Schwere Augenverletzung durch Zigarette

  • Meine Katze hat meinem 14-Wochen alten Chi damals auch ins Auge gehauen. Bei ihm wurde der Kratzer 'getackert', es ist alles gut verheilt. Allerdings war das nicht ganz so tief wie bei dir. Das Auge war allerdings auch grau, also Flüssigkeit war rausgelaufen - das war aber nicht so schlimm wie es aussah. Heute hat Henry nur noch einen kleinen, grauen Strich im Auge. Ich drücke euch die Daumen, dass es auch so gut ausgeht!

    Das freut mich zu hören, dass bei Euch alles gut verlaufen ist. Wie genau kann man sich das 'tackern' vorstellen? Wie wurde das gemacht? Haben die vorher das Loch im Auge auch zugenäht? So wurde es auf jeden Fall bei meiner kleinen gemacht. Erst wurde das Loch an sich im Augapfel mit selbstauflösenden Fäden zugenäht und anschließend das Auge mit ihrer Nickhaut verschlossen. Kann Henry nun wieder voll auf seinem Auge sehen oder ist seine Sehkraft etwas eingeschränkt?


    Danke dir!!!! Das hoffe ich auch :gott: LG

  • Traumeel hab ich auch immer im Haus
    Für Hund, Mensch und Vogel ;-)


    Klingt doch schonmal gut, wenn die Kontrolle positiv war. Wir drücken weiter!

    Ok, also hast du gute Erfahrungen damit gemacht?! Ich hoffe, es wird bei uns auch helfen;)


    Danke, das ist lieb! Bis nächsten Donnerstag heißt es nun noch abwarten und bangen. Dann wird ihr Auge wieder geöffnet und wir bekommen mitgeteilt, wie die weitere Behandlung ablaufen wird.

  • Ich kannte Traumeel bisher nur von Zerrungen etc
    Meine Wellis bekommen das zB nach einer Verletzung, wenn sie Probleme mit dem Fliegen haben
    Wir Menschen nehmen es als Tropfen oder Salbe bei Verstauchungen etc, Hundi hat es auch mal bekommen in Tropfenform, als sie sich vertreten hatte (die Tropfen soll man übrigens nicht auf einem Metalllöffel abmessen, wie bei allen homöopathischen Tropfen)
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es allgemein die Heilung unterstützt

  • Wichtig ist das du sie nicht zu sehr bemitleidest, ja?
    Ich weiß das es schwer ist, für "euch" ist das Sehen total essentiell, aber du kannst dir ja mal 2, 3 Tage ein Auge zubinden und es selber ausprobieren.
    Zuerst ist es total ungewohnt, aber sehr bald bewegt man sich problemlos. Dem Hund ergeht es nicht anders, aber wenn der Mensch da zuviel betüttelnd eingreift kann es die Unsicherheit verstärken.


    Löle sah später übrigens so aus, den meisten ist es nie sofort aufgefallen weil immer alle dachte sie zwinkert:

  • Unsere Havihündin hat auch nur noch ein Auge. Meine Mutter züchtet Katzen und hat dementsprechen auch ein paar. Da lässt es sich nicht verhindert, dass Hund und Katz mal Auseinandersetzungen haben. So hat sie 2-3x Augenverletzungen gehabt, aber außer Salben/Tropfen geschah da nie weiter was.
    Vor ein paar Monaten war es etwas schlimmer und Salben half nichts mehr. Das Auge musste raus.
    Ihr gings tagelang nach der OP ziemlich schlecht. Sie wollte nicht fressen, nicht trinken. Durch die wenige Flüssigkeitsaufnahme gelang das Narkosemittel nicht raus und sie war noch lange müde und schlapp.
    Mittlerweile gehts ihr genau so wie vorher. Zum Unfall war sie 10, mittlerweile 11 Jahre alt und außer die paar Tage hat sie es gut weggesteckt.
    Sie hat keinerlei Probleme damit und schlimm aussehen tuts auch nicht. Es ist Fell drüber gewachsen und gut ist.
    Das sah am Anfang ganz anders aus. Die Naht, alles war dick geschwollen und man sah noch den Muskel zucken.

  • Das freut mich zu hören, dass bei Euch alles gut verlaufen ist. Wie genau kann man sich das 'tackern' vorstellen? Wie wurde das gemacht? Haben die vorher das Loch im Auge auch zugenäht? So wurde es auf jeden Fall bei meiner kleinen gemacht. Erst wurde das Loch an sich im Augapfel mit selbstauflösenden Fäden zugenäht und anschließend das Auge mit ihrer Nickhaut verschlossen. Kann Henry nun wieder voll auf seinem Auge sehen oder ist seine Sehkraft etwas eingeschränkt?
    Danke dir!!!! Das hoffe ich auch :gott: LG

    Bei Henry wurde nicht das Auge mit der Nickhaus verschlossen, sondern nur das Loch im Auge quasi 'getackert'. In Narkose natürlich. Heute sieht er quasi uneingeschränkt - man hat mir erklärt er sieht höchstens einen kleinen Strich auf dem Auge, ansonsten völlig normal.

  • @Aoleon
    Ja, da hast du recht. Aber genau das fällt mir wirklich sehr schwer, weil sie mir einfach so leid tut wenn ich sie so sehe. Ich werde aber versuchen ihr das Gefühl zu geben, dass alles ganz normal ist. Und Jaa...wirklich sehr süß die kleine Löle!!! :cuinlove:


    Bis jetzt haben wir eine positive Rückmeldung bekommen, für den Schweregrad der Verletzung ist das Loch im Auge gut verheilt. Die Nickhaut wurde nun wieder gelöst. Es besteht aber noch das Risiko einer Entzündung und das Abstoßen der Linse. Ob und wie gut das Auge weiter verheilt wird sich erst in einigen Tagen/Wochen zeigen. Also heißt es immer noch weiter hoffen.


    Lg an euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!