Schwere Augenverletzung durch Zigarette
-
-
Oh je...manchmal passieren Dinge die man einfach nicht berechnen kann.
Ich wünsche Euch,daß das Auge schnell abheilt und sie keine Schäden behält!!
Alles Gute Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schwere Augenverletzung durch Zigarette* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ohjeh, arme Maus. Das tut so weh, ich hoffe sie bekommt ausreichend Schmerzmittel. Wenn ich überhaupt rauche wenn Hunde um mich herumflitzen, dann halte ich die Zigarette immer auf Schulterhöhe.
Gute Besserung
-
Auch von mir Gute Besserung!!!
-
@KrissiMia Wie geht es deinem Hund heute?
-
Das klingt echt schlimm. Manchmal passieren richtig blöde Dinge total unvorhergesehen.
Tut mir sehr leid für deine Maus. Gute Besserung. -
-
Unsere erste Hündin ist mit dem Auge in einen Stock gerannt (das war ca 1996). Meine Eltern haben damals alles versucht, das Auge zu erhalten. Der Augendruck stieg aber so unkontrollierbar, dass das Auge schlussendlich nicht mehr zu retten war.
Eingeschränkt hat sie die einseitige Blindheit eigentlich nicht, und rückblickend betrachtet wäre der Hündin wohl besser geholfen gewesen, wenn meine Eltern sich von Anfang an für den Verlust des Auges entschlossen hätten. Ihr wären viele Schmerzen erspart geblieben und sie hatte auch sichtlich auf die Prozedur beim Tierarzt keinen Bock mehr.
Natürlich ist jede Verletzung anders und ich wünsche Euch ganz viel Glück, dass das gut abheilt!!
Wenn Ihr irgendwo in der Nähe Münchens seid kann ich Dr. Jens Fritsche wärmstens empfehlen. Der ist nicht nur absoluter Spezialist in Tieraugenheilkunde, sondern auch realitätsnah und sehr nett.
-
Ich drücke Mia ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.
Ich bin als Kind mal mit dem Auge in einen Haken gelaufen,hatte Löcher drin ,die "genäht" wurden.
Da war ich ca. 6 Jahre,es ist alles gut geworden und ich hab die volle Sehkraft.LG und alles Gute
-
Am besten wäre es wirklich, wenn das Auge für 14 Tage zugenäht würde, damit die Hornhaut sich erholen kann. Alleine durch den Lidschlag (Blinzeln) wird sie jedesmal erneut gereizt.
Da die Nickhaut auch verletzt ist, besteht aber noch die Möglichkeit das verletzte Auge durche eine Kontaktlinse ruhig zu stellen.
Hat dein TA davon nichts erwähnt?Mein letzter Rüde hatte seinerzeit eine Verletzung der Hornhaut. Durch eine falsche Behandlung durch unseren Haus-TA haben wir wochenlang damit rumgemacht.
Erst als ich bei einem Augenspezialisten mit ihm war, das Auge operiert und zugenäht wurde, hatten wir Ruhe und alles war wieder gut.Ich hoffe, daß es bei deinem Hund auch ein gutes Ende findet.
-
Danke für eure guten Wünsche!
Wir kommen grad wieder aus der Klinik
Der Befund ist unverändert, was insoweit gut ist, dass es nicht schlimmer geworden ist. Eine OP musste nicht erfolgen
Nach dem Einfärben konnte man gut erkennen, dass sich der grüne Fleck nicht verändert hat, ist aber immerhin fast so groß wie ihre gesamte PupilleSie bekommt alle 3 Std Floxal, alle 4 Std Vit-a Salbe und ständig befeuchtende Tropfen
Einen Kopfverband wollte die Ärztin nicht anlegen
So bleibt es beim Halskragen
Schonen muss sie sich trotzdem , was bei einem wirbeligen 15Monate alten Hund gar nicht so einfach ist. Aber auch das werden wir meistern.Lese ich die Packungsbeilage vom Metacam richtig, dass die Wirkung 24 Std anhält? Sie hat nun heute Morgen die Erstdosis wie beschrieben in doppelter Höhe bekommen
Sie hält sich sehr tapfer, findet das Tropfen zwar blöd, lässt es aber alles brav über sich ergehen.
Sie hat beim TA sämtliche Hunde freundlich angewedelt und ist besser drauf als gestern.Natürlich rennt sie mit der Halskrause noch gegen Türen, aber schon weniger als gestern
Geschlafen hat sie recht gutWenn die Sehkraft eingeschränkt bleibt, wird sie damit klarkommen können, ist dann ja zum Glück "nur" ein Auge und nicht beide.
Noch ist nur die Gefahr nicht ganz gebannt, dass es zu einerEntzündung kommt, was im allerschlimmsten Fall, von dem beide Ärzte nicht ausgehen, zur Entfernung des Auges führen könnte. Ich bin mir ganz sicher, dass das nicht passieren wird - mehr als so fest daran glauben kann ich grad nicht.Ich weiß nicht, ob wir dem anderen HH die Rechnung geben, es war wirklich nur eine Verkettung unglücklicher Umstände, dass die Hunde durch uns geflitzt sind und das passiert ist. Dem ging es schon schlecht genug. Wir werden ihm Montag, wenn wir mehr wissen, irgendwie eine Nachricht zukommen lassen, wie es Mia geht.
Sollte er sich freiwillig beteiligen wollen, würden wir das annehmen.
Nie hätte ich gedacht, dass sowas mal passiert. Mit einer Verletzung durch einen Stock hätte ich eher gerechnet im Lauf eines HundelebensSie ist sehr tapfer und wirklich ganz großartig und es tut mir so weh, sie so zu sehen. Natürlich mache ich mir auch Vorwürfe, ich hätte ja einfach sagen können, sie spielt nicht mehr mit, wenn geraucht wird. Aber ich hätte nie mit sowas gerechnet. Meine arme Maus....
-
@harry97 nein, von einer Kontaktlinse sagte er nichts.
Montag sind wir bei der Augenspezialistin, die sich das nochmal ansehen wird , dort werde ich dann fragen.
Der Schaden in der Nickhaut ist ca 1cm lang und 1-2 mm breit, die würde beim Vernähen nicht halten, sagten beide TÄ übereinstimmend.Kannst du etwas darüber berichten, wie dein Hund mit dem vernähten Auge klargekommen ist?
Gab es dann auch einen Kragen oder wurde zusätzlich ein Kopfverband angelegt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!