Schwere Augenverletzung durch Zigarette
-
-
So, nächster TA-Termin überstanden
Mittlerweile geht Mia nicht mehr soooo gerne hinBeim Färbetest blieb die gesamte Hornhaut frei, das scheint also nun gesichert zu sein *freu*
Die Nickhaut ist nach wie vor noch blutig
Am unteren Augenlid fällt jetzt der Schorf ab, sieht ziemlich fies aus, diese große kahle Stelle... Ich hoffe, das Fell wächst dort nachDas Floxal darf abgesetzt werden, Feuchtigkeitstropfen wird es noch mind 4 Wochen geben, die VitA Salbe noch, bis sie leer ist,
Morgen früh dürfen wir probeweise das Metacam weglassen und schauen, wie es ihr geht.
Den Kragen muss sie voraussichtlich noch eine Woche ganztags tragen, dann nur noch nachts und wenn sie allein ist für weitere zwei Wochen - vielleicht aber auch gar nicht mehr.Einen neuen Termin haben wir gar nicht bekommen, wir sollen beobachten und aufpassen und in ca 10 Tagen mal dort aufschlagen
Dann kann die Augenärztin noch einen abschließenden Blick darauf werfen
Nur ruhig halten sollten wir die verrückte Hummel noch -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schwere Augenverletzung durch Zigarette* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das liest sich ja super!!
Schön das alles gut abgeheilt ist,weiterhin alles Gute und das auch die kahle Stelle wieder zuwächst,Daumen sind gedrückt.
Wünsche ein schönes WE und LG
-
Das hört sich doch sehr gut an!
Herzlichen Glückwunsch!
Bärbel
-
Ich bin auch überglücklich, dass alles so gut läuft
Es hätte auch ganz anders sein könnenMia ist aber auch extrem geduldig und brav, wenn es um die Medikamente geht - sie ist eben großartig
-
Hallo,
das freut mich auch für Euch,echt Glück gehabt!!
LG -
-
Mensch, das klingt ja echt nach Glück im Unglück, uff! Möge die Endheilung problemlos vonstatten gehen!
-
seit zwei Tagen blutet nun die Nickhaut endlich nicht mehr und die weiß verfärbte Stelle am Rand der Nickhaut nimmt wieder Farbe an
Das Augenlid ist nach wie vor weiß und kahl an der Brandstelle, aber es ist keine Wunde mehr zu sehenMan sieht mit bloßem Auge, wie gut alles heilt und ich überlege, mir doch für Freitag (geplant ist sonst Anfang nächster Woche) noch einen TA-Termin zu holen, vielleicht darf sie den Kragen ja schon tagsüber abnehmen
Man merkt, dass ihr das Ding zunehmend auf die Nerven geht, normalerweise trägt sie ja zu Haus kein HB und nun Kragen mit HB ganztags. Ich bin aber froh, dass sie das so lieb mitmacht.
Momentan nehmen wir ihn immer mal für ne halbe Std ab, wenn sie was zum kauen bekommt und wir dabei sitzenSchmerzmittel bekommt sie nun seit ein paar Tagen keine mehr
Salbe noch abends
Feuchtigkeitstropfen ca 4-5x täglichDen verursachenden HuHa haben wir ein paarmal getroffen, aber außer sehr besorgtem Nachfragen, wie es Mia denn geht, kam nichts in Richtung Rechnung (die übrigens morgen mit der Post hier ankommen müsste, unser TA schickt die immer am Monatsende raus)
Wir werden die Höhe mal abwarten
Da es hier eine feste Hunderunde im Stadtteil schon gab, bevor Mia kam und wir quasi als Letzte dazugekommen sind, möchten wir es uns natürlich auch nicht verscherzen, wenn wir uns nun in die Haare bekommen. es war ja auch keine Absicht und ich denke, die RE wird "überschaubar" bleiben, da ja glücklicherweise keine OP nötig war
(Wäre es mir passiert, hätte ich sofort angeboten die Rechnung zu bezahlen, aber ich denke, er hat als Rentner auch einfach kein Geld dafür und hofft nun bei jeder Begegnung inständig, dass ich nichts von der Rechnung sage)Das Wichtigste ist eh, dass Mia wieder vollständig gesund wird
-
Das ist ja schön, daß alles so gut verheilt.
Du könntest während des Spaziergangs den Trichter schon abmachen, aber in der Hand behalten, falls du ihn wieder überziehen mußt.
Wenn sie läuft, wird sie wohl kaum am Auge kratzen. -
Sie nutzt leider noch jede Gelegenheit, sich irgendwo zu schubbern und den Kopf ins Gebüsch zu stecken
Grad beim Spazierengehen , jedenfalls wenn wir nicht nur an der Straße laufen, muss sie ihn tragenZu Haus ist das nicht mehr so schlimm, aber es darf eben kein Dreck ins Auge kommen oder ein Zweiglein
Ich denke, in ein paar Tagen, ist auch die Gefahr nicht mehr so groß
Es heilt ja wirklich sehr schnell -
So wie es aussieht, hatten wir heut die Abschlussuntersuchung bei der Augenärztin
Das Auge ist toll verheilt , ein paar Äderchen sind noch gerötet, aber über allen Wunden hat sich bereits neue Haut gebildet
Die Hornhaut ist tiptopMia bekommt jetzt noch zweimal täglich Tropfen zum Befeuchten der Augen und darf nächste Woche wieder am normalen Leben teilnehmen. (Bzw. dann, wenn sie nicht mehr läufig ist)
Sie hat wahnsinniges Glück gehabt , hatte eine großartige Erstversorgung (und Anschlussbetreuung) und wir waren in der glücklichen Situation, tagelang mindestens alle zwei Std Medis geben zu können ohne einen Sitter zu benötigen
Und der Verursacher steht schon wieder rauchend auf der Wiese
Eine Bekannte hat ihn angesprochen - Kommentar "war doch nicht mit Absicht" und schob sämtlichen anwesenden Hunden mit der einen Hand Kekse rein während in der anderen die Zigarette glimmte....
250€ hat uns die Behandlung gekostet, aber sie war jeden Cent wert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!