Dienstag 22.09. - Demo gegen die geplante Pferdesteuer in 95488 Eckersdorf (LK BT)
-
-
Wir planen eine Demonstration von der Tierlinik Eckersdorf und den umliegenden Reitställen am 22.09.2015 von 18.30 -
20.00 Uhr vor dem Rathaus Eckersdorf. Wir freuen uns auf rege
Beteiligung. Nur wenn wir zusammenhalten können wir was bewegen!
Teilen erwünscht!Ein Link zur Gemeindesatzung, in der auch die "Begründung" für die Pferdesteuer steht:
http://daten.verwaltungsportal…en/sitzungen/gr220915.pdfUnd morgen, am 18.09. ist eine Vorbesprechung für die geplante Demo, Treffpunkt:
( 18.9.) um 16 Uhr!
95488 Eckersdorf
Reiterhof Burgstall
Vorlahn 3Der Artikel ist leider nicht freigegeben, nur ein paar Sätze sind lesbar:
http://www.nordbayerischer-kur…gegen-pferdesteuer_402818Die Wild-Bunch-Ranch demonstriert mit - vielleicht sind hier ja noch Oberfranken im Forum, die sich auch bei der Demo blicken lassen.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Dienstag 22.09. - Demo gegen die geplante Pferdesteuer in 95488 Eckersdorf (LK BT)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum soll für Pferde nicht auch eine Steuer erhoben werden dürfen?
Es wäre gegenüber den Hundehaltern wenigstens fair. Wir können uns auch nicht dagegen wehren, müssen oftmals hinnehmen, dass die Gebühren in Zeiten von Geldmangel noch zusätzlich erhöht werden.
Sorry, wenn ich das jetzt schreibe: Pferde haben immer noch einen Fleischpreis!
-
ganz tolle Einstellung. Weil Hundehalter Steuern zahlen müssen sollen das Pferdehalter gefälligst auch. DAS ist Gerechtigkeit. So kommen wir weiter in der Welt.
-
Ich finde es auch Sch.... Aber Gerechtigkeit sollte unter Tierhaltern eben sein. Wenn schon, denn schon!
Ich wäre auch für eine Katzensteuer. Dann würden Katzen nicht einfach so gekauft und wenn sie groß sind, vor die Tür gesetzt.
-
Es wäre gegenüber den Hundehaltern wenigstens fair.
Fair wäre es, wenn unsere Politiker kapieren würden, dass Tierhalter nicht automatisch reich (siehe die Begründung in der Gemeindesatzung) sein müssen, sondern einfach ihre Prioritäten im Leben etwas anders setzen als andere Menschen. Und mit Tierhalter meine ich auch die Hundehalter, wahlweise Goldfisch-, Wellensittich-, Katzen-Halter.
Meine Pferde leben auf meinem Land, sind nie in der Öffentlichkeit unterwegs und dienen der Landschaftspflege. Ausserdem werden sie von den Feriengästen im Ort als beliebtes Foto-Motiv geschätzt. Auf meinem Land läuft ein Wanderweg und im Winter die Loipe - ohne uns Weidetierhalter gäbe es keine Landschaft, die andere Menschen nutzen könnten. Warum soll ich dafür Steuern bezahlen?
LG, Chris
-
-
Sorry aber da haben wir ein sehr unterschiedliches Gerechtigkeitsempfinden.
Ich bin jedenfalls letzte Woche von Oberfranken nach Oberbayern gezogen und kann leider nicht kommen. Wünsche aber viel Erfolg!
-
Aber Gerechtigkeit sollte unter Tierhaltern eben sein. Wenn schon, denn schon!
Du meinst, wenn einer was auf die Mütze kriegt, muss ein anderer auch was auf die Mütze kriegen?
Das ist eine Einstellung, die ich nicht teilen kann.
LG, Chris
-
Nein, ich will nicht, Pferdehalter als "reich und Sie können sich das leisten" abstempeln, sondern der Fairness wegen den Hundehaltern gleich stellen.
Ich wohne in einer Pferdestadt - wer weiß was da noch kommt -, und ich kenne etliche Pferdebesitzer die ihre Pferde vom Schlachter geholt haben. Die können sich die Pferde leisten, weil sie eben auf andere Dinge verzichten. Für sie wäre eine Steuer eine Bestrafung und sie könnten die Tiere nicht halten.
Aber genau die, haben wir ja unter den Hundehaltern ja auch.
-
Nein, ich will nicht, Pferdehalter als "reich und Sie können sich das leisten" abstempeln,
Oh, der Eckersdorfer Gemeinderat hat da aber kein Problem mit - der stempelt ab und zwar gewaltig.
Was ich an Deiner Meinung, die Dir ja zusteht, nicht verstehe ist, dass mir das vorkommt wie ein "Wenn ich, dann die aber auch." statt zu sagen, BEIDES ist eine an den Haaren herbeigezogene Steuer.
LG, Chris
-
Was ich an Deiner Meinung, die Dir ja zusteht, nicht verstehe ist, dass mir das vorkommt wie ein "Wenn ich, dann die aber auch." statt zu sagen, BEIDES ist eine an den Haaren herbeigezogene Steuer.
LG, Chris
Mir persönlich wäre es sehr lieb, wenn die Pferdesteuer sich nicht durchsetzt. Dazu braucht es eben gute Argumente. Dann hätten Hundehalter annähernd ein Chance auf Gleichberechtigung zu plädieren.
Natürlich ist die Hundesteuer an den Haaren herbeigezogen. sie wurde vor mehreren Jahrzehnten "erfunden", weil im Stadtsäckel das Geld fehlte. Und deswegen soll jetzt auch die Pferdesteuer kommen. Den Gemeinden fehlt Geld und sie schöpfen es dort ab, wo sie glauben, dass man es holen kann.
Aber nicht jeder der ein Pferd hat, ist "reich". Das sind die allerwenigsten Pferdebesitzer die ich persönlich kenne.
Und - je mehr Tierhalter gegen eine Steuer sind, umso besser!
Die Pferdebesitzer oder anderen Tierhalter haben sich doch bislang auch nicht darum gekümmert, wenn Hundehalter Steuern zahlen mussten, oder?
Haben die sich gegen die Steuer von Hunden eingesetzt? Wohl kaum! Die waren froh, nicht selbst betroffen zu sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Dienstag 22.09. - Demo gegen die geplante Pferdesteuer in 95488 Eckersdorf (LK BT)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!