenschen denken muss...
Also ja, ich würde mein Grundstück immer so sichern dass sich auch kein Kind reinverirren kann. Bei besoffenen Erwachsenen die übern Zaun klettern.. naja, ich könnt mir ja ne Rolle Nato-Draht leisten Obwohl dann ist man heutzutage wohl auch noch fällig wenn sich da ein Alki drin verknotet...
-
Ich würde den Zaun trotzdem dicht machen. Wenn nämlich Deine Hunde ihre Schnauzen durchstecken sollten und Nachbarshund durch den Zaun attackieren, siehts evtl. nicht mehr gut aus. Man hat seine Hunde ja zu sichern, egal ob auf der anderen Seite des Zauns irgendwer rumhempelt. Deshalb sollte man auch zur Straße hin keine großen Abstände im Zaun oder zur Erde haben.
-
naja, ich könnt mir ja ne Rolle Nato-Draht leisten
Nato-Draht und und Stacheldraht musste ich entfernen, da sich jemand verletzen könnte, der in meinen Garten steigt
Ich hatte es sogar schriftlich bekommen mit Fristsetzung und Kontrolle, ob der Draht dann auch entfernt wurde -
Nato-Draht und und Stacheldraht musste ich entfernen, da sich jemand verletzen könnte, der in meinen Garten steigt Ich hatte es sogar schriftlich bekommen mit Fristsetzung und Kontrolle, ob der Draht dann auch entfernt wurde
Ich sags doch..
heutzutage muss man davon ausgehen dass 99% der Mitmenschen zu doof zum überleben ohne Hilfe sind. Die können doch allesamt nicht von 12 bis Mittag denken..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!