Schwere Augenverletzung durch Zigarette
-
-
Ich finde es absolut wunderbar von dir, dass du so sachlich und fair über diesen Unfall und den rauchenden Hundehalter schreiben kannst. Bei manch anderen würde so etwas in Beschuldigungen und Hetze ausarten.
Ich wünsche deiner Hündin natürlich auch eine rasche und vollkommene Genesung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schwere Augenverletzung durch Zigarette* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch von mir: Gute Besserung und Wünsche für eine komplikationslose Heilung!
-
Ich finde es absolut wunderbar von dir, dass du so sachlich und fair über diesen Unfall und den rauchenden Hundehalter schreiben kannst. Bei manch anderen würde so etwas in Beschuldigungen und Hetze ausarten.
Ich wünsche deiner Hündin natürlich auch eine rasche und vollkommene Genesung.Ich mein, klar war es blöd, da zu rauchen, aber es war eben auch blöd, mittendurch zu rennen
Der HH kennt Mia , seit wir sie haben, sie ist mit seinem Berner quasi aufgewachsen. Und man sah ihm an, wie sehr ihn das auch getroffen hat, er liebt Hunde, besonders Mia
Wir treffen uns sonst jeden Tag und auch wenn er schon Ende 60 ist, halten wir einen kleinen Plausch
Es rauchen dort viele, ich glaube ich bin die einzige Nichtraucherin, aber ich denke, in Zukunft wird wohl keiner mehr ne Kippe anstecken in der Runde
Ich war gestern echt verzweifelt, hätt am liebsten geheult (was meine Tochter allerdings schon tat, so musste ich einen klaren Kopf bewahren) , vielleicht hab ich deswegen so denken können...Allerdings muss ich sagen, ich würde nicht in jeder Situation so bedacht bleiben können. Viel zu oft rede ich leider vorm Denken...
-
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ist das nicht unter Umständen ein Fall für die Haftpflichtversicherung des Rauchers?
Ja, das sehe ich auch so. Für solche Fälle ist man ja versichert.
Ich würde den "Verursacher " freundlich bitten, den Schaden seiner Privathaftpflichtversicherung zu melden.
Wenn du Glück hast, übernehmen sie die Kosten ganz, schlimmstenfalls wird dir eine Teilschuld angerechnet, dann über nimmt die Versicherung aber immer noch die Hälfte der Kosten.
Also keine falsche Scham, wenn es dem Mann wirklich so leid tut, wird er kein Problem damit haben.
Du weißt ja nicht, was noch an Kosten auf dich zukommt. -
An die Privathaftpflicht hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist dort eigentlich Leinenpflicht und ich denke, die Versicherung würde sich eh darauf berufen.
Ich weiß allerdings nicht, ob er eine hat. Wir sind uns nicht wieder begegnet seit gestern -
-
kann vielleicht noch jemand was zum Metacam sagen?
Wirklich nur einmal am Tag?
Die TÄ sagte "nach Packungsanweisung" und die verstehe ich so, dass einmal täglich gegeben wird -
Metacam gab`s bei uns auch immer einmal täglich. (Meine Hunde ziehen dämliche Unfälle leider magisch an und haben eigentlich dauernd irgendwelche Blessuren , darum wird uns auch immer mal wieder Metacam verordnet. )
-
allerdings ist dort eigentlich Leinenpflicht
Eben darum wird man dir wahrscheinlich eine Teilschuld anlasten, selbst wenn da keine Leinenpflicht wäre.
Die Teilschuld besteht darin, daß dein Hund ohne Leine war, auch in einem Freilaufgebiet.
Sprich ganz einfach mit dem Mann, vielleicht hat er eine Haftpflichtversicherung.
Falls dein Hund noch operiert wird, können mit Vor- und Nachsorge locker Kosten an die 800,- bis 1000,- Euro entstehen. -
Es kommt immer darauf an, wie man es es vor der Versicherung auslegt :
Der Hund ist beim toben in meine Zigarette reingerannt.
Ich habe mich umgedreht, den Hund der da stand nicht gesehen und habe ihn aus versehen mit meiner Zigarette im Auge verletzt.
Den Raucher würde ich halt fragen, ob es möglich wäre, es seiner Versicherung zu melden, da dir damit riesig geholfen wäre
-
Metacam 1mal täglich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!