Schwere Augenverletzung durch Zigarette
-
-
Metacam würde ich auch geben! Bekommen bei mir Hund und Pferd !
Wünsche dir bzw. deinen Hundi gute Besserung !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte einen autoimmunkranken Kater bei dem sich durch die Erkrankung vereinfacht gesprochen die Hornhaut der Augen immer wieder selbst zerstörte. Und zwar großflächig.
Kontaktlinse hatten wir 2x. Gegenüber der normalen Behandlung mit Salben und Tropfen hat das bei uns keinen Vorteil gebracht.
Wichtig ist die Tropfen und Salben wirklich regelmäßig zu geben und die Heilung des Auges engmaschig zu kontrollieren.
Begonnen hatte die Erkrankung mit 6 Monaten. Er ist knapp 16 Jahre geworden und hatte sicherlich deutlich über 20 Hornhautdefekte schwerster Art.
Alle sind gut ausgeheilt und er hatte bis zu seinem Tod normale Sehkraft.
Ich drücke die Daumen!
-
Gute Besserung für deine Maus! Die Däumchen sind fest gedrückt, dass alles so komplikationslos und schnell wie nur irgendwie möglich abheilt.
-
Es kommt immer darauf an, wie man es es vor der Versicherung auslegt :
Der Hund ist beim toben in meine Zigarette reingerannt.
Ich habe mich umgedreht, den Hund der da stand nicht gesehen und habe ihn aus versehen mit meiner Zigarette im Auge verletzt.
Den Raucher würde ich halt fragen, ob es möglich wäre, es seiner Versicherung zu melden, da dir damit riesig geholfen wäre
Man könnte auch zusätzlich Steuern hinterziehen oder ne Oma am Bankomaten abfangen...
-
Campino hatte mal eine Augenverletzung, die erst vom Haustierarzt behandelt wurde mit 2 verschiedenen Tropfen. Nachdem sich gar keine Besserung zeigte und die Verletzung noch größer wurde, fuhren wir zum Augenspezialisten und dort bekam er eine Schutzkontaktlinse. Damit heilte das Auge super!
Ich hoffe, bei Euch heilt auch alles gut ab. Gute Besserung an die Maus!
-
-
Danke euch!
Momentan tapert Mia fiepend hinter mir her und findet alles doof
Kragen doof, Auge doof, kein Rinderohr doof, Augentropfen doofDa das Metacam von heute Morgen ja noch wirken müsste, hoffe ich, sie bockt nur und hat keine Schmerzen
Zumindest wollte sie vorhin zur gewohnten Zeit in den Wald - und durfte nicht
Wir müssen ein Bild abgegeben haben... Bockender Hund mit Kragen, der an der Straße sitzt und sich mit aller Kraft gegen mich stemmt, weil er in die andere Richtung will ;-)
Kenne ich so gar nicht von ihr -
(....)
Begonnen hatte die Erkrankung mit 6 Monaten. Er ist knapp 16 Jahre geworden und hatte sicherlich deutlich über 20 Hornhautdefekte schwerster Art.
Alle sind gut ausgeheilt und er hatte bis zu seinem Tod normale Sehkraft.
Ich drücke die Daumen!
- Auch hier: gedrückte Daumen!
-
Du kommst aus NMS, oder? Ich kann Dir wärmstens Dr. Stechmann in RD empfehlen!!! Der hat unserer Bulldogge damals das Auge gerettet, als der in eine Säge gelaufen ist.
Und wenn Du dann in RD bist, kannst Du Dir bei mir einen weichen Kragen abholen. Google mal nach Thorni Leckschutz. Der ist echt angenehm für die Hunde zu tragen.
Kannst Dich ja mal per PN bei mir melden.
-
Wenn Du aus S-Hkommst, dann würde ich auch Klinik Stechmann / Seidel in RD empfehlen!
Oder Klinik Wahlstedt, die können auch gut mit Augen. -
Gute Beserung, Mia!
Zu blöd, dass ich meine Freundin nicht erreichen kann. Die hatte einst Ähnliches.
Ihr Junghund wollte die Putzhilfe begrüßen, die sich zum Schließen des Gartentors, ihren Regenschirm unter den Arm geklemmt hatte und den Hund nicht sah. Der Hund hat sich mit Karacho die Spitze des Schirms ins Auge gerammt, so dass dieses gleich entfernt werden mußte.Ich weiß noch, dass die Reinigungskraft bei ihrer Versicherung abgeblitzt ist. Wenn ich mich richtig erinnere, kam die Ablehnung, weil sie passiv und der Hund aktiv war. Wäre es anders herum gewesen (z. B. Mensch stolpert und erwischt dabei den Hund) hätte sie gezahlt.
Ich bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall lag' die Ablehnung in einem Formulierungsdetail ihres Anschreibens begründet. Versicherer sind da ja oft recht spitzfindig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!