Großer Hund reißt Frauchen um

• Bin ich für unbefugtes Betreten meines Grundstückes verantwortlich?

Daran habe ich erhebliche Zweifel.

Da ich sicher weiß, dass Pferdehalter haftbar sind, wenn Fremde auf der Koppel Pferde füttern und dabei von den Pferden verletzt werden, habe ich da gar keine Zweifel dran...... :muede:

• Also wegen der Frau würd ich mir keinen Kopf machen. Die hat nen Dachschaden. Vielleicht wars ihr auch peinlich und das war ihr Umgang damit. Da lohnt es nicht mal sich zu ärgern.

• Mach dir nichts draus, ich bin schuld, dass sie zwei Boxer von der Leine lossrissen und meinen Hund gebissen haben.

Die Schuld liegt darin, dass ich nur einen angeleinten Hund hatte, sie aber zwei :D

Okay, ich gebe zu, ich war sehr.....uh...sagen wir deutlich...und am Ende RANNTE die Frau mit den Hunden weg :D

Ich muss wirklich jedes mal Lachen, wenn ich an der Stelle vorbeikomme...

In deinem Fall brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen, dass "umgerissen werden durch den eigenen Hund, weil jemand anders auch eine öffentliche Strasse nutzt" ist meines Wissens noch kein Fall für einen Schadensersatz durch "irgendjemand".

Aber wenn man bedenkt, dass in USA vor heissem Kaffee, mit einem Aufdruck: "Vorsicht, man kann sich verbrennen, der Kaffe ist heiss" gewarnt wird, hätte ich wieder mal eine Geschäftsidee.

T-Shirt anziehen, im Winter Weste, die bedruckt ist mit:

Achtun, ich habe einen (2 / 3...) Hund an der Leine, der könnte sie oder ihren Hund erschrecken und ihr Hund oder ihre 2 oder 3 , könnten ihne beim reinspringen in die Leine, den Finger brechen oder sie umwerfen, oder ander körperlich...............................................................................................................................................................................................................................................
    (Das muss natürlich ausformuliert werden und auch sich erschreckende Kinder, die daraufhin stürzen und Mütter, die dann vor Ort an Herzinfarkt versterben ect, mit eeinbeschliessen und es muss natürlich ganz kleingedruckt sein und in mindestens noch einer Fremdsprache.....)

Ich würde mit weissem T-Shirt/Weste anfangen und im Verlauf auch "farbig" anbieten.

Jetzt brauche ich nur noch Investoren, Rechtsanwälte, T-Shirts/Westen und .....

Oder ich lass es doch

• Ist besser, das wird sonst ein Maxi-Kleid. :D

mit Schleppe :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

@Liv Ich bestell schon mal ein Kleid in neon-orange in den Sprachen deutsch, türkisch und russisch und eine orange Warnweste mit Aufdruck"Vorsicht großer schwarzer Hund" ebenfalls 3sprachig.

• Oder alternativ, um sich die Arbeit zu sparen, auf schon angebotene zurückgreifen?

Der ist nicht schlecht

Keine Angst vor dem Hund! Fuerchte Dich lieber vor dem Besitzer!

(gibt's alternativ auch mit "Der Hund tur nix, Frauchen schon!" oder so ähnlich)

• ich hab mir neulich geleistet:

"Vorsicht vor dem Frauchen, der Hund ist harmlos".

und entsprechend für meine bessere Hälfte auch noch das selbe mit Herrchen statt Frauchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!