Vibrationshalsband für alten Hund

  • Achso, vielleicht noch was zum Thema Leine... meinen vorigen Oldie habe ich dann ab einem gewissen Stadium in bestimmten Gegenden einfach an die Flexileine gepackt. Die acht Meter waren auch völlig ausreichend für das Tempo irgendwann. Das geht aber bei meiner Teak derzeit nicht, denn angeleint ist sie wie ein Esel. Da läuft sie einfach schlichtweg nicht weiter! Allerdings ist sie auch nach wie vor sehr an mir orientiert. Sie hat nie gejagt oder ist wegen irgendwas weggelaufen. Immer dem Mensch nach. Und das ist auch heute noch so, zum Glück.

  • ich mache hier mal ein ganz altes Thema wieder auf, da ich gerne eine Empfehlung für ein Vibrationshalsband hätte oder vielleicht hat auch jemand eins, das er nicht mehr benötigt.


    Ömchen ist ja jetzt auch 14 und hat ihr Leben als Hofhund verbracht. Sie hört mich auch nicht mehr und hat auch dieses "festschnuppern" und seit neustem auch gerne mal ein Festbuddeln auf der Pferdekoppel. Außerdem steht sie gern vor Türen und bellt und will zu mir, obwohl ich auf der selber Seite der Türe bin (schwer zu erklären was ich meine) Bis auf das Hören merkt man ihr die 14 Jahre wirklich 0 an. Sobald sie mich sehen kann reagiert sie auf meine Sichtzeichen.

    Irgendwie bin ich zu blöd, google spuckt immer welche mit Strom aus. Das mag ich auf keinen Fall....


    Danke

  • Wie sieht das denn bei einem „Jungsenioren“ (8 Jahre) aus, der aufgrund (früherer) gesundheitlicher Probleme immer weniger hört?


    Ist das da erfolgversprechender?

  • Keine Ahnung, ob das in dem Alter/Stadium noch Sinn macht, aber...

    Irgendwie bin ich zu blöd, google spuckt immer welche mit Strom aus. Das mag ich auf keinen Fall....

    Die typischen Hersteller entfernen den Strom auf Wunsch (gegen Bezahlung). Dann geht nur noch Vibration. Und auch wenn es bloed klingt: Die ueblichen (bekannten) Hersteller bauen einfach zuverlaessige Geraete (deswegen kosten sie auch ihren Preis).

    Also wenn du ein Kombigeraet findest, dann kannst du es bei den ueblichen Hersteller 'umruesten' lassen ;)

  • Ferntrainer Funktrainer Eyenimal Soft Vibrationstrainer
    Vibrationstrainer ohne Impuls für eine einfache Benutzung. Mit einer Reichweite von bis zu 200m ist diese Modell für alle Hunderassen ab 10 kg geeignet. Bei…
    www.hundesachen.de


    Canicom Soft
    Eyenimal Training Soft ist ein elektronisches Trainingshalsband mit Vibrations-, Ton- und Lichtfunktionen. Mit einem Halsband können Sie einen Hund bis zu 200…
    www.elektro-halsbander.de
  • Danke, ich habe jetzt eins mit 16 verschiedenen Stärkestufen gefunden.

    Wenn ihr möchtet halte ich euch auf dem Laufenden, ansonsten probiere ich es nur für mich.


    Ich weiß ehrlich gesagt momentan keine Alternative. Sie war 14 Jahre mein Schatten und da wo ich bin. Wenn ich sie anleine und irgendwo festmache kläfft sie, wenn ich sie drinne lasse kläfft sie oder regeneriert sie zum pupertären Junghund und mach lauter Blödsinn, der seit Jahren eigentlich durch waren thematisch (auf Tische gehen und Dinge klauen, Mülltonnen ausräumen, Spielzeug der Kinder zerfressen, Katzenklo ausräumen... ). Dauerhaft angeleint bei mir geht auch nicht, beim Ställe ausmisten ect. ist ihr das zu eng an den Pferden und ich finde es auch doof, wenn sie sich nicht irgendwo in der Ecke hinlegen und zur Ruhe kommen kann. Wenn es für sie eine Chance gibt als Hofhund weiter mitzulaufen mag ich es zumindest versuchen. Sie zeigt sich noch nicht gewillt ganz in den Ruhestand zu gehen ;-)

  • Ist denn gesundheitlich alles abgecheckt?

    ja mehrfach, da sie dieses Jahr auch operiert wurde. Sie ist einfach topfit, außer halt das Gehör. Sind ja alles auch keine "neuen" Sachen, sondern einfach nur alte Verhaltensmuster, die wir im Griff hatten und die sie jetzt halt im Alter nochmal auspackt. Sie hatte schon immer eine sehr niedrige Frustrationsschwelle, war sehr schnell und intelligent und musste gut ausgelastet sein, ohne dabei hochzudrehen. Das war schon immer am Besten gewährleistet, wenn sie mich einfach begleitet, in meiner Nähe abhängt und ein paar Mal am Tag bei Therapien mitläuft.


    Grade war ich im Bad und sie hat angefangen die Mülltonne auszuräumen. Als ich raugekommen bin ist sie zu Tode erschrocken, dass ich in der Wohnung bin . Sie dachte einfach die wäre alleine und könnte das ja mal machen.

    Also mein alter Jago hat auch mit 16 wieder angefangen auf Tische zu gehen und Regeln ignoriert, die es davor gab. Auch vom Dackel meiner Freundin weiß ich, dass er plötzlich mit 13 nicht mehr alleine zuhause bleibt was davor nie Thema war. Alte Hunde halt... wie alte Menschen... etwas eigen

  • Spar Dir das Geld. Die Wahrnehmung gibt das bei einem so alten Hund in der Regel leider nicht mehr her.

    Falls es irgend jemand interessiert, leider ist es wirklich so, dass sie es komplett ausblendet egal wie stark. Also so eine krasse Ignoranz hätte ich wirklich nicht erwartet!


    Vielleicht hilft es dem nächsten es nicht zu versuchen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!