Schwere Augenverletzung durch Zigarette
-
-
@Fiete + Frauli
Ich glaube, der Kragen wäre nichts, sie schubbert sich gern mit dem Kopf am Sofa etc längs . Mit dem normalen Trichter kann sie dabei nicht ans Auge
Sonst hätte ich auch sowas gekauft, sieht angenehmer aus.
Kommt der Hund dabei nicht mit den Pfoten an den Kopf?
Heut kommt Mia auch schon besser mit dem Trichter klarRD ist von uns nur ne knappe Std weg, die Praxis behalte ich im Hinterkopf.
Montag ist die Augenärztin hier in der Klinik wieder da, die lasse ich erstmal schauenWenn ich aber Bedenken habe, fahre ich auch nach RD. Ebenso falls sich das Auge übers WE verschlechtert, ich hab grad schon gesehen, auf der HP steht eine Notfallnr. Danke für den Tip!
Jetzt versuchen wir, Beide ne Mütze Schlaf zu bekommen, bevor der Wecker uns um 23:30 an das nächste Mal ans Tropfen erinnert
Nachts wecke ich sie nur fürs Floxal und die Salbe, nicht noch halbstündlich für die Befeuchtung. Die gibt's nur, wenn sie zwischendurch wach wird -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn das Auge so furchtbar juckt, sind die Hunde sehr erfinderisch: mein Rüde hat den Trichter über die Sessellehne gestülpt und wollte sich am Auge schubbern.
Ich denke auch, daß der Kragen nicht so sicher ist, der Trichter ist schon besser für diese Verletzung. -
Okay, der Kragen hilft wirklich nicht, wenn sie das Sofa zur Hilfe nimmt Normalerweise kommen die nicht mit den Pfoten an den Kopf aber es gibt ja echt raffinierte Hunde, die den Kragen irgendwo einklemmen, damit er zusammen gedrückt wird und sie freie Bahn zur Wunde haben.
Ich habe den Kauf noch nicht bereut und wir hatten den schon einige Male in Gebrauch.Der Augenarzt in der Klinik ist Dr. Seidel und wirklich verdammt gut. Er kann auch super mit den Viechern! Ist wirklich allemal die Fahrt wert!
Gute Besserung an die Fellnase!
-
Der Augenarzt in der Klinik ist Dr. Seidel und wirklich verdammt gut
Der DOK-Arzt (Augenspezialist) dort ist Dr. Seidel selber, der ist auch noch sehr nett und auch mit aufgeregten Hunden sehr geduldig
-
-
-
Ich würde dem Hund keine "Bockigkeit" unterstellen.
Und ich würde noch ein Schwmerzmittel zur Nacht geben.
-
Ich würde dem Hund keine "Bockigkeit" unterstellen.
Und ich würde noch ein Schwmerzmittel zur Nacht geben.
bockig war vielleicht das falsche Wort.
Es ist einfach die Zeit gewesen, zu der sie sonst was zu Kauen bekommt, aber das geht mit dem Trichter eben auch nichtHeut Nacht hat sie festgestellt, wenn sie sich genug verdreht, bekommt sie die Hinterpfote in den Trichter - ich hab also die halbe Nacht mit Hand auf dem Hund geschlafen ( in der Zeit, in der ich schlafen konnte...)
Ihr Auge sieht weiterhin gut aus, sie kneift es nicht ständig zusammen. Nur, wenn sie grad die Salbe bekommen hat. Aber das ist dann normal
Sie hält sich wirklich gut
Nur zum Trinken müssen wir sie überreden. Mit Trichter geht sie nicht ans Wasser, ohne geht sie sofort ans Auge. Also halten wir ihr kleine Schüsseln hin und sie trinkt dann wenigstens manchmal.Als problematisch erweist sich das Rausgehen
Leine an das Halsband mit Kragen geht nicht, zweites HB dazu passt nicht
Geschirr übern Kopf ziehen geht grad gar nicht.
Ich hab mir nun ein Step-in-Geschirr organisiert, dass ich mir morgen leihweise holen kann. Ich find die Dinger ja sonst vom Sitz her echt blöd, aber übergangsweise muss es nun gehen für die kleinen Runden. -
Huhu,Henry musste ja die letzten Tage auch mit Trichter rumlaufen. Zum Fressen und Trinken hab ich seine Näpfe auf zwei Ziegelsteine gestellt, sodass er sich nicht soweit runterbücken musste, dass der Trichter auf dem Boden aufsetzt. Das ging sehr gut.
Zum Geschirr anziehen hab ich den Trichter eben abgemacht, wir mussten den dafür auch nicht aufpfriemeln, sondern konnten den einfach über den Kopf ziehen. -
Stein drunter - warum bin ich nicht auf so eine einfache Idee gekommen? Danke! Probiere ich aus
Mias Trichter kann man auch über den Kopf ziehen, aber das kann sie momentan absolut nicht vertragen. Und da sie ihn leider eh ganztags tragen muss, ersparen wir uns das Trichter ab,Geschirr an, Trichter rauf, Trichter ab, Geschirr aus, Trichter rauf
Sie hat schon Streß genug mit der VerletzungIch denke, in ein paar Tagen wird das schon wieder anders aussehen
-
Heut Nacht hat sie festgestellt, wenn sie sich genug verdreht, bekommt sie die Hinterpfote in den Trichter
Am besten ziehst du ihr nachts Pfotenschuhe an, damit du zum Schlafen kommst.
Mit den Dingern kann sie nicht viel anrichten falls sie sich kratzt.Und das mit dem Wassertrinken wird sie schon noch rauskriegen; Trichter über den Napf gestülpt und los gehts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!